BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.12.2006, 09:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Das Gewicht des Kindersitzes plus Kind sollte eigentlich ausreichen, dass die Kontaktmatte im Beifahrersitz den Airbag in Bereitschaft hält. Die hinteren Kopfstützen fahren ja auch schon hoch, wenn nur der Sitz ohne Kind hinten eingebaut ist. Die Sitzkontakte sind also sehr sensibel.
|
Die elektrischen hinteren Kopfstützen werden aber nicht gewichtsgesteuert ausgelöst, sondern durch einen Kontakt an der jeweiligen Sicherheitsgurt-Schlossfalle. Kannst Du testen, indem Du nur den "nackten" Sicherheitsgurt einklickst -> die hintere Kopfstütze fährt auch dann hoch. Also hilft der Vergleich nichts für den Beifahrersitz-Mattensensor.
Greets
RS744
|
|
|
12.12.2006, 10:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Grinch
... wollte ich euch nicht vorenthalten das ich mir nun auch noch Gedanken über eine zweite Unterlage zur Lederschonung machen kann.
Wie heute von der Frauenärztin meiner Gattin bestätigt wurde, ist ein weiterer kleiner BMW-Verrückter auf dem Weg der sich im August zu uns gesellen soll.
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Deshalb hast Du also die grüne Lederausstattung gewählt, Du ahntest schon, daß Du bald 2 kleine Spinatspucker im Auto hast.
Greets
RS744
|
|
|
12.12.2006, 10:33
|
|
busy as usual
|
Zitat:
Zitat von RS744
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Deshalb hast Du also die grüne Lederausstattung gewählt, Du ahntest schon, daß Du bald 2 kleine Spinatspucker im Auto hast.
Greets
RS744
|
Bitte nicht zu früh gratulieren, soll ja Unglück bringen. Erstmal muss der kleine "Keksfresser" da sein.
Ich sage absichtlich Keksfresser weil der erste schonmal gar keinen Spinat mag, egal in welcher Form.
MfG Jens
|
|
|
12.12.2006, 21:52
|
|
Good Bye BMW
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
|
Zitat:
Eine Sitzerhöhung darf nur in Verbindung mit Dreipunktgurt verwendet werden. D.h. also im E38 auf dem mittleren Platz hinten nicht, da ein bloßer 2-Punkt-Gurt nicht ausreicht in D - vgl. ADAC dazu -> Sitzerhöhung nicht bei Zweipunktgurt
|
Hallo,
dann muß wohl ein Kid in den Kofferaum, Sicherheit geht vor
Grüße
Dirk
|
|
|