BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.11.2004, 09:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Merlin
@Nob und Hotrod,
lest Euch bitte die verlinkten Seiten an.
Vielleicht passt das Wort 'Faktoren' besser als 'Komponenten' in menem vorigen Beitrag.
Gruß
Jochen
|
Hi Merlin, das hab ich natürlich gestern schon getan aber die Seiten sind so dünn ausgestattet, was die technischen Erklärungen angeht, daß man den HS-Leuten schon fast blind Vertrauen muß. Die Pressemitteilungen geben auch nur so lapidare Dinge wie "über 1500 Fahrzeuge im Programm" ab.
Ich selbst werde dort nicht mehr anrufen weil ich einfach schon mindestens 10x den gleichen Senf gehört habe (letztens erst wieder von einer Chiptuningfirma ganz in meiner Nähe). Das war jedes Mal ein derart wirres Gestammel am Telefon daß es mir nach 3 Sätzen schon gelangt hat.
Für mich persönlich fällt diese Variante halt aus solange nicht irgendwann mal ein Tuner dabei ist der technisch begründen kann, daß das was er da macht Hand und Fuß hat (und diese Maßnahmen der Gesundheit des Motors nicht abträglich sind).
Grüße, Robert
|
|
|
15.11.2004, 15:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Übrigens habe ich gerade eben hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...istungst%F6ter
noch ein Artikel über H&S gefunden. Die Erfahrungen des Z3 Coupe - Fahrers bestätigen meine Bedenken.
|
|
|
15.11.2004, 20:14
|
|
Cruiser
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Hallo Robert,
interessant.
Zustimmen kann ich den Erfahrugen am Telefon, das dortige 'Personal' ist nicht sehr umgänglich.
Jedoch waren meine Erfahrungen mit anderen Anbietern, inclusive Digitec (Vmax-Aufhebung beim 728i?) und Hamann (ganz übel) noch deutlich schlechter.
Naja, wie auch immer: Bisher gibt es für mich am Ergebnis nichts zu meckern, ganz im Gegenteil.
Vielleicht sollte ich spasseshalber auch mal auf einen Prüfstand gehen, was ich bisher nicht getan hatte, da am Zuwachs bisher kein Zweifel aufkam.
Selbst meine Frau, die da nicht so wild hinter her ist, hat die Änderung deutlich gemerkt.
Vorab war ich dem Chipen gegenüber auch sehr skeptisch.
Mit meinen jetzigen Erfahrungen hat sich das ein bißchen geändert.
Apropos: Mein Chip wurde nicht getauscht, sondern die Software von h&s 'upgedated'.
Gruß
Jochen
|
|
15.11.2004, 20:41
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ich traue keinem Chiptuner ohne Prüfstand. Und schon garnicht beim Sauger...
|
|
|