BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.07.2006, 18:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 850CiA
|
Hi,
du kaufst in Berlin von einem TürkischemHändler ein ExportFahrzeug für die Firma ?
Also auch wenn du da noch so viel rum streichst - so viele Fehler kann doch kein Mensch machen ( und schon gar nicht an einem Tag )
Von AT ansprüche in D durchzukriegen das wird Lustig
Las dein Getriebe so schnell wie möglicht Überholen - oder such schon mal neues (wenn du weiter damit fährst). Und schreib das als Lehrgeld ab.
Den 7er war bestimmt geschenkt - sonst hätte keiner sich auf so was eingelassen
viel Glück noch dabei
Gruss
Artur
|
|
|
14.07.2006, 18:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
|
Wieso ist glaubt der, er müsse bei einem Export in der EU keine Garantie leisten? Ist das so? Mein Verständnis bisher war, daß wir EU weit eine Direktive haben, die 2 Jahre Garantie vorsieht. Die kann man wohl einzelvertraglich einschränken und so. Aber per se ist der doch erstmal garantiepflichtig. Oder bin ich da auf dem falschen Pfad?
ciao
-tb
|
14.07.2006, 18:57
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
fährt die Step Tronic im ersten an ??? Ich weiss es nicht...
Wenn, sind aber auch die Schaltpunkte manuell. Man sollte mal auf die Drehzahl achten, ob es immer die gleiche ist oder ob es da keine Rolle spielt...
Ich geh mal davon aus, dass Dich der nette Sandplatzhändler übern Tisch zog und keine Revi gemacht wurde. Also kann auch zu wenig Öl drin sein, das muss an erster Stelle gecheckt werden, sonst drehen wir uns mit "wenn und aber" nur im Kreis...
|
14.07.2006, 19:01
|
|
abgemeldet
|
also nix gegen Türkisch weissssst Du , aber Türkisch Händler....Berlin Mitte ......ojej......
|
|
|
14.07.2006, 20:17
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Auweia. Mal ganz ehrlich: VORHER hier fragen ob jemanden mal da ranfahren kann anschauen-> dann hinfahren -> dann Probefahrt machen usw.
Solch einen Fehler hab ich das letzte mal vor >10 Jahren gemacht.
Na hoffentlich war das Auto so billig wie der Händlerplatz aussieht.
Zu der km-Leistung sag ich mal lieber erst gar nix...
|
|
|
15.07.2006, 08:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
wenn du in D kaufst, gilt ohne besondere vereinbarung deutsches recht...
also kein gew.leistungsausschluß bei VK von Fa. an privat.
setz ihm ne frist zur nacherfüllung und mindere dann den kaufpreis.
EDIT: oder erklär alternativ dann den rücktritt vom kaufvertrag.
Geändert von jom (15.07.2006 um 08:23 Uhr).
|
|
|
15.07.2006, 14:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-730d (11.99) Mercedes SLK 230 Kompressor, BMW X5 3.0d
|
Ok, klingt ja verdammt blöd wie ich das gemacht habe.
Nur: Nachdem ich das Inserat gelesen habe, hab ich dort angerufen und es hat sich jemand gemeldet der überhaupt nicht türisch geklungen hat. Nach mehreren Telefonaten hatte er auch noch immer Akzentfreies Deutsch. Auch die Firmenbezeichnung hat von meiner Sicht aus auch nicht den Rückschluß auf Halbmond und Co schließen lassen. Nur jetzt ist der Chef der Firma in der Türkei auf Urlaub und sein Vater mimmt den Boss....
@Artur: Dein Sarkasmus in allen Ehren und hoffentlich passiert Dir nie ähnliches.... Ich weiß es klingt für jemanden aus Deutschland schön doof bei Türken zu kaufen, nur wenn mann mehr als 1000 Kilometer entfernt ist und es nicht weiß....
Ach übrigens, das Getriebe hat heut das erste mal ins Getriebenotprogramm geschalten.
lG Hannes
|
|
|
15.07.2006, 14:29
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
tja Hannes, wurde auch langsam Zeit...
Aber zum Panik machen verbleibt uns noch etwas Zeit, sofern er sich einigermaßen normal benimmt und nach erneutem Start nicht wieder gleich ins Prog. geht...
Ich denke es ist zu wenig Öl drin. Dann erhitzt er sich zu schnell und wenn der Widerstandswert am Temp. Fühler über einen bestimmten Wert geht, gibt er ne Warnung aus. Du brauchst jetzt nen kühlen Kopf, nen eisernen Willen und mindestens, eine Grube...
Das mit dem Ölstand kontrollieren bekommen wir schon auf die Reihe. Vor dem ersten GV hattest auch Bammel und jetzt ...
Bis dahin würde ich den Bock so wenig wie möglich bewegen...
Schick mir einfach ne Mail, wenn Du es selbst kontrollieren willst...
|
|
|