so jetzt gibts neuigkeiten!
Also erst mal vorne weg! Es war die Zylinderkopf dichtung, die mit 2366,46 € inkl. Mwst. das letzte aus mir rausgezogen hat! Als man die Ölwann leeren wollte kam erst mal jede menge wasser raus!
insgesamt warens 23 stunden arbeit! der dichtungsatz kostete 370 € ohne Mwst.
Bloß jetzt folgendes Problem!!!
Als ich den wagen in der Werkstatt gestartet hab, ertönte ein ziemlich pfeifendes geräusch, der wagen rüttelte wieder wie bescheurt! ich wurde mit einem " das is normal, der wagen muss erst wieder bisschen eingefahren werden, geht von allein weg" alels klar! glaub ich dem jungen man mal!
Auf der rück fahrt war alles bestens so lang man net an der ampel stehen musste, da rüttelte es nämlich wieder sobald man kein gas gab! das pfeifen war aber weg! Ab und an hab ich die strasse hinter mit komplett zu genebelt! weißer rauch auf jedenfall! der aber nur ganz kurz da war und dann wieder ne weile nicht! als ich dann letztens endes angekommen bin und auffen park platz gefahren bin, war alles bestens, der wagen lief total ruhig und meinen nerven gingsauch wieder besser! nur heute genau das selbe lied wieder!
Bitte sagt mir das das die nächste zeit verschwindet! ansonsten werde ich mich ein letztes mal in diesen wagen setzen und ihn auf direktem wege ertränken
So nach nem tag fahren:
Also bin heut damit ausgiebig gefahren! das ruckeln und pfeifen immer noch da! das pfeifen taucht dann auf wenn der wagen steht und in sehr niedrigen drehzahlen dreht! in dem moment merk man das ruckeln auch sofort! sobald man aber gas gibt und losfährt ist das pfeifen weg und hintermir ist wieder alles zugenenbelt! das ist aber nicht immer der fall! nur wenn es pfeift kommt danach auch was raus!
im großen und ganzen läuft der wagen aber sehr gut solang man nicht stehen muss!
wie sieht das aus mit der automatischen umschaltung auf 4 zylinder betrieb! im stand macht der das doch nicht, oder? mir kommts aber jedesmal so vor! weil wenn ich langsam zum stehen komme läuft der wagen ganz ruhig!
das soll mal einer verstehen!