Zitat:
Zitat von MegaIceman
Also es gibt auch andere Hersteller. Jeder gut sorgierte Ölhändler hat sowas! Heißt nur nicht Pentosin CHF11S
Die API und Spezifikation ist wichtig, nicht wie das jetzt gerade ein Hersteller nennt. Für die Servo genügt eh fast immer ATF Dexron II. Das ist auch so ein Öl. Kommt ins Automatik-Getriebe und in die Servo.....
|
Nein! Hilfe! Wenn ich Deinen Rat befolgt hätte, wäre bei meinem Auto nun die Servo und das Getriebe fällig.
In die Servo+Niveau gehört nur Pentosin CHF 11S.
In das Automatikgetriebe mit Lifetimefüllung gehört nur ESSO LT 71141.
Sicher kannst Du experimentieren und was anderes dazufüllen, was die gleiche Spezifikation haben
soll, aber ich wäre mir nicht sicher, dass irgendwer dann die Verantwortung übernimmt, wenn der Drehmomentwandler Flocken ins Öl schlägt. Umölen wäre bei gleicher Spezifikation bei beiden Teilen sicher möglich, dann aber nur, wenn das alte Öl auch komplett rauskommt. Und das möchte ich sehen, wie Du auch nur eins der beiden Systeme komplett spülst, also den Wandler ausbaust etc., nur um zu beweisen, dass es nicht das teure "Originalöl" sein muss...
Was kommt als nächstes? Pöl in die hydraulische Heckklappe? Klappe geht dann zwar immer noch nicht, aber wenigstens riecht's lecker nach Fritten...