Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 11:28   #21
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von quicksilver Beitrag anzeigen
Irgend wie sieht das so aus, als ob nur zwei der vier Endrohre eingesaut sind. Jetzt sag bitte nicht, dass die anderen beiden nur Zier sind?
nur Zier Eigentlich ist das fast ´ne Frechheit sowas anzunehmen

Natürlich ist es KEINE Zier, bin zwischenzeitlich nach dem Umbau ca. 800km Autobahn gefahren, und da sich die inneren Rohre "näher" an der ESD-Öffnung befinden, rußen sie etwas mehr ein...normalerweise entsteht beim Gas-Betrieb fast gar kein Ruß...

aber du hast schon richtig gesehen, sieht man aber in natura kaum,
kommt allerdings auf den Fotos recht deutlich raus wie ich grad auch sehe, wundert mich jetzt richtig!

Aber nochmal: NEIN, es sind keine "Zierde"-Rohre, und es "raucht" auch aus beiden Pipes

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:09   #22
quicksilver
Erfahrenes Mitglied

Standard

Puhh, ich dachte schon das Schlimmste
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:48   #23
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Sehr schöne Optik. Und wenn Du mit dem Klang zufrieden bist: Um so besser.

Der Farbunterschied wird allerdings noch heftiger werden.
Die inneren Rohre leiten (beim 740er-Endtopf) wesentlich mehr Abgas raus und werden auch deutlich heißer. (Fass mal vorsichtig an nachdem Du gefahren bist.)

Wenn Du richtig Pech hast verfärbt sich dadurch auch der die Oberfläche auf der Innenseite der beiden mittleren Rohre und kriegt so einen leichte Kupfer-Optik. (Muss allerdings nicht sein.)

Dann bringt es Dir auch nichts, wenn Du den schwarzen Ruß ständig abwischst.

Aber wer schön sein (und klingen) will muss eben leiden.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:56   #24
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

watt soll das den .ich dachte ich habe Patent drauf.saudiearabische

gruß Hamann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ostsee 0906 056.jpg (194,6 KB, 182x aufgerufen)

Geändert von hamann 735i (23.02.2007 um 13:21 Uhr).
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:39   #25
engel
Drive with BMW

Benutzerbild von engel

Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard Umbau Auspuff vom E32/740i

Atif ist auch beim E32 möglich Hoffe Horst wird ein paar Bilder von seinem E32 740i einsetzen (hört sich sehr gut an nicht)

Naja für Fragen einfach Atif oder mich Anmailen

Gruss Markus[/quote]

So da ich wieder fast heile zurück bin kann ich nach ca 330KM sagen.....

DAS WAS MARKUS HIER GEMACHT HAT DARF EINFACH AUCH MAL 400-500€ kosten. BILDER WERDEN FOLGEN

(wir sprechen hier vom E32 740iA)

Im Kaltzustand : innen kaum hörbar ganz leichter dumpfer brummiger Sound
Aussen ab 2500 ca 30 % Zuwachs Soundstärke. innen immer noch leise.

Im Warmzustand : im Stand "leichter brummiger Sound, 50% Zuwachs tiefer der Sound, beim runterschalten (autom.) typisches V8 nachblubbern.

Aussen ab 1200 - 3500 da habe ich schon schlechtere "EISENMANN" gehört.
werde es in kürze im Tunnel von Essen mal testen und mal hören was geht so bei 3500 - 5000 Touren und werde es dann sprunghaft mal abhören.

fahre dann eben 10mal durch den langen Tunnel von Essen

ATIF : es geht auch beim E32, nicht so heftig wie Dein E38 aber für´n E32
lecker.

Jetzt zu Markus Arbeit, also der Kerl ist völlig durchgeknallt was Ideen angeht, das was der Kerl mit Deinem Auto macht, wenn Du sagst..."mach was geht" da würden so manch einem die Wut im Gesicht stehen

aber wenn man(n) es einfach will.....dann bleib einfach mal 3-4 Std. weg und glaube mir nicht nur die "Grünen/jetzt Blauen) bekommen einen harten. Nur nicht sören oder sagen geht das ???? ist das nicht ????? dann wird der Kerl irgendwie komisch und sagt geh einfach raus und guck wenn fertig

Habe mit Ihm die EXTREMVARIANTE gefahren..... im Altersheim müssten eigentlich einpaar weniger wohnen

Habe es soooooooo nicht haben wollen, war definitiv lauter als Markus sein E38 und das im kalten Zustand. Gott sei Dank gibt´s davon keine Bilder.

Was die arbeit betrifft.... MARKUS Du willst einfach immer und immer wieder noch einen draufsetzen. Das Muster ist gelungen. DANKE hierfür. Vielen Dank auch von meiner "kleinen" Du kennst sie und weisst das sie sehr sekptisch ist mit solchen Teilchen...weisst DU was sie gesagt hat 4 Buchstaben GEIL!! hat nunmehr überhaupt kein Bock mehr auf Ihre kleine Möhre verstehe ich gar nicht

..Ich denke wenn ich schreibe was benützt wurde an Materialien, dann...neh lassen wir das

Achso was haste bezahlt ????? G E L D !!! ich spreche nicht darüber
wenn ich was haben möchte gibt´s 2 Dinge ich habe eine Vorstellung von dem "WAS ICH HABEN WILL...und was auch machbar ist.. und zweitens ich habe auch etwas mehr Geld als die A-Blende von A.T.U.

Zum Schluß nochmals es geht hierbei nur um eins...was ist außer den "Herrschaften" Eisenmann, Reuter, Marini(?) usw. machbar. Sonst nicht´s jedem das seine finde das sollte doch für jeden gelten ob original oder TOTALUMBAUTEN!!

