Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 13:11   #21
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich finde den blauen aus Hamburg lecker....(zweiter Link)....
Alt 14.02.2006, 14:46   #22
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von baur
@peter becker
telefon und schiebedach sind für mich nicht nur zu verschmerzen (dachte eher an den wiederverkauf), ich brauche es einfach nicht...
ich habe vor, den wagen nur ein jahr zu fahren, deshalb will ich zwar nichts übers knie brechen, aber je länger ich warte, desto weniger kann ich fahren
das andere ist natürlich auch die preisfrage... ist der wagen voll ausgestattet, wird er natürlich auch teurer... oder ich nehme einen, der älter ist...
kompromissbereite grüsse
ja, dass stimmt schon, aaaber ich habe die erfahrung gemacht,dass man all
das was einem fehlte, dann hinterher in manchmal teuren aktionen nachgerüstet hat,deshalb mein vorschlag etwas länger zu suchen,wenn du
ihn aber eh nur ein jahr fahren willst, ok, dann kann man das vernachlässigen.

ich hatte z.bsp. bei meinem e32 helles leder,schiebedach, asc und mechaniche sperre,als vorgabe, ich hätte keinen anderen genommen obwohl
man damit auch bruch erleben kann,wenn man dann den richtigen hat und der
macht dann andere probleme.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:27   #23
baur
Gast

Standard

der aus hamburg ist wirklich nicht schlecht, obwohl er gleich hätte schreiben sollen, dass der wagen bj. 98 ist... aber wenn er in meiner gegend wäre, würde ich ihn mir auf jeden fall mal anschaun...

das mit dem nachrüsten ist ja meine eigentliche frage gewesen... das pdc müsste man doch einigermassen günstig nachrüsten können (muss ja nicht orig. bmw sein)... und es gibt doch auch schon günstige radios mit bildschirm incl. navi... vielleicht klappt das ja auch mit xenon ?? mich würde interessieren, ob es hier welche im forum gibt, die damit erfahrung haben...

probleme kannst mit jedem haben, ob in der wunschausstattung oder nicht...
ich möchte da natürlich auf der sicheren seite sein, von daher ein händler-auto mit der richtigen ausstattung zum fairen preis... also muss ich wohl doch noch n bissl warten... zumindest das hab ich hier nun mitgenommen...
für angebote bin ich natürlich weiterhin dankbar
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:47   #24
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von baur
@peter becker
telefon und schiebedach sind für mich nicht nur zu verschmerzen (dachte eher an den wiederverkauf), ich brauche es einfach nicht...
ich habe vor, den wagen nur ein jahr zu fahren, deshalb will ich zwar nichts übers knie brechen, aber je länger ich warte, desto weniger kann ich fahren
das andere ist natürlich auch die preisfrage... ist der wagen voll ausgestattet, wird er natürlich auch teurer... oder ich nehme einen, der älter ist...
kompromissbereite grüsse
An was für einen Wiederverkauf denkst Du
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:53   #25
baur
Gast

Standard

wie ich schon erwähnt habe, werde ich den wagen voraussichtlich gegen ende diesen / anfang nächsten jahres wieder verkaufen. von daher wären viele extras, auch wenn ich sie nicht brauche, von vorteil...
Alt 14.02.2006, 16:57   #26
patura
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i (E38)
Standard Wiederverkauf???

stimmt!! was für ne frage..
wenn du die kiste erst mal hast gibst du ihn freiwillig nicht mehr her.
was ich dir aber raten kann ist, wie du schon schreibst, eine dunkle aussenfarbe (sieht einfach besser aus) und eine graue oder noch besser eine helle beige lederausstattung. das macht den wagen perfekt!
gruss
w.h.
patura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 17:33   #27
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hallo, wenn Du das Teil wirklich nur ein Jahr fahren willst und dann noch ein paar Euro dafür haben willst, würde ich einen besser ausgestatteten nehmen. So ein Auto ohne Navi, Xenon, Pdc etc ist nicht einfach wieder loszukriegen.
Abgesehen davon, dass die Sachen ja auch Spass machen.

Nur zur Information - ich will meinen (noch) nicht verkaufen - ein Freundlicher hat für meinen - fast Vollaustattung (es fehlen eigentlich nur Kleinigkeiten wie Lenkradheizung etc ) - mit 165 tkm einen Händlereinkaufswert von über 14 t€ incl. Mwst ermittelt. Wobei BMW sich so was nicht mehr selbst hinstellt, sondern den an andere dubiose Händler vertickert, die dann vielleicht den Tacho ....
Aber wie der Freundliche betonte, sei für den, wie ich meine, guten Preis auch die sehr gute Ausstattung verantwortlich.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 17:44   #28
baur
Gast

Standard

ich habe es zumindest vor, den wagen nach etwa einem jahr zu verkaufen... ob ich es dann auch mache, kann ja jetzt noch keiner sagen... aber auch wenn ich ihn erst in 2 oder 5 jahren verkaufen sollte, ist eine voll-ausstattung natürlich von vorteil... andererseits ist der angesprochene 750er auch relativ günstig, da kann man ihn beim wiederverkauf auch ruhig ein paar euros günstiger anbieten
und dunkle aussenfarbe muss meiner meinung nach schon sein... nur bei einer hellen innenausstattung habe ich -zumindest bei einem daily-driver- ein problem, ist mir einfach zu pflegeintensiv...

@esau
wow, das ist aber wirklich ein sehr fairer preis... den du aber nur bekommst, wenn du dort einen anderen (natürlich neueren) wagen mitnimmst, oder ??
aber du hast natürlich recht: bessere ausstattung = höherer preis... zumindest bei noch relativ jungen gebrauchten...
Alt 14.02.2006, 19:02   #29
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

[/quote]@esau
wow, das ist aber wirklich ein sehr fairer preis... den du aber nur bekommst, wenn du dort einen anderen (natürlich neueren) wagen mitnimmst, oder ??
aber du hast natürlich recht: bessere ausstattung = höherer preis... zumindest bei noch relativ jungen gebrauchten...[/quote]

Da hast natürlich recht. Fairerweise muss ich auch zugeben, es war nur eine unverbindliche Anfrage, da ich ja im Moment zwar schaue, aber eigentlich frühestens im Sommer wechseln will. .
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:30   #30
baur
Gast

Standard

@esau
warum willst du deinen denn verkaufen ??

hat hier denn keiner erfahrung mit nachgerüsteten extras ??? es werden doch wohl hoffentlich nicht alle einen vollausgestatten 7er fahren....
Antwort