Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 22:54   #21
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard

Hallo zusammen,

was die Steinschläge angeht: Mein erster Sternträger hatte 17 1/2 Jahre lang die ersten Scheinwerfer (mit Nebelscheinwerfern ), und keinen Steinschlag, nur winzige Abplatzungen im Glas.

Der Nachfolger, ein gebrauchter W124 Benziner 230 TE fing sich im ersten Jahr bei mir sowohl links wie rechts einen Stein auf der A8 ein.
Danach war dann wieder Ruhe.
Die riesigen Glasflächen sind schon gefährdet.

Und was den E38 angeht:
Zuerst habe ich nach einem Sternträger gesucht.
Aber brauchbare W126 oder W140 waren nicht zu bekommen, die fahren alle in Rußland spazieren (dort weiß man schließlich, was gut ist),
Und der Nachfolger vom W140, ein W220 S500 mit 120tsd und Bj 98, der hätte knapp doppelt soviel gekostet, wie der Graue.
Wenn der Mercedes ein S430 gewesen wäre ...
dann müßtet ihr in dem Forum auf mich verzichten

Viele Grüße
GraueEminenz

Übrigens: Der E38 gefällt mir spitzenmäßig! Selten einen Wagen gesehen, der besser aussieht. Ob er in der Qualität aber dem Mercedes nahekommt ... das muß er erst mal beweisen!
Mein 240 TD (W123) hielt 480tsd Kilometer, der W124 hat 333tsd auf der Uhr.
Da liegt die Meßlatte ziemlich hoch. Beide erster Motor, und beim 240er wäre es auch das erste Getriebe gewesen, wäre da nicht ein Unfall dazwischengekommen.
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 23:03   #22
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von GraueEminenz
Wenn der Mercedes ein S430 gewesen wäre ...
dann müßtet ihr in dem Forum auf mich verzichten
noch ein eliminierter konkurrent für mich

will mir gegen ende des jahres den 430er zulegen, hoffe mal einen guten griff dabei zu machen.

aber dieses forum ist und bleibt einzigartig was das fachwissen über den e38 angeht.

da gibts genug BMW niederlassungen die weitaus weniger ahnung von den von ihnen verkauften autos haben.

mfg
Alt 28.07.2006, 07:25   #23
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
...aber dieses forum ist und bleibt einzigartig was das fachwissen über den e38 angeht.

da gibts genug BMW niederlassungen die weitaus weniger ahnung von den von ihnen verkauften autos haben.mfg
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Sollte ich mal wechseln, bleibt meiner 7er.com-Mailadresse auf jeden Fall in Gebrauch.

Beste Grüße,
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:07   #24
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard

Hallo zusammen,

ja, gerade dieses Forum ist eine Fundgrube!
Und wenn mal was nicht direkt drinsteht - Frage stellen, irgendeiner weiß was, und, noch viel wichtiger, schreibt auch darüber!

Und das ist erste Klasse!

Viele Grüße
GraueEminenz
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 07:43   #25
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Ein 7er wurde endlich wieder zum "Besten Auto der Welt" gewählt

Von dem Moment an, wo es die ersten Fotos ungetarnter Prototypen des neuen F01/02 gab, war ich sicher, dass dieser neue 7er wieder das Potential hat, zum "Besten Auto der Welt" gewählt zu werden.

Und nun stehen die Ergebnisse fest:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : Faszination BMW : BMW Aktuell

Der neue 7er schließt damit auch hier nahtlos an den E38 an, der sogar 3x diesen begehrten Titel erringen konnte. Die Design-Missgeburt E65 hatte dagegen nie eine Chance, auch nur in die Nähe der ersten Plätze zu kommen. Das spiegelt sich auch im Ergebnis wieder: Es konnte sich für den neuen BMW 7er im Vergleich zum verbangelten E65 fast verdreifachen!

Freuen wir uns für BMW und wünschen van Hooydonk weiterhin viel Erfolg (3er Coupe, Z4 etc.).

Thomas

BMW TV: Beste Autos 2009
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : BMW Aktuell

Dr. Draeger kündigt in dem Video "zu diesem Fahrzeug eine Vielzahl von weiteren Innovationen jetzt zur IAA" an. Bezieht er das auf den neuen 7er oder meint er generell das gesamte BMW-Programm? Es bleibt in jedem Fall spannend.

Geändert von Thomas S. (06.02.2009 um 21:12 Uhr).
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort