Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Und woher sollte ich ein Gegenstück für den Stecker zaubern?
Gruß
Zoltan
Hi !
Wie Du siehst, lebe ich noch.....
Totgesagte leben länger....
Zaubern musst Du auch nicht..
Es gibt genügend Industrie-Multicore Stecker und Kupplungen, die man dafür
hätte verwenden können.
Selbst auf einem Schrottplatz kann man fündig werden. Gleich mit Kabeln
dran....
es gibt aber eine möglichkeit dieses zu Reparieren
Ja warum denn auch nicht?
Nur so ein primitives, lokalisiertes und eindeutiges Elektrikproblem, davon können manche mit anderen Problemen nur träumen!
Mal ehrlich: Wenn schon ein E-Techniker sich nicht mehr traut, mal eben ein paar Kabel anzulöten oder direkt einen frischen Pin, dann wundert's mich auch nicht mehr, dass unsere Kfz-Mechaniker inzwischen nur noch Aggregatetauscher sind...
Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
Zitat:
Zitat von skab
Ja warum denn auch nicht?
Nur so ein primitives, lokalisiertes und eindeutiges Elektrikproblem, davon können manche mit anderen Problemen nur träumen!
Mal ehrlich: Wenn schon ein E-Techniker sich nicht mehr traut, mal eben ein paar Kabel anzulöten oder direkt einen frischen Pin, dann wundert's mich auch nicht mehr, dass unsere Kfz-Mechaniker inzwischen nur noch Aggregatetauscher sind...
Hast du die ganze Thread gelesen, oder nur die letzte Antworten? Ich habe klar geschrieben, daß die Stanheizung lag nicht auf meinem Küchentisch, sondern bei BMW war. Wie du denn die Reparatur vorstellst, das ist deiner Geheimnis. Was ärgerlich ist, die komplett Steuerung ist austauschbar ohne zu löten, aber Webasto verkauft das nicht.
Wenn du mir die entsprechende Pins schickst, kann ich bestimmt einlöten. Aber mit verschiedene Pins zu experimentieren, mit mehrstündigen Arbeit das Auto wieder zusammenbauen und wenn nicht funktioniert, das noch mehrmals zu machen (ohne Garage) - dieser Spaß wünsche ich mir nicht. In dieser Zeit habe ich locker den Betrag mit Arbeit verdient.
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
ja... ich denke das Problem ist einfach, dass Du es hättest auch locker selber machen können, aber wegen des "Drucks" am Telefon ("wir können das dann jetzt sofort reparieren und morgen habe sie ihr Auto, oder aber....blahablah und nächste Woche ist er fertig...") hast Du den bequemeren Weg gewählt. Ist nur Menschlich!
Wer von euch ist mitten in der Arbeit (ich z.B. gerade beim Zahnziehen lol!!!) auf die Idee gekommen zu BMW zu fahren um zu kontrollieren, ob denn der Austausch der XYZ wirklich notwendieg ist. Am Telefon auf der Arbeit steht man unter ganz anderem Druck als abends hier im Forum.
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."