|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.05.2006, 23:58
|
|
|
der muß einfach sein....
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
|
.......
Möchte ich hier nicht erwähnen, schreibe mich über U" an, dann erhälst Du meine Preise...Gruß Karsten
Zitat:
|
Zitat von tomgos
Hallo Karsten,
echt schick und eigentlich viel zu schade, das Ganze hinter Felgenn zu verstecken. Sag doch mal, was Du für den Umbau an Euronen abgedrückt hast (nur die Teile, nicht Arbeitslohn).
Bei mir sind in Bälde auch neue Bremsscheiben fällig, da könnte man es ja gleich ordentlich machen.
Gruß aus Dortmund,
Thomas
|
|
24.05.2006, 00:07
|
|
|
der muß einfach sein....
|
Hallo Franki mein Freund..... Sie sind von TAROX !!! Grins, so ist das eben, wenn man in Holland wohnt !!!! hahahahah
Gute Besserung, melde mich heute bei Dir.
Gruß Karsten
Zitat:
|
Zitat von Dreamwheels
habe noch die von meinem alpina b12 liegen,habe mir torax scheiben montiert,
die orig. sind noch so gut wie neu,haben vielleicht 3Tkm gelaufen,wenn du
intresse hast,mach mir ein angebot per u2u
gruss frank
|
|
|
|
24.05.2006, 01:00
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Hallo Karsten!
Ich möchte dir auf keinen Fall deinen "Spass beim Bremsen"trüben , aber hast du da nicht zu viel aufwand betrieben?
Erstens muß ich sagen das ich noch keine probleme mit Fading hatte , obwohl ich sehr viel Autobahn fahre,
als meine Scheiben alle waren , habe ich nur gegen ATE-Power-Disck getauscht,auch diese haben mittlerweile 55000km,kein rubbeln,quitschen,unwucht oder Fading!
Diese waren nur geringfügig teurer als Serie.
Wie am Anfang erwähnt,möge dein Satz viele T-kilometer halten!
Gruss
arrif70
|
24.05.2006, 10:30
|
|
|
der muß einfach sein....
|
........
Danke trotzdem für Deine Meinung...
Ich mache mir immer viel Arbeit, wenn es um Perfektion geht...Ist ja auch für mich, das ist mein Steel .
Dir auch noch viele GUT GEBREMSTE Kilometer
Gruß Karsten
Zitat:
|
Zitat von arrif70
Hallo Karsten!
Ich möchte dir auf keinen Fall deinen "Spass beim Bremsen"trüben , aber hast du da nicht zu viel aufwand betrieben?
Erstens muß ich sagen das ich noch keine probleme mit Fading hatte , obwohl ich sehr viel Autobahn fahre,
als meine Scheiben alle waren , habe ich nur gegen ATE-Power-Disck getauscht,auch diese haben mittlerweile 55000km,kein rubbeln,quitschen,unwucht oder Fading!
Diese waren nur geringfügig teurer als Serie.
Wie am Anfang erwähnt,möge dein Satz viele T-kilometer halten!
Gruss
arrif70
|
|
|
|
24.05.2006, 10:34
|
|
|
oo==()()==oo
Fahrzeug: 728iA Prins,320ic(E30)
|
Hallo Karsten
Ich hoffe doch . Die erste 500km bin ich wie mit Eier gefahren.
Auf der Autobahn sehr vorausschauend gefahren, wenn ich doch etwas stärker bremsen musste, habe ich das Bremspedal immer wieder los gelassen, damit das ganze Kombi nicht zu heiß wird. Eines Tags habe ich doch leichtes Blauer Spur auf dem Scheiben gemacht, aber nach nächsten zwei bremsen war es wieder weg.
Wie ich schon erwähnt habe in der Stadt - Super begeistert  .
Auf der Autobahn, wen ich von z.B. von 180 auf 80 abbremsen muss, erste Bremspedaldruck sehr schwache Wirkung, ob sie kalt wären und am ende des Bremsvorgangs fangen sie an zu rubbeln, ob sie wiederum zu heiß geworden sind.
Das ganze macht auf mich so ein Eindruck, ob es erst bei bestimmten Betriebstemperatur gute Wirkung hat.
Man kann natürlich damit fahren , muss sich aber etwas umgewöhnen zu vergleich zu den Originalen 
|
|
|
24.05.2006, 11:02
|
|
|
der muß einfach sein....
|
Bremse
Das könnte sein, daß es rubbelt. Es hat aber nichts mit den Bremsbelägen zu tun, sondern mit Deinem ABS...Schau mal, von welcher Geschwindigkeit Du das Fahrzeug abgebremst hast, vor allem, bis zu welcher Geschwindigkeit.Es liegen dazwischen 100 KMH...Das auch die Bremsscheiben dann mal einen Punkt erreicht haben, die jetzigen Bremsbeläge anfangen zu entgasen, ist ganz normal...Sie bremsen aber trotzdem wesentlich besser, als die originalen von BMW. Es handelt sich bei dem RUBBELN einfach nur um das ABS system, welches sich bei einem gewissen Bremsdruck automatisch einschaltet...Da brauchst Du nicht beunruhigt, oder gar enttäuscht sein, die Bremse ist vollstens o.k....Alles auf gut deutsch im grünen Bereich...