MARKUS IST KLAR WAS DU ALS NÄCHSTES MACHEN SOLLST

DIE LADY mit "sex" Zylindern muss!!! besser klingen als Deine E38 sonst schraubst Du solange bis die "Dame" mit dem Ergebnis zufrieden ist ....dann ist sie EINZIG - nicht artig

Gruss

Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:11   #26
MSE38ial
In Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von MSE38ial

Fahrzeug: xxx
Standard

Moin Horst

Schön das du Angekommen bist.
Bestell deiner Maus nen schönen gruss von mir,
ja dein 740i ist echt Super geworden werde es morgen mal so beim Fuffi versuchen und dann berichten ........
freut mich das du zufrieden bist nochmehr das es doch eine Variante gibt beim E32 mehr Sound hin zu bekommen ohne unmengen an Geld aus zu geben und Trotz mehr klang und Orginale Optik!
beim 730,735 und 740 ist das machbar ob es auch beim Fuffi geht werde ich morgen aus probieren. Deine Lady bekommt einen Auspuff so wie ihn die Welt noch nicht gehört hat habe einen Guten Freund in der Rennsport Technik mit ihm werden wir gemeinsam was Entwickeln lass dich Überraschen
Dein besuchhat mich wie immer sehr gefreut und war Lustig werden Morgen Telefonieren.

Gruss Markus
MSE38ial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:44   #27
engel
Drive with BMW

Benutzerbild von engel

Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Deine Lady bekommt einen Auspuff so wie ihn die Welt noch nicht gehört hat habe einen Guten Freund in der Rennsport Technik mit ihm werden wir gemeinsam was Entwickeln lass dich Überraschen

Gruss Markus

DAS IST EINE ANSAGE

Ich nimm Dich hier jetzt beim Wort hierbei ist mir auch eine kleine "Kelle" egal ....möchte einfach diese Gesichter von heute im Original noch mal sehen wäre das Geld wert was ich docken darf

Gruss
Hotte
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:49   #28
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial

Atif ist auch beim E32 möglich Hoffe Horst wird ein paar Bilder von seinem E32 740i einsetzen (hört sich sehr gut an nicht)
Ich denke mal, das du bei Horst was mit Glasspack's gemacht hast - das auch beim E32 was geht, weiss ich ja von meiner E32 Zeit

Wenn ich so lese was Horst von sich gibt und wie er so den Sound beschreibt, müssen es Glasspack's sein

Über den Glasspack Sound gibt es nichts besseres - zumindest ist mir nichts besseres bekannt und ich bin sicher kein Unbeschriebenesblatt ...

Zitat:
Zitat von Jippie

Der Farbunterschied wird allerdings noch heftiger werden.
Die inneren Rohre leiten (beim 740er-Endtopf) wesentlich mehr Abgas raus und werden auch deutlich heißer. (Fass mal vorsichtig an nachdem Du gefahren bist.)

Wenn Du richtig Pech hast verfärbt sich dadurch auch der die Oberfläche auf der Innenseite der beiden mittleren Rohre und kriegt so einen leichte Kupfer-Optik. (Muss allerdings nicht sein.)

Dann bringt es Dir auch nichts, wenn Du den schwarzen Ruß ständig abwisch
Das was du da beschreibst, ist logisch und auch normal - baulichbedingt geht es auch nicht anders, also ist es auch kein Mangel wie du es hier versuchst zu beschreiben

Lass einfach die Rohre von innen eine gewisse Zeit ohne zu säubern und du wirst sehen, das trotzallem alle Endrohre gleichmässig angerust sind - die äusseren brauchen eben nur etwas länger ...

Auch die Kupfer-Optik von aussen bzw. Verfärbung ist kein Mangel - weder von der Anlage noch vom verwendetem Material - dies ist unumgänlich ...

Gruß ...
@freak
Alt 24.02.2007, 07:07   #29
MSE38ial
In Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von MSE38ial

Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Ich denke mal, das du bei Horst was mit Glasspack's gemacht hast - das auch beim E32 was geht, weiss ich ja von meiner E32 Zeit

Wenn ich so lese was Horst von sich gibt und wie er so den Sound beschreibt, müssen es Glasspack's sein

Über den Glasspack Sound gibt es nichts besseres - zumindest ist mir nichts besseres bekannt und ich bin sicher kein Unbeschriebenesblatt ...

Das was du da beschreibst, ist logisch und auch normal - baulichbedingt geht es auch nicht anders, also ist es auch kein Mangel wie du es hier versuchst zu beschreiben

Lass einfach die Rohre von innen eine gewisse Zeit ohne zu säubern und du wirst sehen, das trotzallem alle Endrohre gleichmässig angerust sind - die äusseren brauchen eben nur etwas länger ...

Auch die Kupfer-Optik von aussen bzw. Verfärbung ist kein Mangel - weder von der Anlage noch vom verwendetem Material - dies ist unumgänlich ...

Gruß ...
@freak

Moin
Oh doch Atif Ohne Glaspacks!!!!! Aber wie das Funktioniert erkläre ich dir mal unter 4 Augen Ich denke übernächste Woche bring ich mein Bimmer zu dir !
Der Sound mit der ESD Bearbeitung ist eine Gute Alternative zu den Glaspacks ich betone Noch mal ich habe keine Glasspacks Verbaut nur den Orginal ESD etwas Bearbeitet und Modifiziert!
Gruss Markus
MSE38ial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:25   #30
Marshall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marshall

Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Also gut und wer mach den Umbau beim 730d (Spiele sehr stark mit dem Gedanken) ich hab mal ein paar Videos vom dicken seinem Diesel mit Umbau gesehen das war ja mal nicht mehr normal wie sich der Sound verändert hat
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort