Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 13:23   #21
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
das ist doch das was ich sagen will. im etk steht zwar wasserventil MIT zusatzwasserpumpe, die ist aber nicht dabei. das heißt die preis ist einmal NUR für die pumpe, der andere preis ist NUR für das wasserventil. beides zusammen mit nur einer teilenummer bekommst nicht. ist manchmal etwas blöd im etk beschrieben.
wenn du aber die zündung anhast, hörst ganz gut ob die pumpe läuft oder nicht. bei mir war immer die dichtung im inneren kaputt und das wasser hat dann den motor gehimmelt. sie sorgt im prinzip dafür das überhaupt wasser in den innenraum gelangt..

also noch mal zum mitschreiben:

Wasserventil mit zusatzwasserpumpe kostet 171,68 €, ist aber ohne pumpe, nur falsch beschrieben
und die Zusatzwasserpumpe für das Wasserventil 192,56 €

noch fragen?

mfg Benni

nee nu is alles geklärt

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 13:33   #22
Speedmaster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: DUS
Fahrzeug: BMW 750 iL (E38), X5 3,0d
Standard Heizung

Emil, kann ja verstehen, daß Du ein bißchen rumnölst. Hatte auch schon mal ne Anfrage im Forum, wo einige eigenartige Tipps kamen. Mein Beitrag war aber ernst gemeint, probier es einfach mal am Dienstag. Das Geld, was Du für die Pumpe sparst, kannst Du ja in Upgrade auf 12 investieren. Macht Sinn.
Speedmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 13:42   #23
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Speedmaster
Emil, kann ja verstehen, daß Du ein bißchen rumnölst. Hatte auch schon mal ne Anfrage im Forum, wo einige eigenartige Tipps kamen. Mein Beitrag war aber ernst gemeint, probier es einfach mal am Dienstag. Das Geld, was Du für die Pumpe sparst, kannst Du ja in Upgrade auf 12 investieren. Macht Sinn.

naja ich wollte keinen 12 Zylinder, weil ich nicht den sin sehe, ich meine schlucken tun beide ne menge aber der 12er denke ich noch mehr wie der 8er und das wegen 30 PS mehr, dann kann man auch chiptuning machen dann passt es.

Ich wollte mir eigentlich nen Audi A8 kaufen, auf BMW kahm ich durch nen kollegen und wenn man die Preise vergleicht zahlt man locker für nen Audi A8 5000 € mehr bei gleichen daten (Bj. gelaufene Km und Ausstattung) und dann waren es noch an versicherung 700 € oder so mehr für den A8.

Muss sagen bin mit dem BMW sehr zufrieden, kahm zwar bissl viel reparaturen nach dem Kauf, aber das denke ich ist bei jedem auto.

Nebenbei bin ich noch am überlegen mir einen Smart als zweitwagen zu kaufen Mal sehen
Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 14:13   #24
Speedmaster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: DUS
Fahrzeug: BMW 750 iL (E38), X5 3,0d
Standard

Emil, hatte auch ne günstige Gelegenheit den fuffi zu bekommen, hätte den sonst auch nicht gekauft. Macht aber wirklich Spaß. Der e38 ist einfach nur geil. Wenn Du den Smart gakauft hast, kannst Du den ja wahrscheinlich im Kofferraum vom 7er nach Hause fahren. Viel Spaß damit. Ich mag den nicht so sehr, mach aber manchmal schon Sinn. Muß ich zugeben.

Schöne Pfingsten, sag mal Bescheid, ob das mit der Heizung klappt.
Speedmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:51   #25
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

@warp735:
nu iss alles klar, hätte man auch selbst drauf kommen können

Schöne Pfingsten noch
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung macht nur Beifahrerseitig warm NBA BMW 7er, Modell E38 9 13.09.2005 19:17
Heizungsproblem D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 2 17.10.2004 10:28
Heizungsproblem Manni D BMW 7er, Modell E32 1 21.02.2003 21:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group