BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.10.2006, 10:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex - E38 740iA
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Danke für alle Anregungen auch via U2U
Entschluss ist gefallen ... nehme die Anlage von Supersport. Das soll auch nicht gegen Atif seine Variante sprechen, da aber auch meine Partnerin mit dem Wagen fährt, möchte ich ihr kein Fahrzeug überlassen, welches nicht komplett eingetragen etc. ist.
Gruß
Frank
|
Hi Frank,
ich will Dir nicht in Deinen Entschluss einreden, aber man kann auch Endrohre mit ABE aus dem Zubehörladen mit nach HH nehmen...
Gruß
Miki
|
|
13.10.2006, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von miki-milo
Hi Frank,
ich will Dir nicht in Deinen Entschluss einreden, aber man kann auch Endrohre mit ABE aus dem Zubehörladen mit nach HH nehmen...
Gruß
Miki
|
Jap .. ich weiss ... und ich könnte mir die Endrohre auch selber anschweissen ... aber den Endtopf zu modifizieren ... da gibt es ja wohl den Stress im Zweifelsfall. Ich bleibe da mal im Moment auf der sicheren Seite. Heisst aber nicht das ich die anderen Dinge verurteile - stehe sowieso auf dem Standpunkt, das bei uns zuviel Streß wegen nichts gemacht wird.
Gruß
Frank
|
|
|
14.10.2006, 09:29
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Auch wenn Du Dich jetzt wieder beleidigt fühlst - jeder kann hier noch seine Meinung schreiben. Die Frage war "4x70 Endrohr" und wenn Huski die Meinung vertritt 90er seien zu groß ist das eine Aussage, die hier durchaus seine Berechtigung hat. Weiß nicht wo da das Problem sein soll.
|
Ist richtig, jeder kann seine Meinung hier schreiben und ich fühle mich nicht beleidigt - ich habe nur was gegen Vergleiche in Verbindung mit 4X90mm Endrohren und Polo, Golf Tuning ... Der Prozentsatz der User hier, die ihre Fahrzeuge original belassen, ist sehr gering zu den Usern, die ihre Fahrzeuge optimieren - in dem Fall müssten also nur noch geschmacksveirrte hier im Forum sein - wenn zB. von 20 Fahrzeugen die Besitzer beim Umbau die 90mm Endrohre verbauen lassen und drei nach Beratung trotzdem 70'er oder 80'er Endrohre nehmen, lassen zwei von den drei wieder auf 90mm Umbauen
Klar, wenn jemand meint, 90mm durchmesser seien für Endrohre zu dick, der kann es hier auch schreiben - aber bitte ohne Kommentare wie "90mm endrohre wären Polo Like Tuning" - die 90mm Endrohe sehen am besten am wuchtigen E38 Heck aus und beim Polo natürlich wie ein Ofenrohr - hier werden also Erfahrungen ausgetauscht ...
Klare Frage und klare Antworten, keine unkonstruktiven Kommentare ... Hätte also @huskimarc geschrieben, die 90mm Endrohre wären nach seinem Geschmack zu dick, hat keiner was gegen - schreibt er aber, die 90mm wären Polo Like Tuning, dann fahren hier einige keinen E38 mehr, sondern einen Polo - weis auch nicht was der Zusammenhang ist ???
Gruß ...
@freak 
|
14.10.2006, 14:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
|
wenn ich mal meinen senf dazugeben kann; ich finde ja, das eckige oder zumindest ovale rohre echt super am E38 aussehen!
nur mal so nebenbei
ist halt eine geschmaksfrage 
|
|
|
14.10.2006, 16:47
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Eisenmann ./. HH-Spezial
Hi,
Mirko (@Micu) hatte mit meiner Eisenmann-Anlage Stufe 2 am 735i den direkten Vergleich. Ich muß aber dazu sagen, dass das kurz nach der Eisenmann-Montage war. Inzwischen ist der Sound lauter geworden, nachdem die Anlage auf der A1 und A7 ordentlich durchgeheizt wurde. Das Klangbild ist auch anders als das vom HH-Spezial. Aber, um da jetzt ins Detail zu gehen, muß man ja schon fast Musiker sein. Wurde auch bereits in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert, inkl. meinem Soundfile vom HH-Spezial. Vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehle ich HH-Spezial.
Soundfile vom HH-Spezial hier nochmal zum Runterladen:
HH-Spezial
Zum Eisenmann-Soundfile bin ich noch nicht gekommen. Ich glaube, JohnMcLane hat mal einen erstellt.
|
|
14.10.2006, 17:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
|
Okay, überredet, ich melde mich auch mal zu Wort:
Ich persönlich bevorzuge Anlagen mit ABE und mit ovalen Endrohren. Die Endrohre sollten dabei nicht zu groß sein, damit die sportlich-elegante Note des 7er unterstrichen und nicht zerstört wird. Zu große Endrohre finde ich für meinen Geschmack etwas zu prollig, soetwas sollte doch den Honda Civic Fahrern vorbehalten sein.
An meinem Baby ist eine Hamann-Anlage verbaut inkl. der Hamann-Heckschürze, und ich bin sehr zufrieden damit (seit einigen Jahren).
Beste Grüße,
Ronny
|
14.10.2006, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Christoph
Soundfile vom HH-Spezial hier nochmal zum Runterladen:
HH-Spezial
Zum Eisenmann-Soundfile bin ich noch nicht gekommen. Ich glaube, JohnMcLane hat mal einen erstellt.
|
Wow, also ich muß auch sagen - der Sound ist gewaltig. Ich selber hab es gerne etwas dezenter (die Hälfte würd mir auch reichen  ) aber es hört sich wirklich gut an.
Die Optik ist halt net so mein Fall (also mein persönlciher Geschmack  ). Ich fänds cool, etwas mehr Sound zu haben und trotzdem keine Rohre zu sehen... Müsste doch eigentlich auch machbar sein, oder?
Grüße
Robert
|
|
|
14.10.2006, 20:36
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Hey Jungs....ich lese hier immer was von Opel & VW Fahrern ..... glaubt Ihr wirklicht mit einem alten 7er ist Man(n) was besseres??
Mir ist echt aufgefallen, das sich 7er Fahrer für was besonderes halten??
Nur halt schon geil, dass ein 1er Golf teilweise teurer ist, wie ein E38
Was hat das ganze mit der Automarke zu tun?? Es gibt genug peinliche BMW Fahrer ...
Also Jungs....immer schön durch die Hose atmen
Gruß
|
|
|
14.10.2006, 20:48
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
wow ... der Eisenmann ist auch nicht von schlechten Eltern.
thx John McClane für den Sound-Check.
mfg Dominik730i
|
|
|