BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.07.2015, 10:16
|
|
Die Kraft der zwei Herzen
Fahrzeug: F97 X3M Comp (12.2023)
|
Bei KM-Stand 220.000 habe ich meine Vorderachse komplett mit Meyle HD - Teilen gemacht. Vorher waren Lemförder drin, allerdings nicht mehr die Erstausrüstung von BMW.
Deiner These nach können die dann auch nicht sonderlich lange da dringewesen sein
Es ist wohl immer irgendwie so, dass kein Reperaturteil so lange hält wie die Werksauslieferung, egal welcher Hersteller.
|
|
|
24.07.2015, 11:44
|
|
Black & White
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Hm... habe vor ca. 3 Jahren meine Vorderachse mit Meyle HD bestückt und tausche gerade, so je nach ausgeschlagenen Teilen, auf Lemförder.
Meine Meyle Teile haben gerade mal so knappe 50.000 Km ausgehalten. 
Die vorherigen, also die Originalen, ursprünglich verbauten von BMW, hatten dagegen weit über 200.000 km auf dem Buckel und waren teiweise sogar noch ok.  
Wenn die Lemförder-Teile ähnlich lange haltbar sind, wie die Originalen von BMW, schaffe ich vermutlich die Funfhundertausend, wenn nichts anderes, unliebsames dazwischen kommt.
Ich würde von Meyle die Finger lassen.
Gruß Klaus
|
Original BMW = Lemförder 
zumindest wars bei meinem e34 so.
|
|
24.07.2015, 12:42
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Zitat:
Zitat von CommandeRip
Es ist wohl immer irgendwie so, dass kein Reperaturteil so lange hält wie die Werksauslieferung, egal welcher Hersteller.
|
Stimmt auffallend! Nicht mal die Kofferraumdämpfer vom  halten länger als die Zubehördinger. 
Bezgl. Meyle. Früher hatten die mal anständige Qualität und man hat sich auf eine relative hohe Langlebigkeit bzw. Haltbarkeit verlassen können.
Bin mal gespannt, wie lange Lemförder den jetzigen Standard ihrer Produkte hält?
Außerdem bin ich selber Schuld, was meine Vorderachse betrifft, da einige User mir damals von Meyle abgeraten und unbedingt Lemförder empfohlen haben.
Die haben damals schon gewusst, dass ich in drei bis vier Jahren da stehe und rumjammer.
Aber ich jammere ja garnicht, ich stelle nur im Nachhinein fest und wechsel eben jetzt, halt etwas später, auf Lemförder
Gruß Klaus
|
24.07.2015, 13:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Besser spät als nie.  Noch besser, gleich richtig machen.
M f G
|
|
|
24.07.2015, 14:45
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
...
Außerdem bin ich selber Schuld, was meine Vorderachse betrifft, da einige User mir damals von Meyle abgeraten und unbedingt Lemförder empfohlen haben.
Die haben damals schon gewusst, dass ich in drei bis vier Jahren da stehe und rumjammer.
...
|
Geht mir Ähnlich... nur sind meine Meyle-Teile bereits 5 Jahre drin... aber sie beginnen hinten auch schon wieder... der Winter wird kommen und dann wird EDC (nach der Polenkur) sowie Lemförder wieder verbaut... kommt Zeit - kommt Qualität 
Zusätzlich vielleicht auch noch nen bissel Powerflex 
|
|
|