Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 20:51   #21
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja... einen monat wirst die 400.- wohl auffangen können oder etwa nicht?!

soll ja jetzt auch keine dauerlösung sein. lass ihn reparieren und gut ist...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:58   #22
rubin-alt
Gesperrt

Standard

*-*-*-*-*-*

Geändert von rubin-alt (11.10.2009 um 11:56 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:11   #23
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

bin gerade zufällig auf diesen tread gestossen, was mir da so ganz spontan
einfallen würde, wäre es nicht möglich,dass du irgendwo einen defekten
spritschlauch hast und durch die druckschwankungen die dann entstehen
läuft er so unruhig, auch den spritgestank würde das erklären.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:41   #24
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Morgen lass ich das Ding mal durchecken und wenn die nichts finden muss ich mich leider Gottes von dem guten Stück trennen.

Die monatlichen Kosten für den Sprit haben sich jetzt von 400 auf 800 Euro verdoppelt und das ist finanziell einfach nicht tragbar

Ist das nicht ein bisschen voreilig?

Nun wirf mal nicht sofort die Flinte ins Korn. Mach erst mal nen Reset und lass diesen ganzen anderen Hokuspokus mit den 5000 Touren weg. Das kostet soweit nur etwas Zeit und Dein Problem ist danach vermutlich behoben. Falls nicht: Mal jemanden draufgucken lassen, der sich auskennt.
So ein deutlicher Fehler sollte nicht soooo schwer zu finden sein.

Ansonsten muss ich Dir sagen: Wenn Du so ein Auto fährst musst Du meiner Meinung nach sowieso immer ein paar hundert Euro in der Hinterhand haben, weil der Wagen einfach teuer im Unterhalt ist und jederzeit mal ne Reparatur anfallen kann.
Ihn deshalb aber dann gleich verkaufen zu wollen halte ich für übertrieben.
Natürlich ist die momentane Situation kein tragbarer Dauerzustand, aber wenn Dich das schon aus der Bahn wirft, dann ist es vielleicht das falsche Auto für Dich.

Gruß Jippie

(Der das nicht großkotzig dahersagt, weil er sich so ein Auto locker leisten kann, sondern der selbst schon mehrfach ins Grübeln kam, ob es ihm das alles wert ist. Bis jetzt war die Antwort "ja", aber realistisch schätze ich die Unterhaltskosten für meinen E38 auf durchschnittlich rund 500 Euro im Monat zzgl. Sprit/Gas. Die wollen erst einmal gestemmt werden.)
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:18   #25
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Hab gestern nochmal nen Reset gemacht und bin danach ganz normal gefahren. Der Verbrauch war wie in alten Zeiten und ich hab mich schon gefreut bis.... ja bis ich das Auto nach 20 Km abstellte. Danach fuhr ich wieder los und der Verbrauch stieg wieder ins Bodenlose. (Tempomat bei 120 = 14l ) das Standgas hält er aber wieder perfekt, stinkt aber noch und haut bei Kickdown erstmal wie ein Diesel ne Wolke raus (bestimmt der teure Sprit )

Ich hoffe dass die heute bei BMW das Problem lokalisieren und beseitigen.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:21   #26
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein bisschen voreilig?

(Der das nicht großkotzig dahersagt, weil er sich so ein Auto locker leisten kann, sondern der selbst schon mehrfach ins Grübeln kam, ob es ihm das alles wert ist. Bis jetzt war die Antwort "ja", aber realistisch schätze ich die Unterhaltskosten für meinen E38 auf durchschnittlich rund 500 Euro im Monat zzgl. Sprit/Gas. Die wollen erst einmal gestemmt werden.)
500 Euro all inclusive sind ja auch in Ordnung, so war es bei mir auch ungefähr. Aber 800 Euro allein für den "Treibstoff" ist hart an der Grenze. Da schluckt ein Big Block mit 7l Hubraum auch nicht mehr
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:51   #27
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-

Benutzerbild von |)aywalker

Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

hmm, also bei 120, verbrauch ich nach einem ungewollten reset (war gestern in der Werkstatt) ca. 10 - 12 Liter mit dem Tempomaten, jeh nach Steigung gefälle.

Allerdings, als ich gestern wieder von meiner oma weggefahren bin hab ich gesehen das ich trotz lambdatausch einen starken benzin geruch hinter mir gelassen habe.

nach 80km durchgehender fahrt war alles in ordnung.

Ich sollte vieleicht dazu sagen das die Werkstatt die Beiden Motorentlüftungen und die beiden Vorderen Lambdas getauscht hat.

Im Fehlerspeicher steht jetzt kein Fehler mehr (jaja, ich hab vor ein paar tagen meine Sitzbeleungsmatte beim Putzen kaputte gemacht).

Der Mechaniker hatte mir Alle Steuergeräte abgesteckt, für ca 3 Stunden.

ICh hatte die ersten 3km ein ordentliches Problem mit meinem Motor allerdings KEIN BENZINGERUCH.

Deswegen ein kleiner versuch.
Alle steuergeräte abstecken, und dann einelängere fahrt antreten.
Mehr nicht.
Hat auch absichtlich zwei mal mit kick down beschleunigt.

Wie gesagt nach 80km war bis auf den binzin geruch alles in bester ordnung, vor allem da die DME anscheinend noch die alten werte gespeicert hatte, also werte mit nur 6 Zylindern oder 8.

Sonst müstest du wirklich einmal schauen ob da nicht doch etwas kaputtgeworden ist.

MfG
|)aywalker
Alt 16.03.2007, 11:20   #28
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
500 Euro all inclusive sind ja auch in Ordnung.
wie schaffst denn das? ich hab nur 500.- ca. für den sprit. da kommt der normale unterhalt noch dazu...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:39   #29
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Und ich meinte 500 Euro für den Unterhalt (VK-Versicherung, Steuer, Wartung/Reparaturen, Zubehör, TÜV, etc...) ohne Benzin.

Ich denke immer es müsste auch günstiger gehen. Aber dann kommt wieder ne Hammer-Reparatur und versaut den ganzen Schnitt. Und das obwohl ich einiges selbst mache und alles andere günstigst erledigt bekomme.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:17   #30
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Und ich meinte 500 Euro für den Unterhalt (VK-Versicherung, Steuer, Wartung/Reparaturen, Zubehör, TÜV, etc...) ohne Benzin.

Ich denke immer es müsste auch günstiger gehen. Aber dann kommt wieder ne Hammer-Reparatur und versaut den ganzen Schnitt. Und das obwohl ich einiges selbst mache und alles andere günstigst erledigt bekomme.

Gruß Jippie
Uiiiii , das finde ich jetzt aber auch ziemlich heftig.
Ich bin in 2 Jahren und 42 Tkm mit gut 600 €/Monat ausgekommen, aber mit allem drum und dran. (Steuern und Vers. von diesem Jahr noch nicht eingerechnet)
Im ersten Jahr waren es sogar nur 485 €/Monat.
Aber diverse kleinere Reparaturen, Inspektion 2 und die Überholung beider Achsen im letzten Jahr haben mit den Schnitt versaut.

Gruss Ralf
Antwort