


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.07.2006, 07:49
|
#21
|
|
7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
Zitat:
|
Mal sehen, ob´s diesmal länger als 14 Tage hält.
|
Scheint so, als wären die neuen NW-Sensoren nix Wert.... Was bauen die denn für`n Müll? Wirklich ärgerlich!!!!!!!!!!!
Ich fahre jetzt erstmal zu einem "anderen Freundlichen"... Mal sehen wie gut sie in ihrem Job sind...
MFG
wladan745
|
|
|
15.07.2006, 09:26
|
#22
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 750i (E66, Bj.2006 LCI)
|
Ein Zusammenhang zwischen Deinem "Anspring"-Problem und dem ausgelesenen FC kann schon bestehen...ersetz halt halt einfach mal den Kühler, wenn der FC eh schon auftritt. Er kostet so um die 12 Euro und sitzt vorne im Kühlerschlauch (rechts). Luftfilter raus, der Fühler ist nur gesteckt.
Wenn falsche Werte der Kühlmitteltemperatur an die Motronic gemeldet werden, ist natürlich auch die Gemischaufbereitung davon betroffen
Gruß
cr4ck
|
|
|
15.07.2006, 09:34
|
#23
|
|
abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
|
Zitat:
|
Zitat von cr4ck
Ein Zusammenhang zwischen Deinem "Anspring"-Problem und dem ausgelesenen FC kann schon bestehen...ersetz halt halt einfach mal den Kühler, wenn der FC eh schon auftritt. Er kostet so um die 12 Euro und sitzt vorne im Kühlerschlauch (rechts). Luftfilter raus, der Fühler ist nur gesteckt.
Wenn falsche Werte der Kühlmitteltemperatur an die Motronic gemeldet werden, ist natürlich auch die Gemischaufbereitung davon betroffen
Gruß
cr4ck
|
du meinst den Temperatursensor....  ,den kann man aber auch ganz gut Prüfen....ist ein NTC >>>warm ca 200-300Ohm,Kalt ca 2-3KOhm.....alle sind im Tauschrausch 
oder andere Methode für die Mechaniker  ,wenn der Motortemperatur Fehlerhaft ist,zb. Motor warm/aber info vom Sensor Kalt....natürlich denkt das ECU motor kalt....aber ein Guter Schlosser wie bei BMW  muss sich den Wert von der Lambdasonde anschauen..wenn das ECU laut Tempsensor sagt Motor Kalt,ist die Lambdaregelung INAKTIV,also ein Blick in die Datenliste und schon weiss ich was los ist......
oder noch einfacher....Datenliste zeigt ja auch die Motortemperatur an...
wenn die Mechaniker mit Lambdaregelung überfordert sind....
Geändert von 735Facelift (15.07.2006 um 10:16 Uhr).
|
|
|
15.07.2006, 09:35
|
#24
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
|
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich habe auch exakt die gleichen Fehlercodes.
Ansteurung Kennfeldtemperaturfühler, Nockenwellenpositionsgeber.
Nachdem ich alles vor 3 Wochen mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut hatte sprang er 2 Wochen fehlerfrei an, aber nun fängt er wieder an, zu zicken.
Ich habe die Vermutung, dass da evtl. einige Steckercken nicht mehr so frisch sind.
Ich probiere weiter, wenn ich den Fehler nachhaltig behoben habe, werde ich berichten....
|
|
|
15.07.2006, 09:37
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
|
Einfach mal die Kabel vom Thermostat abziehen.
BMW ist bei mir damals genauso verfahren als dieser ein Kurzschluss hatte und den ganzen Wagen lahmgelegt hat.
Ist (auch) eine Schwachstelle am E38.
sg
|
|
|
15.07.2006, 12:12
|
#26
|
|
7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
Danke Leute, für eure Antworten und Vermutungen!!!
Komme gerade von dem "anderen Freundlichen". Der war tatsächlich viel kompetenter, als der von gestern... Diese FC Ansteurung Kennfeld-Kühlung bedeutet, daß Thermostat hin ist! Und die Vermutung, warum mein Auto nicht anspringt, hat er so geeußert: Kraftstoffpumpe!!!
Eure Berichte erscheinen mir auch ziemlich logisch! Also werde ich erstmal mein Thermostat wechseln! Muss ich sowieso und ist erstmal kostengünstiger  Wenn das dann nicht hilft... Was solls? Dann wechsele ich auch noch eben die Bezinpumpe...  Denn mit diesen Sachen kenn ich mich nicht wirklich gut aus! Ich kann nur Bestimmte Sachen austauschen..... bißchen schrauben und so weiter...
Freue mich auch über andere Vorschläge
MFG
wladan745 
|
|
|
15.07.2006, 12:18
|
#27
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
|
Zitat von warp735
hört sich eher nach dem thermostat an. sind noch alle kabel dran?
mfg Benni
|
aber man hat´s mir ja nicht geglaubt...
mfg Benni
|
|
|
15.07.2006, 12:23
|
#28
|
|
7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
|
|
|
15.07.2006, 13:17
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Benzinpumpe tauschen ist auch nicht so schwer, musst halt nur mit dem Arm im Benzin im Tank rumpantschen - und vorher alle Raucher auf 100m Abstand verdonnern ....
mfg
peter
|
|
|
15.07.2006, 15:30
|
#30
|
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Kruta Maschina...

__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|