BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.12.2006, 00:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA (E38)
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Schau mal dort hinein, funzt bei mir sehr zuverlässig seit 1 Jahr ohne Probleme und möchte es nicht mehr missen.
http://www.call-manager.de
|
Zwei Fragen:
1. Kann man damit auch Faxe verschicken?
2. Wie ist Deine Faxnummer? Welche Vorwahl?
Gruß Dirk
23.12.2006, 04:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du kannst aber auch bei einer Twincard für eingehende Datenverbindungen (=Fax) eine von der Telefonie unabhängige Rufumleitung programmieren. Ziel wäre z. B. ein heimisches Fax (oder Computer der es per Mail verschickt), oder ein Unified Messaging Anbieter wie Arcor mit seinem PIA, oder 1&1. Und PIA funktioniert 1A, das Fax geht ein und in derselben Minute habe ich die Mail mit dem angehängten Fax als Tiff.
Michael
|
|
|
23.12.2006, 07:50
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Danke für eure Hilfe
Ach ja und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
|
|
|
23.12.2006, 10:14
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von 728
Zwei Fragen:
1. Kann man damit auch Faxe verschicken?
2. Wie ist Deine Faxnummer? Welche Vorwahl?
Gruß Dirk
|
1.Nein, habe dafür noch ein normales Zuhause
2. Ich habe meine normale hauseigene Faxnummer darauf liegen, du kannst aber das mit jeder Nummer machen.
Da die Anmeldung kostenlos ist, probiere es doch einfach mal aus.
Der größte Vorteil für mich ist das ich per Mail überall meine Faxe abrufen kann und die Datei als PDF-Format sehr gut verwalten kann. Sollte ich mal einen Ausdruck brauchen, mach ich es halt. Zudem Spare ich mir viel Papier únd Tinte und die Faxe liegen als Kopie auch noch auf dem Server.
Da man die Einstellungen jederzeit ändern kann, sehe ich damit keine Probleme.
Achso wenn du online Faxe verschicken willst, melde dich mal bei web.de an, da geht sowas auch. Dort gibt es auch zusätzlich eine kostenlose Faxnummer, leider kannst du da keine X-Beliebige einbinden.
|
23.12.2006, 11:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mvlcek
Du kannst aber auch bei einer Twincard für eingehende Datenverbindungen (=Fax) eine von der Telefonie unabhängige Rufumleitung programmieren. Ziel wäre z. B. ein heimisches Fax (oder Computer der es per Mail verschickt), oder ein Unified Messaging Anbieter wie Arcor mit seinem PIA, oder 1&1. Und PIA funktioniert 1A, das Fax geht ein und in derselben Minute habe ich die Mail mit dem angehängten Fax als Tiff.
Michael
|
Ich muss die Faxe aber unterwegs sehen. Und da ist die einzige Lösung: Faxanrufe auf Mailbox und später dann wieder zurück aufs Handy schieben. Das ist allerdings immer etwas lästig, weil es nicht von selbst geht.
Übrigens: Faxverbindungen haben nichts mit Datenverbindungen zu tun. In der Mobiltelefonie wird zwischen drei verschiedenen Arten unterschieden: Sprach-, Fax- und Datenverbindungen. Dementsprechend habe ich auch sechs Mobilfunknummern. Eine Sprach-, eine Fax- und eine Datennummer pro SIM-Karte. Ich kann mir allerdings nicht alle merken! 
|
|
|
23.12.2006, 11:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gandalf
1.Nein, habe dafür noch ein normales Zuhause
2. Ich habe meine normale hauseigene Faxnummer darauf liegen, du kannst aber das mit jeder Nummer machen.
Da die Anmeldung kostenlos ist, probiere es doch einfach mal aus.
Der größte Vorteil für mich ist das ich per Mail überall meine Faxe abrufen kann und die Datei als PDF-Format sehr gut verwalten kann. Sollte ich mal einen Ausdruck brauchen, mach ich es halt. Zudem Spare ich mir viel Papier únd Tinte und die Faxe liegen als Kopie auch noch auf dem Server.
Da man die Einstellungen jederzeit ändern kann, sehe ich damit keine Probleme.
Achso wenn du online Faxe verschicken willst, melde dich mal bei web.de an, da geht sowas auch. Dort gibt es auch zusätzlich eine kostenlose Faxnummer, leider kannst du da keine X-Beliebige einbinden.
|
Der einzige Nachteil ist dann, dass ich BlackBerry brauche, damit ich sofort benachrichtigt werde, wenn ein Fax für mich vorliegt. Oder verstehe ich was falsch?
|
|
|
23.12.2006, 13:45
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
@ 728:
Soweit ich weiß, sind E-Mails seit nunmehr 3 Jahren rechtskonform.
Und ich bin ja auch für ein ein Faxgerät im Auto. Aber NUR, um behaupten zu können, dass man ein Faxgerät in seinem Auto hat.
|
|
|
23.12.2006, 15:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696
Danke für eure Hilfe
|
Naja, die Frage nach der Teilenummer wurde nicht wirklich beantwortet. Würde mich schon mal interessieren.
Hockeyfreund
|
|
|
23.12.2006, 17:51
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von 728
Der einzige Nachteil ist dann, dass ich BlackBerry brauche, damit ich sofort benachrichtigt werde, wenn ein Fax für mich vorliegt. Oder verstehe ich was falsch?
|
Ich selber nutze BlackBerry nicht, denn wenn für mich eine wichtige Mail (z.b. Mail mit Anlage FAX) ankommt sagt mir dann meine Frau aus dem Büro bescheid.
Am besten du meldest dich bei WEB.DE einfach mal an und dort kannst du zusätzlich kostenlos zuerst das FAX (und auch einen Anrufbeantworter) anmelden. Dann sende dir mal selbst eín FAX und du wirst sehen wie die als Mail bei dir ankommt.
Wobei du dann die Mail's von web.de automatisch dahin weiterleiten (t-online Adresse ect.) kannst wohin du willst.
Zusätzlich kannst du dich per SMS für eingegangene Mail's benachrichtigen lassen.
Ich selbst lese unterwegs meine Mail's per UMTS Karte auf meinem Laptop.
|
|
|
23.12.2006, 17:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Soweit ich weiß, sind E-Mails seit nunmehr 3 Jahren rechtskonform.
|
Dann weiß ich auch nicht warum bei uns immernoch so viel gefaxt wird. Ist auf jeden Fall einfach so.
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
[...] ich bin ja auch für ein ein Faxgerät im Auto. Aber NUR, um behaupten zu können, dass man ein Faxgerät in seinem Auto hat.
|
 Ist natürlich auch ein Argument! 
Geändert von 728 (24.12.2006 um 03:05 Uhr).
|
|
|