BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2005, 20:10
|
|
Kfz Dealer
Fahrzeug: BMW 525d touring, Mercedes SLK
|
Antwort der Werkstatt
Hi Leutz,
man höre und staune, heute hat sich die Werkstatt gemeldet.
Telefonisch bei meiner Verlobten, ich war leider nicht daheim.
Hatten mir angeboten den nächsten Ölwechsel gratis zu machen
Ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe, aber evtl. kann ich noch mit denen feilschen das sie mir statt dessen meine Tieferlegungsfedern einbauen....
Mal gucken..
|
|
|
31.03.2005, 20:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
|
|
|
05.05.2005, 12:03
|
|
Kfz Dealer
|
Hab jetzt nach ewigen hin und her mit der Werkstatt ausgehandelt das die mir kostenlos meine Tieferlegungsfedern einbauen..
Bin mal gespannt ob das alles so hinhaut.
Federn sind heute gekommen ( www.fahrwerk-billiger.de ).
Einbautermin 17.5., ich halte euch auf dem laufenden.
|
|
|
05.05.2005, 17:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
Hallo,
auf den Deal hätte ich mich nicht eingelassen. Wer weiß welches Fass Du da jetzt aufmachst. Die reine Kostenerstattung wäre die sauberste Lösung gewesen. Ich sag das nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wer einmal pfuscht, der immer ..... ! Außerdem ist scheinbar die Einsicht nicht so richtig vorhanden ( Angebot mit dem Ölwechsel ). Aber ich nehme an, daß Dir das jetzt auch nichts hilft, da schon alles ausgemacht ist. Trotzdem viel Glück !
|
|
|
06.05.2005, 08:53
|
|
Kfz Dealer
|
Zitat:
Zitat von krabat
Hallo,
auf den Deal hätte ich mich nicht eingelassen. Wer weiß welches Fass Du da jetzt aufmachst. Die reine Kostenerstattung wäre die sauberste Lösung gewesen. Ich sag das nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wer einmal pfuscht, der immer ..... ! Außerdem ist scheinbar die Einsicht nicht so richtig vorhanden ( Angebot mit dem Ölwechsel ). Aber ich nehme an, daß Dir das jetzt auch nichts hilft, da schon alles ausgemacht ist. Trotzdem viel Glück !
|
Hast schon auch irgendwie recht, aber ich denke der Werkstattmeister macht nicht den gleichen Fehler 2mal...
Schätze die haben von BMW ziemlich eine auf den Deckel bekommen, und da können die sich kaum erlauben das der ganze Mist wieder von vorne los geht.
Mal sehen, Termin ist in 2 Wochen.
|
|
|
06.05.2005, 09:10
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
@Falcata
Als auch XXXX+Co. genervter bitte ich mal um eineBeschreibung, wo ich Taunus-Auto finde!

|
|
|
06.05.2005, 09:14
|
|
540i-Fahrer
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
|
Hey, dazu fällt mir auch gleich was ein,
ich war beim bmw händler um zu fragen, warum wohl die simkarte nicht erkannt wird (in vorderer ejektbox), ich muss dazu sagen, dass ich damals nich wirklich wusste, dass es hinten noch eine gibt.
Also schilderte ich dem händler mein problem, und er fragte vor dem gucken ob ich hinten oder vorne die karte drin hab, ich meinte vorne, und ohne weiteres vorzuschlagen, wollte er einen termin zur fehlersuche und eventuellen tausch der ejektbox vereinbaren usw.
Ich erkundigte mich hier im forum und erfuhr, dass es hinten auch einen kartenleser gibt, und der wohl alle karten ließt während der vordere (also vor bj 98) nur diese eine kartenart liest, nach etwas suchen fand ich den hinteren kartenleser und es funktionierte auf anhieb...
es kann doch wohl nich möglich sein, dass ein solches fachpersonal nicht mal in der lage ist, auszuprobieren ob die karte hinten funktioniert, die müssen doch am allerbesten wissen, dass der vordere nur die alten karten liest!
das interessiert die doch auch gar nicht! die wollen uns hier sachen aufschwatzen die man nich machen lassen brauch! ich bin ehrlich gesagt schon enttäuscht was für schwarze schafe es unter den bmw-vertrags-händlern/werkstätten gibt!
und dank eurer hilfe wurden mir imense (unnötige) Kosten erspart =) =).
|
06.05.2005, 09:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ricky750i
NL Düsseldorf : Batterieprobleme. 3 x geprüft, 2 mal berechnet, 3 mal war angeblich alles in Ordnung.
Ergebnis bei BMW Hammer in MG : DSP zieht Dauerstrom. Auf Garantie behoben.
NL Düsseldorf : Tankploppen, 2 x geprüft, wollten 1000 Euro für die Fehlersuche von mir !!! Nur für die Suche (Ausbau Tank etc.).
Ergebnis bei BMW Hammer in MG : Problem sei bekannt, alter Hut, auf Kulanz/Garantie behoben. Unverständnis bei Hammer für die Abzocke in Düsseldorf.
Ich urteile nicht pauschal, sondern aus Erfahrung.
|
Hammer in MG  ! Meine Rede!!
|
|
|
16.05.2005, 20:45
|
|
Kfz Dealer
|
Kann mal gespannt sein, morgen ist der "große Tag"