Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend mal Euren Rat bzw. Eure Hilfe bei meinem Batterie-Problem.
Bei meinem E38 Bj.2001 zieht irgend etwas im Ruhezustand unendlich Strom.
Das bedeutet, dass wenn das Auto von Freitag Abend bis Montag morgen steht, ist die Batterie platt. Naja, habe mir ja gleich zusammen mit dem Bimmer eine ADAC-Mitgliedschaft geleistet

, aber das ist nicht die dauerhafte Lösung.
Der Händler, bei dem ich zuletzt beim Kundendienst war hat wohl das Siemens-Telefon als einen Verbraucher analysiert. Wenn man das raus genommen hat, dann war wohl (nach dessen Angaben) schon ca. 1A weniger, aber es muss trotzdem noch ca. 1A an anderen Verbrauchern bleiben.
Jetzt habe ich natürlich das leidige Problem heraus zu bekommen, was der böse Verbraucher sein könnte ...
Kann das Auto zum Freundlichen stellen und suchen lassen und mich dann auf die Rechnung freuen
Kann mir jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps geben, wie ich am Besten vorgehen soll oder kann mir jemand aus dem Stuttgarter oder Augsburger / Münchner Raum direkt weiter helfen?
Im Test9 bekomme ich brav meine 13,7V beim Fahren, also an der Aufladung der Batterie kann es nicht liegen.
Gruß Harald