Zitat:
Zitat von Joerg
@Profiler
Siehst du, genau das ist der Grund. Viel geschrieben, nix konstruktives. Oder hast du dein Logfile eingestellt?
|
Wozu hier einstellen, wenn wir am Wochenende auslesen? Desweiteren versuche ich noch 4 weitere Fahrzeuge zu organisieren, also erzähl mir nix von wegen nichts Konstruktives!
Zitat:
Komisch, dass bei denen alles viel ruhiger abläuft und die schon mächtig dabei sind Ihre Strings zu programmieren.
|
Du bleibst die Antwort schuldig, bitte Link zu dem betreffenden Thread im E39-Forum.
Zitat:
Wie gesagt, habe oft versucht zu helfen, aber man wird ja jedesmal blöd angemacht. Warum sollte ich dann Zeit und Geld für Webspace, Traffic etc investieren? Das kann nicht ganz dein ernst sein!
|
Niemand hat Dich gezwungen Geld auszugeben, aber wir haben Geld ausgegeben in dem Glauben ein I-Face zu bekommen, das man auch gebrauchen kann.
Blöd angemacht wird man, wenn man Behauptungen aufstellt, deren Beweis man schuldig bleibt.
Zitat:
Weiterhin gehe ich stark davon aus, dass du Google bedienen kannst. Dein Essen kaue ich dir ja auch nicht vor und wie bereits beschrieben ist die Hilfsbereitschaft irgendwann mal am Ende angelangt, so lange hier solche Reaktionen kommen. Aber als kleiner Tip: obd-codes.com
|
Na super, das ist sicher ganz im Sinne der von Dir zitierten "Gemeinschaft".
Wenn jeder so handeln würde können wir das Forum dicht machen, den dann werden nur noch Kommentare ala "Schau ins TIS" kommen. Dies sollte jeder auch bedienen können, oder?
Achja und ich kann Google bedienen, werde demnächst statt Auskunft im Forum zu geben auf TIS oder Google verweisen, ganz im Sinne der Gemeinschaft.
Übrigens, die Codes auf obd-com sind allgemeine Codes, wie ich sie in der Auto-Data nachlesen kann und die nicht ein bisschen weiterhelfen.
Zitat:
Die Aussagen von Bosch beziehen sich auf die Strings auch u.a.Labeldateien genannt. Labeldateien bieten die Möglichkeit die Messwertgruppen zu beschriften, d.h. es werden den bloßen Werten Erklärungen und ggf. auch Sollwerte zugeteilt... Auch können Anpassungskanäle und Codierung mit Erklärungen/Sollwerten durch Label-Dateien ergänzt werden....
Das soll ich hier nun alles ausführlich erklären und dann am besten noch fertige Strings für z.B. Regensensorsteuerung des Schiebedaches etc einstellen?? Das meinst du nicht wirklich. Wenn der erste sein Steuergerät falsch flasht, bin ich der schuldige. Nein wirklich nicht.
|
Nö, sollst Du nicht, hat niemand verlangt, aber man kann sich nicht hinstellen und die Gemeinschaft in anderen Foren loben und dann hier die Leute dumm sterben lassen. Damit macht man sich völlig unglaubwürdig!
Aber sende mir doch mal per U2U Links zu den Strings, ich verspreche Dir, sollte ich etwas zerflashen, Dich nicht zu beschuldigen.
Zitat:
Genau aus diesem Grund haben sich 2 Gruppen gebildet, die außerhalb dieses Forums kontakt halten. Aber gerade wenn du am WE zu Markus gehst solltest du das doch wissen! Wir sind schon die ganze Zeit damit beschäftigt eine Lösung für die Fehlercodes zu finden und durch testen verschiedener Fahrzeuge eine Routine zu erstellen, welche dann sicherlich auch niemand dankt. Gerade dann solltest du doch wissen, dass Fahrzeuge vor 99 nichtmal über OBD I, bzw. EOBD verfügen müssen, sondern lediglich über eine nicht genormte BMW Mototronic, welche auch noch von Modell und Baujahr verschieden ist.
|
So, du meinst also ich wäre undankbar? Dann lies Dir mal den Sammelthread durch! Ich habe euch lange die Stange gehalten und mich mit "Nervern" und "Quenglern" angelegt. Hat sich jemand für die Unterstützung bedankt? Fehlanzeige!
