Hi
Also gesagt getan, war heute bei Conrad und habe mir 4stk. Led´s Superhell in Blau , 4stk Led fassungen (chrom), 4stk wiederstände schrumpfschlauch und 4m boxenkabel 2x0.5mm² gekauft.
Diese Leds gibt es in Blau oder weiss ich habe mich für Blau entschieden, alledings gibt es die nicht als 12V und muss somit auch passende Wiederstände dazukaufen.
So und nun zum einbau:
Ich habe an jede Led ein 1m langes kabel mit einem wiederstand angelötet und mit schrumpschlauch isoliert.
Achtet beim anschliessen darauf das ihr Plus und Minus nicht vertauscht (langes beinchen von der Led ist Plus)
Sonst leuchten die led´s nicht.
Als ich die lötarbeiten erledigt hatte machte ich mich an die türverkleidungen ran (müssen alle vier ab

).
Die Griffschalen (aussen) habe ich nicht demontiert,weil ich die löcher für die fassungen von aussen gebohrt habe, erst mit einem 3mm vorbohren und dann mit einem 8mm aufbohren.
So nun muss man die fassungen von aussen reinstecken und von innen mit der mutter festschrauben, ich habe von der innenseite aus das ganze mit silikon eingeschmiert das kein Wasser von aussen eintreten kann.
Die kabel müssen sehr sorgfälig am besten mit kabelbindern im Türhohlraum verlegt werden achtet darauf das
beim Fenster öffnen und schliessen nicht das kabel im weg ist

.
Und nun muss man nur noch die leiungen an der fußraumleuchte anschliessen Achtung nicht an die rote leuchte anschliessen die leuchtet nur wenn tür geöffnet wird :zwink .
Wie gesagt achtet darauf was Plus und Minus ist. Zum anschliessen habe
ich diese Blutsaugerklemmen genommen.
Das war es eigentlich schon,bevor ihr die verkleidung drann machtsolltet ihr euch vergewissen das es auch funzt. :cool:
Ich finde es sieht Mega Geil aus. :cool:
Ich habe Bilder gemacht und werde versuchen sie hier reinzusetzen Ich hoffe das klappt.
Ps Die leds habe ich so plaziert das man sie nur sieht wenn man von unten reinschaut.
Der Matrialpreis liegt bei ca.40€ für alle türen.
Gruß
[Bearbeitet am 15.4.2004 um 07:01 von D.R.I.V.E.R]