Dieses Verhalten habe ich auch...Nur bei mir fängt es dann richtig erst bei 240 KMH an...Der Bremsdruck hat dann schließlich einen Punkt erreicht, wo das Einschalten des ABS erheblich schneller erfolgt...Dafür gibt es dieses System. Nur die Geräuschkulisse ist etwas lauter...unwesentlich aber....Bei Originalbelägen und Scheiben von BMW hörst Du es auch.
Gruß Karsten
Zitat:
|
Zitat von Siudemka
Hallo Karsten
Ich hoffe doch . Die erste 500km bin ich wie mit Eier gefahren.
Auf der Autobahn sehr vorausschauend gefahren, wenn ich doch etwas stärker bremsen musste, habe ich das Bremspedal immer wieder los gelassen, damit das ganze Kombi nicht zu heiß wird. Eines Tags habe ich doch leichtes Blauer Spur auf dem Scheiben gemacht, aber nach nächsten zwei bremsen war es wieder weg.
Wie ich schon erwähnt habe in der Stadt - Super begeistert  .
Auf der Autobahn, wen ich von z.B. von 180 auf 80 abbremsen muss, erste Bremspedaldruck sehr schwache Wirkung, ob sie kalt wären und am ende des Bremsvorgangs fangen sie an zu rubbeln, ob sie wiederum zu heiß geworden sind.
Das ganze macht auf mich so ein Eindruck, ob es erst bei bestimmten Betriebstemperatur gute Wirkung hat.
Man kann natürlich damit fahren , muss sich aber etwas umgewöhnen zu vergleich zu den Originalen 
|
|
|
|
24.05.2006, 13:08
|
|
|
der muß einfach sein....
|
.................................................. .......................
INFO FÜR DICH ::: Habe gerade mit ATE telefoniert !!! Deine Kombination ist nicht gerade perfekt...Benutze bitte für die ATE - Powerdisk ATE Bremsbeläge, oder die originalen von BMW. Die Bremsbelagmischung ist identisch. Das Problem bei der Green Stuff ist die härtere Belagmischung, sowie der Ceramik Anteil. ATE benutzt dafür Serienscheiben, die im Anschluß nur genutet werden. Das heißt auf deutsch, der Green Stuff Bremsbelag, bzw., die Beläge, erzeugen bei etwas schärfere Bremsvorgänge eine zu hohe Reibung, diese dann als Fading sich kristalisiert. Der Bremsdruck wird durch Dich erhöht, weil die Bremswirkung eingeschränkt ist. Das ABS arbeitet dann schließlich unter Volllast und unterstützt das Fading noch weiterhin.
Mein Tipp : Green Stuff entfernen, ATE ( Oder BMW ) Beläge montieren, dann wirst Du mir Recht geben, was die Bremse und die Falschberatung des Verkäufers betrifft.
Bis bald mal...
Gruß
Karsten
Zitat:
|
Zitat von Siudemka
Hallo Leute
Habe selbst auch nach langen Überlegung vor ca. 3Tkm bei mir EBC GreenStuff Beläge mit
Mit ATE Power Disc Scheiben eingesetzt.
Erste Tage in der Stadt Fahrten – voll begeistert.(kaum quietschen, super Wirkung)
Aber jetzt über Wochenende etwas mehr Autobahn km gemacht (Düsseldorf – Bremen und zurück, nach Bremen fast ganze Weg im Regen) Erstes Bremsen hat mir schon die Laune für
Wochenende verdorben (kaum Wirkung  ) wenn man hinter her noch mal bremst ist die Wirkung etwas besser , dafür ist das ganze Bremskombi Lauter und fängt leicht an zu vibrieren. Die Felgen sind Visuell länger sauber , ich vermute weil das Staub Heller ist und wie der Jürgen erwähnt hat , auch feiner . Mein Fazit:
HÖRT AUF LEUTE DIE AUF ORIGINAL BMW PACKET SCHWÖREN  .
Gruß
Siudemka
|
|
|
|
24.05.2006, 16:11
|
|
|
oo==()()==oo
Fahrzeug: 728iA Prins,320ic(E30)
|
Hallo Karsten
Danke für Deine Ausführliche Erklärung.
Mit die Originalen muss ich Dir Recht geben, beim solchen bremsen (etwas Stärken bremsen) haben sie geheult (ob sie schreien wurden  – uns reicht es jetzt!!!  )
Zu meiner Kombination kann ich keinem Schuld geben.
Habe hier in Forum alle mögliche Beiträge drüber gelesen und mich Entschlossen etwas zu experimentieren, und offensichtlich damit die S.Peterkarte gezogen.
Ich werde noch ne Weile mit meiner Kombination fahren. Wenn es schlechter sein sollte, werde ich Dein Tipp in die Tat umsetzen.
Noch mal HERZLICHEN DANK
Mit freundlichen Grüßen
Siudemka
Marek
|
|
|
25.05.2006, 00:36
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
@Karsten
Perfektion ist immer gut und verdient Respekt!
Gruss
arrif70
|
|
|
25.05.2006, 03:00
|
|
|
der muß einfach sein....
|
.....
Vielen Dank für das Kompliment.
Gruß Karsten
Zitat:
|
Zitat von arrif70
@Karsten
Perfektion ist immer gut und verdient Respekt!
Gruss
arrif70
|
|
|
|
|