Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 07:49   #21
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Mal sehen, ob´s diesmal länger als 14 Tage hält.
Scheint so, als wären die neuen NW-Sensoren nix Wert.... Was bauen die denn für`n Müll? Wirklich ärgerlich!!!!!!!!!!!

Ich fahre jetzt erstmal zu einem "anderen Freundlichen"... Mal sehen wie gut sie in ihrem Job sind...
MFG
wladan745
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:26   #22
cr4ck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 750i (E66, Bj.2006 LCI)
Standard

Ein Zusammenhang zwischen Deinem "Anspring"-Problem und dem ausgelesenen FC kann schon bestehen...ersetz halt halt einfach mal den Kühler, wenn der FC eh schon auftritt. Er kostet so um die 12 Euro und sitzt vorne im Kühlerschlauch (rechts). Luftfilter raus, der Fühler ist nur gesteckt.
Wenn falsche Werte der Kühlmitteltemperatur an die Motronic gemeldet werden, ist natürlich auch die Gemischaufbereitung davon betroffen

Gruß
cr4ck
cr4ck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:34   #23
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von cr4ck
Ein Zusammenhang zwischen Deinem "Anspring"-Problem und dem ausgelesenen FC kann schon bestehen...ersetz halt halt einfach mal den Kühler, wenn der FC eh schon auftritt. Er kostet so um die 12 Euro und sitzt vorne im Kühlerschlauch (rechts). Luftfilter raus, der Fühler ist nur gesteckt.
Wenn falsche Werte der Kühlmitteltemperatur an die Motronic gemeldet werden, ist natürlich auch die Gemischaufbereitung davon betroffen

Gruß
cr4ck
du meinst den Temperatursensor.... ,den kann man aber auch ganz gut Prüfen....ist ein NTC >>>warm ca 200-300Ohm,Kalt ca 2-3KOhm.....alle sind im Tauschrausch
oder andere Methode für die Mechaniker ,wenn der Motortemperatur Fehlerhaft ist,zb. Motor warm/aber info vom Sensor Kalt....natürlich denkt das ECU motor kalt....aber ein Guter Schlosser wie bei BMW muss sich den Wert von der Lambdasonde anschauen..wenn das ECU laut Tempsensor sagt Motor Kalt,ist die Lambdaregelung INAKTIV,also ein Blick in die Datenliste und schon weiss ich was los ist......
oder noch einfacher....Datenliste zeigt ja auch die Motortemperatur an...
wenn die Mechaniker mit Lambdaregelung überfordert sind....

Geändert von 735Facelift (15.07.2006 um 10:16 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:35   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich habe auch exakt die gleichen Fehlercodes.

Ansteurung Kennfeldtemperaturfühler, Nockenwellenpositionsgeber.

Nachdem ich alles vor 3 Wochen mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut hatte sprang er 2 Wochen fehlerfrei an, aber nun fängt er wieder an, zu zicken.
Ich habe die Vermutung, dass da evtl. einige Steckercken nicht mehr so frisch sind.
Ich probiere weiter, wenn ich den Fehler nachhaltig behoben habe, werde ich berichten....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:37   #25
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Einfach mal die Kabel vom Thermostat abziehen.

BMW ist bei mir damals genauso verfahren als dieser ein Kurzschluss hatte und den ganzen Wagen lahmgelegt hat.

Ist (auch) eine Schwachstelle am E38.


sg
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:12   #26
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Danke Leute, für eure Antworten und Vermutungen!!!
Komme gerade von dem "anderen Freundlichen". Der war tatsächlich viel kompetenter, als der von gestern... Diese FC Ansteurung Kennfeld-Kühlung bedeutet, daß Thermostat hin ist! Und die Vermutung, warum mein Auto nicht anspringt, hat er so geeußert: Kraftstoffpumpe!!!
Eure Berichte erscheinen mir auch ziemlich logisch! Also werde ich erstmal mein Thermostat wechseln! Muss ich sowieso und ist erstmal kostengünstiger Wenn das dann nicht hilft... Was solls? Dann wechsele ich auch noch eben die Bezinpumpe... Denn mit diesen Sachen kenn ich mich nicht wirklich gut aus! Ich kann nur Bestimmte Sachen austauschen..... bißchen schrauben und so weiter...
Freue mich auch über andere Vorschläge

MFG
wladan745
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:18   #27
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
hört sich eher nach dem thermostat an. sind noch alle kabel dran?

mfg Benni
aber man hat´s mir ja nicht geglaubt...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:23   #28
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
aber man hat´s mir ja nicht geglaubt...

mfg Benni


Nimm es bitte nich persönlich!....
Gruß
wladan745
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:17   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von wladan745
, für eure Antworten und Vermutungen!!!
.... Wenn das dann nicht hilft... Was solls? Dann wechsele ich auch noch eben die Bezinpumpe... Denn mit diesen Sachen kenn ich mich nicht wirklich gut aus! I......
wladan745
Benzinpumpe tauschen ist auch nicht so schwer, musst halt nur mit dem Arm im Benzin im Tank rumpantschen - und vorher alle Raucher auf 100m Abstand verdonnern ....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 15:30   #30
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Kruta Maschina...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group