BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.09.2005, 16:22
|
|
Feel the Heat
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
|
@jugo
nun, bei mir war die leiste schon dran. aber nichts desto trotz - schoenes auto. aber ich ueberlege mir die leiste zu entfernen und vorne auch auf schwarze nieren umzusteigen...
gruss
arne
|
|
|
06.09.2005, 16:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
|
06.09.2005, 16:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
|
Zitat:
Zitat von Jugo
Moin Moin!
Dankeschön,
bin aber ein ganz ganz lieber
Wie lange hast du dein 740er schon? Hast vielleicht schon irgendwelche grösseren Reparaturen hinter dir? Habe nur angst, das mich nicht irgendwann die turbos im stich lassen, denn dann wirds richtig teuer
Schöne grüsse aus Berlin
|
Hallo Jugo,
hier kommt es vor allem darauf an, daß Du in nie kalt Gas gibst.
Das ist die Grundregel vor allem für die Turbos.
Und wie ich hier gelernt habe: sollten es schon 20 km sein
- auch wenn die Anzeige früher warm anzeigt -
Ich hab mir gerade auf den Landstrassenstrecken zu Beginn der Fahrt Überholverbot erteilt. Manchmal nervig, aber das muß sein.
Viele Grüße.
Albi
|
|
|
06.09.2005, 16:54
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Schickes Wägelchen  Kannst Du mir vielleicht mal ein Foto machen direkt von hinten? Mich interessiert mal, wie diese Chromleiste in Verbindung mit ShadowLine wirkt.
|
Bitteschön...

|
|
|
06.09.2005, 18:31
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von z3mcoupe
irrtum, die chromzierleiste am heckdeckel ist serie ab facelift - unabhaengig ob es shadowline oder nicht ist.
|
Auweia Du hast ja ahnung!!!!!!!
Also mein Facelift E38 Shadowline hatte auch keine und wenn Du mal einwenig im Forum liesst wirst Du leider festellen das Du einwenig Falsch liegst
Facelift und Chrom = Chromleiste
Facelift und Shadowline = Nix Chromleiste!
Gruss DD
E38 Facelift von 1998
1998 gab es beim BMW 7er ein Facelift. Hier die wichtigsten Änderungen an der Karosserie.
Änderungen vorne: Die Scheinwerfer wurden runder, die Blinker wurden in der Höhe etwas kleiner. Für die Änderungen an der Beleuchtung vorne mussten auch die Kotflügel angepasst werden.
Der 7er BMW, Modell E38 vor dem Facelift
auf dem Foto der Siebener von Dominik Frey
Der 7er BMW, Modell E38 nach dem Facelift (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)
Die Blinker gab es gegen Aufpreis auch in weißer Ausführung.
Die vorderen Scheinwerfer nach dem Facelift (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)
Änderung hinten: Hinten wurden die "normalen" Rückleuchten gegen die heute üblichen Klarsicht-Rückleuchten (Kristall-Look) getauscht. Außerdem wurde die Kofferraumklappe über dem Nummernschild mit einer Chrom-Leiste versehen. Die Chromleiste gab es nicht bei "Shadow-Line".
Die Chromleiste kann übrigens für € 24,- (UVP 4/02) nachbestellt werden (siehe BMW Original Zubehör).
Der 7er BMW, Modell E38 vor dem Facelift
auf dem Foto der Siebener von Jochen Meretz (mehr Bilder)
Der 7er BMW, Modell E38 nach dem Facelift (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)
Weitere Änderungen nach dem Facelift:
die Seitenschweller wurden fortan mit einer Art "In einem Teilstück-Plastik" überdeckt. Sieht optisch besser aus, vor allem wenn sie in Wagenfarbe lackiert sind. Beim "Alten" ist der Schweller noch "durchtrennt", in Höhe der Türkante sowie ein "Loch" für den Wagenheber
Beleuchtung der Türgriffe, so dass der Einstiegsbereich auch bei geschlossenen Türen rund um das Fahrzeug beleuchtet wird
schwache, rote Beleuchtung der Türöffner innen
erweiterte Ausstattungsdetails wie z. B. Reifendruckkontrolle und Aktiv-Sitze
Einführung der Universalfernbedienung (z. B. für Garagentor)
Änderung der Schalter für Sitzheizung (anstatt des Drehreglers vorne eine Taste mit dreistufiger Schaltung der Sitzheizung)
Schalter für elektrische Lenkradverstellung geändert (schmaler)
Schalter für Nebellicht geändert (vorher konnten Nebelschlussleuchten ohne Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden).
Änderung der Farbkarte
Heimleuchtfunktion: das Abblendlicht leuchtet nach dem Verlassen des Autos auf Wunsch noch einige Sekunden weiter, damit z. B. der Weg ins Haus beleuchtet wird. Nach ca. 30 Sek. schaltet sich das Licht dann ab.
ab 04/1999 wurde die Antenne geändert -> Haifischflosse
ab 06/2000 Navigationssystem MKIII mit 16:9 Monitor
Der 16:9 Bildschirm wurde erst kurz vor Modellwechsel im Modell E38 eingeführt. Das Kassettendeck befindet sich hinter dem klappbaren Bildschirm
Mit dem 16:9 Bildschirm wurde der "Split-Screen" eingeführt
ab 12/2000 schnurloses Telefon
(vielen Dank an Jörg Becker für die Infos)
Ihnen sind weitere äußere und technische Unterschiede bekannt? Dann bitte per Mail an mich!
|
|
06.09.2005, 18:39
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
hier auch ein Bild mit und ohne Leiste!
Beides Shadowline rechts vor Facelift links nach Facelift Ich habe die Leiste nachgerüstet gehabt!
Gruss DD

Geändert von DD (19.01.2009 um 16:49 Uhr).
|
|
|
06.09.2005, 19:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Hey dickie
Ich meinte ja auch das schadowLine modelle nach facelift keine chromleiste haben
Ich finde aber das die chromleiste am kofferaum auch bei schadowline ganz gut ausschaut!
Gruss Jugo
|
|
|
06.09.2005, 19:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Schickes Wägelchen  Kannst Du mir vielleicht mal ein Foto machen direkt von hinten? Mich interessiert mal, wie diese Chromleiste in Verbindung mit ShadowLine wirkt.
|
Hi Soul,
Jo Danke!
ich kann dir die chromleiste am kofferaum voll empfehlen, der wagen sieht mit der leiste viel eleganter aus, kostet nur 24€ siehe bilder der dicke hat ein paar beispiele reingestellt.
Gruss Jugo
|
|
|
06.09.2005, 21:03
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Danke @all. Entscheidung ist gefallen. Das Teil kommt hinten dran, und gut is 
|