Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 00:47   #21
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Schau mal dort hinein, funzt bei mir sehr zuverlässig seit 1 Jahr ohne Probleme und möchte es nicht mehr missen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.call-manager.de
Zwei Fragen:
1. Kann man damit auch Faxe verschicken?
2. Wie ist Deine Faxnummer? Welche Vorwahl?

Gruß Dirk
Alt 23.12.2006, 04:23   #22
mvlcek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mvlcek

Standard

Du kannst aber auch bei einer Twincard für eingehende Datenverbindungen (=Fax) eine von der Telefonie unabhängige Rufumleitung programmieren. Ziel wäre z. B. ein heimisches Fax (oder Computer der es per Mail verschickt), oder ein Unified Messaging Anbieter wie Arcor mit seinem PIA, oder 1&1. Und PIA funktioniert 1A, das Fax geht ein und in derselben Minute habe ich die Mail mit dem angehängten Fax als Tiff.

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 07:50   #23
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nebelkraehe696

Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Danke für eure Hilfe

Ach ja und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 10:14   #24
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von 728 Beitrag anzeigen
Zwei Fragen:
1. Kann man damit auch Faxe verschicken?
2. Wie ist Deine Faxnummer? Welche Vorwahl?

Gruß Dirk

1.Nein, habe dafür noch ein normales Zuhause
2. Ich habe meine normale hauseigene Faxnummer darauf liegen, du kannst aber das mit jeder Nummer machen.

Da die Anmeldung kostenlos ist, probiere es doch einfach mal aus.

Der größte Vorteil für mich ist das ich per Mail überall meine Faxe abrufen kann und die Datei als PDF-Format sehr gut verwalten kann. Sollte ich mal einen Ausdruck brauchen, mach ich es halt. Zudem Spare ich mir viel Papier únd Tinte und die Faxe liegen als Kopie auch noch auf dem Server.

Da man die Einstellungen jederzeit ändern kann, sehe ich damit keine Probleme.

Achso wenn du online Faxe verschicken willst, melde dich mal bei web.de an, da geht sowas auch. Dort gibt es auch zusätzlich eine kostenlose Faxnummer, leider kannst du da keine X-Beliebige einbinden.
Alt 23.12.2006, 11:27   #25
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von mvlcek Beitrag anzeigen
Du kannst aber auch bei einer Twincard für eingehende Datenverbindungen (=Fax) eine von der Telefonie unabhängige Rufumleitung programmieren. Ziel wäre z. B. ein heimisches Fax (oder Computer der es per Mail verschickt), oder ein Unified Messaging Anbieter wie Arcor mit seinem PIA, oder 1&1. Und PIA funktioniert 1A, das Fax geht ein und in derselben Minute habe ich die Mail mit dem angehängten Fax als Tiff.

Michael
Ich muss die Faxe aber unterwegs sehen. Und da ist die einzige Lösung: Faxanrufe auf Mailbox und später dann wieder zurück aufs Handy schieben. Das ist allerdings immer etwas lästig, weil es nicht von selbst geht.

Übrigens: Faxverbindungen haben nichts mit Datenverbindungen zu tun. In der Mobiltelefonie wird zwischen drei verschiedenen Arten unterschieden: Sprach-, Fax- und Datenverbindungen. Dementsprechend habe ich auch sechs Mobilfunknummern. Eine Sprach-, eine Fax- und eine Datennummer pro SIM-Karte. Ich kann mir allerdings nicht alle merken!
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 11:30   #26
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
1.Nein, habe dafür noch ein normales Zuhause
2. Ich habe meine normale hauseigene Faxnummer darauf liegen, du kannst aber das mit jeder Nummer machen.

Da die Anmeldung kostenlos ist, probiere es doch einfach mal aus.

Der größte Vorteil für mich ist das ich per Mail überall meine Faxe abrufen kann und die Datei als PDF-Format sehr gut verwalten kann. Sollte ich mal einen Ausdruck brauchen, mach ich es halt. Zudem Spare ich mir viel Papier únd Tinte und die Faxe liegen als Kopie auch noch auf dem Server.

Da man die Einstellungen jederzeit ändern kann, sehe ich damit keine Probleme.

Achso wenn du online Faxe verschicken willst, melde dich mal bei web.de an, da geht sowas auch. Dort gibt es auch zusätzlich eine kostenlose Faxnummer, leider kannst du da keine X-Beliebige einbinden.
Der einzige Nachteil ist dann, dass ich BlackBerry brauche, damit ich sofort benachrichtigt werde, wenn ein Fax für mich vorliegt. Oder verstehe ich was falsch?
Alt 23.12.2006, 13:45   #27
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

@ 728:
Soweit ich weiß, sind E-Mails seit nunmehr 3 Jahren rechtskonform.
Und ich bin ja auch für ein ein Faxgerät im Auto. Aber NUR, um behaupten zu können, dass man ein Faxgerät in seinem Auto hat.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:44   #28
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Danke für eure Hilfe
Naja, die Frage nach der Teilenummer wurde nicht wirklich beantwortet. Würde mich schon mal interessieren.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:51   #29
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von 728 Beitrag anzeigen
Der einzige Nachteil ist dann, dass ich BlackBerry brauche, damit ich sofort benachrichtigt werde, wenn ein Fax für mich vorliegt. Oder verstehe ich was falsch?
Ich selber nutze BlackBerry nicht, denn wenn für mich eine wichtige Mail (z.b. Mail mit Anlage FAX) ankommt sagt mir dann meine Frau aus dem Büro bescheid.

Am besten du meldest dich bei WEB.DE einfach mal an und dort kannst du zusätzlich kostenlos zuerst das FAX (und auch einen Anrufbeantworter) anmelden. Dann sende dir mal selbst eín FAX und du wirst sehen wie die als Mail bei dir ankommt.
Wobei du dann die Mail's von web.de automatisch dahin weiterleiten (t-online Adresse ect.) kannst wohin du willst.
Zusätzlich kannst du dich per SMS für eingegangene Mail's benachrichtigen lassen.

Ich selbst lese unterwegs meine Mail's per UMTS Karte auf meinem Laptop.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:54   #30
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, sind E-Mails seit nunmehr 3 Jahren rechtskonform.
Dann weiß ich auch nicht warum bei uns immernoch so viel gefaxt wird. Ist auf jeden Fall einfach so.

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
[...] ich bin ja auch für ein ein Faxgerät im Auto. Aber NUR, um behaupten zu können, dass man ein Faxgerät in seinem Auto hat.
Ist natürlich auch ein Argument!

Geändert von 728 (24.12.2006 um 03:05 Uhr).
Antwort