Und wenn Du hier schon Deine Zeit usw. vorrechnest, was ist mit der Zeit die ich mir nehme um Freunde dazu zu bekommen doch ihre Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen?
Hast Du ne Ahnung was das bei manchen an Überzeugungsarbeit kostet, weil sie Angst haben es könnte was kaputt gehen?
Allerdings käme ich nie auf die Idee meine aufgewendete Zeit anderen zum Vorwurf zu machen.
Was man so Kontakt halten nennt, Markus ruft an und fragt ob man sich treffen könne, soweit ok. Da ich aber selbstständig bin und oftmals zu den unmöglichsten Zeiten arbeiten muß, habe ich ihm gesagt ich würde ihn heute anrufen um ihm zu sagen wann ich Zeit habe. Bis eben habe ich ihn leider nicht erreichen können.
Zitat:
Ich halte die ganze Zeit Kontakt zu dem Programmierer der CarSoft in Russland. Sein englisch ist nicht so gut. Kam mal einer auf den Gedanken zu helfen? Nein, alles Fehlanzeige. Irgendwann muss man dann eben damit rechnen, dass keine Infos mehr kommen.
Gruß
Jörg
|
Und, hast Du mal gefragt ob hier jemand russisch spricht? Nöööööööööööö!
Also kann Dir somit auch nicht geholfen werden. Nur Leuten die um Hilfe bitten kann auch geholfen werden.
Zufällig spricht mein Nachbar russisch und könnte somit Mails übersetzen.
Allerdings, im Sinne der "Gemeinschaft" wie Du sie zelebrierst ist das bestimmt nicht.
Letztendlich ist das was zählt Folgendes: Viele Leute haben ein Interface bestellt in dem Glauben (und dieser war nach Markus Aussage ja berechtigt), mit dem I-Face eine korrekte und nutzbringende Fehlerdiagnose zu stellen.
Dies ist leider nicht möglich. Es ist in Ordnung, dass jetzt versucht wird zu helfen, aber wohl auch das Mindeste was die Käufer verlangen können.
Schließlich muss ich mir für den gekauften Aldi-Rechner auch kein Betriebssystem selber stricken.
Ich will hier Markus auch nicht "anmachen", er ist soweit ich das beurteilen kann ein "Netter".
Dies verhindert aber nicht, dass er sich "unwissentlich" zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Allerdings sollte man dann auch Manns genug sein den Fehler einzugestehen.
Ich habe leider mehr und mehr den Eindruck dies dient mehr zu Schadenbegrenzung als wirklich zu helfen, wie man an Deinen unbewiesenen Behauptungen sehen kann. Die Codes auf obd-com helfen hier keinem weiter.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mich mit dem Thema zu befassen, ich habe ein Produkt mit bestimmten Eigenschaften bestellt, leider erfüllt das Produkt die Versprechungen nicht!
Ich bin immer bereit zu helfen, aber wie sagtest Du so schön?
Irgendwann hat man keine Lust mehr.
Ich denke ich packe mal in die Tasche und kaufe was vernünftiges als hier noch lange rum zu diskutieren.
Schönen Abend noch.
Tim
P.S. Wenn Du Dir mal meine Beiträge im Forum allgemein zu Gemüte führst wirst Du sehen, dass ich absolut kein Quengler oder Nerver bin, sondern immer versuche anderen zu helfen. Aber irgendwo ist immer mal Ende, wie du so schön sagst. Und es hat nichts mit nerven oder quengeln zu tun wenn man das verlangt, was man bezahlt hat und nach langem warten bekommen hat.
Mir geht es nicht um die 120,- Euro (ginge es mir darum, hätte ich entsprechende Möglichkeiten, was bitte nicht als Drohung, sondern als Hinweis aufzufassen ist), mir geht es darum, dass ich das Ding nicht gebrauchen kann, weil nicht aussagefähig. Und Deine unbewiesenen Aussagen machen es nicht besser.