BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2007, 10:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i(04.98)
|
ZF Wien --> nur zu Hrn. Dahlmann
hallo,
also ich bin überrascht diesen beitrag hier zu lesen. hatte vor einigen wochen ebenfalls surren im getriebe.
naja, war vorher bei bmw-wien. der totale reinfall..
danach ging ich zu ZF-Wien und ich schwör auf die!
aber scheinbar ist es wichtig, zu welchen mitarbeiter man geht...
wenn ihr zu ZF-Wien geht, geht zu Hrn. Dahlmann und richtet ihm einen schönen Gruß von Hr. Mario Weidler (BMW750i/E38) aus.
ich poste aber hier die ganze geschichte nicht nochmal. hab eine art abschlußbericht geschrieben und diesen findet ihr
hier
ihr solltet aber euch ein bissl zeit nehmen und den ganzen thread durchlesen.
gruß von mario aus wien
|
|
|
16.03.2007, 10:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
|
Zitat:
Zitat von marioman
hallo,
also ich bin überrascht diesen beitrag hier zu lesen. hatte vor einigen wochen ebenfalls surren im getriebe.
naja, war vorher bei bmw-wien. der totale reinfall..
danach ging ich zu ZF-Wien und ich schwör auf die!
aber scheinbar ist es wichtig, zu welchen mitarbeiter man geht...
wenn ihr zu ZF-Wien geht, geht zu Hrn. Dahlmann und richtet ihm einen schönen Gruß von Hr. Mario Weidler (BMW750i/E38) aus.
ich poste aber hier die ganze geschichte nicht nochmal. hab eine art abschlußbericht geschrieben und diesen findet ihr
hier
ihr solltet aber euch ein bissl zeit nehmen und den ganzen thread durchlesen.
gruß von mario aus wien
|
Hallo Mario
Nun auch ich habe so ein surren und glaube es kommt vom Getriebe, nun der eine zufrieden andere nicht?
Jetzt weiss ich wirklich nicht ob ich nach Deutschland oder nach Wien fahren soll, BMW brauchst nicht vorbeifahren die kennen keinen Ölwechsel!
Gruss
|
|
|
16.03.2007, 11:01
|
|
---
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
Darum gehts hier garnicht sonderlich, eine Pumpe, die Luft zieht´, das ist schnell behoben. Fakt ist, das mein Getriebe dort beim Service war, und es genauso ist wie vorher.
Mfg Roman
|
|
|
16.03.2007, 12:40
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Daywalker740iL
Darum gehts hier garnicht sonderlich, eine Pumpe, die Luft zieht´, das ist schnell behoben. Fakt ist, das mein Getriebe dort beim Service war, und es genauso ist wie vorher.
Mfg Roman
|
hallo daywalker...
das war schon klar, ich wollte nur lediglich berichten, wie zufrieden ich mit der kompetenz dort war/bin. möchte aber auch betonen, das meine ansprechperson dort eben hr. dahlmann war. zu dem hab ich vertrauen. jetzt kanns natürlich sein, das der andere mechaniker net so viel drauf hat.
gruß... mm
|
|
|
16.03.2007, 12:42
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bassfreak1200
Hallo Mario
Nun auch ich habe so ein surren und glaube es kommt vom Getriebe, nun der eine zufrieden andere nicht?
Jetzt weiss ich wirklich nicht ob ich nach Deutschland oder nach Wien fahren soll, BMW brauchst nicht vorbeifahren die kennen keinen Ölwechsel!
Gruss
|
schau einfach mal dort vorbei. verlange hr. dahlmann und richte ihm schöne grüß von mir (hr. weidler bmw750/schwarz) aus! also ich kanns ruhigen gewissen empfehlen...
gruß mario
|
|
|
16.03.2007, 13:11
|
|
---
|
Herr Dahlmann...der meinte zu mir damals am telefon, "Welche Kügelchen? Ist mir nischts bekannt. Muss man nicht wechseln. "
Das hat mir etwas zu denken gegeben, weil ich ihm ausdrücklich meine Daten gegeben habe vom Fahrzeug, und mein 94er 5HP30 hat noch die Kugeln drinn, die verschleissen. Ansonsten hat er eh einen guten Eindruck gemacht, das haben die anderen bei ZF aber auch hinterlassen.
Bin ZF Wien gegenüber ziemlich skeptisch seitdem ich mein Getriebe erfolglos servicieren lassen habe. Und ich hatte schon ein komisches Gefühl wie ich auf den Hof gefahren bin dort..
Gruß, Roman
|
|
|
16.03.2007, 13:13
|
|
---
|
@ Bassfreak, ich persönlich würde zu Hydromat fahren. Bei ZF in Wien darfst nichtmal zuschaun..Hydromat macht das alles, wie ich gehört habe, sehr ausführlich und man sieht auch, dass er saubere Arbeit leistet. Habe noch nichts negatives gehört.
Klar darf man den positivien Bericht von Mario nicht ausser Acht lassen, jedoch bist du mit Hydromat meiner Meinung nach auf der sicheren Seite
Gruß, Roman
|
|
|
16.03.2007, 13:16
|
|
Mitglied
|
@daywalker
naja, schaut dort ein bissl anders aus, als in einer bmw-bude...
das liegt aber daran, das die hauptsächlich mit etwas grösseren kaliber ala man-lkw ... wiener linien usw. zutun haben.
auf die hebebühnen dort, gehen glaub ich 5 von meinen bimmer drauf... hehe
vielleicht hatte ich aber auch nur glück...
gruß mario
|
|
|
16.03.2007, 13:23
|
|
---
|
Das ist gut möglich. Trotzdem kann ich die Jungs nicht empfehlen...wie auch?
Zuerst nehmen sie mir 470€ ab - und danach gehts erst nicht besser, obwohl jeder im Forum sagt, booah nach dem Wechsel des Öls und der Kugeln usw schaltet das Getriebe WIE NEU. Da kommt echt Enttäuschung auf. Vor allem wenn die weniger zahlen und die erbrachte Leistung viel besser ist als bei mir.
Da musst du mich auch verstehen. Und ich bin ja nicht der einzige, der über ZF Wien negativ berichtet.
Gruß, Roman
|
|
|