Zitat:
Zitat von e38e61
Jede/r der/die mit dritten Zähnen zu tun hat kennt es, Gemecker das die Beißerchen immer gelber werden. Das liegt eigentlich immer an den Reinigertabs. Die sind aggressiv genug um die Oberflächen leicht anzulösen und das Material schneller altern zu lassen.
|
Die Beißerchen werden eigentlich immer nur bei Rauchern gelber
Spaß beseite: Selbst wenn es, wie Du behauptest, an den Reinigertabs liegen sollte = Diese benutzt man bei Zahnersatz häufiger, manche Leute sogar täglich. Bei Streuscheiben hingegen benutzt man sie EINMAL und hat dann für Jahre Ruhe. Ich bezweifle, dass Reinigertabs so aggressiv sind, schon bei einmaligem Gebrauch Streuscheiben nachhaltig an der Oberfläche zu beschädigen, sodass sie dann schneller wieder gelb werden. Meine Streuscheiben wurden mal poliert und das ist Jahre her, sie sind immer noch nicht wieder gelb. Hängt vielleicht auch alles mit der UV-Strahlung zusammen, bei seltener genutzten Garagenfahrzeugen dauert es länger, bis sie gelb werden.
Übrigens ist ein Tab nicht gleich Tab, das meint die KI dazu: "Ja, manche Reinigungstabletten können tatsächlich zu verfärbten Zähnen führen, insbesondere solche, die Inhaltsstoffe wie Chlorhexidin oder Zinnfluorid enthalten. Diese Stoffe sind zwar wirksam gegen Bakterien und Beläge, können aber eine
vorübergehende gelbliche Verfärbung der Zähne bewirken."