Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Was für LED habt ihr da genau genommen? Welche Lichtstärke und was für ein Widerstand??? Bin grad an meinen Bestellen und hab mir gedacht ich mach pro Türtasche bzw Fach ein LED rein. Achja ich hab gar kein 7er sondern ein 5er aber die Türverkleidungen sind ja gleich, oder???
Zuerst lerne man hier lesen. Da du aber schon mal hier bist - bist du weiter als manch einer, da du weißt wie das mit der Suche funktioniert
Aber das hier musst du überlesen haben:
Zitat:
Zitat von didi730
...also standardmäßig nimmt man 520Ohm Widerstände. Bei einer genauen Berechnung reiche sogar 470Ohm bei 12V, aber die Bordspannung kann bis 13,8 gehen, also eine Nummer größer =520 Ohm...
Damit das aussehen im Dicken gewahrt wird und wir tiefer im Jahrhuntert Nr. 20 sind, gibt es LED´s auch in anderen Farben, als in den Ampelfarben.. Nämlich auch noch die Farbe Bernstein
Widerstand müsste neu berechnet werden, da hier die Volt und Amperewerte nicht vorliegen
Die Stirnseite der LED´s sollten auch kurz an einer Schleifscheibe entlangrutschen (oder abfeilen), damit die "Streuung" stärker wird und auch nicht so Hell leuchten. Würde es die mit wenicher Kandela geben, währe es super
Dank dir. Was für eine Farbe ist das Bernstein??? Wie schaut die aus??? Kommt das em ehesten an das BMW Orange hin????? Hab das Datenblatt angefordert!
Dank dir. Was für eine Farbe ist das Bernstein??? Wie schaut die aus??? Kommt das em ehesten an das BMW Orange hin????? Hab das Datenblatt angefordert!
Orange = Orange.
BMW....= Bernstein.
Bernstein ist etwas "bräunlicher" wie Orange.
Vielen Dank. Dann werd ich mir solche besorgen! Wie schaut es mit dem Widerstand aus eher grösser wählen dass sie dünkler werden oder so knapp wie möglich??? Wie sind hier die erfahrungen? Ich will es so original wie möglich mit der Helligkeit.
Nochmal zum Thema Bernstein, jetzt hat mir wieder jemand gesagt dass Opel Bernstein hat und nicht BMW. Habt ihr alle Berstein eingebaut, und passt das sicher??? Möchte es so original wie möglich haben.
Ich habe meinen vorderen Fußraum und meine Lampe im Schiebedachmotordeckel und die C-Säulenbeleuchtung durch ersetzt. Macht das ganze etwas dunkler und "kuscheliger"...
Fotos hierzu kommen, sobald die dünneren LED-Soffitten in Amber für die Pfützenleuchten da sind...
Weiß ist einfach zu hell auf dem Teppich.Aber zum Einsteigen sind sie super.
Währe doch eine Idee - ein Platinchen zu basteln:
Tür zu = Licht = Amber
Tür auf = Licht = weiß...