BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2014, 21:44
|
|
Sledge Hammer
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
Zitat:
...9Stunden nur über der Karre gehangen und mächtig über diese SCHEISS Ventildeckel geärgert!
Wie heisst dieser Scheiss Ingenieur der das freigegeben hat...ich wünsch ihm die Pest an den Hals - für solch einen Mist hat der auch noch Geld bekommen. Soll er doch nachts um halb zwei auf der Autobahn einen Kolbenfresser kriegen und keiner hilft dem!!
Insofern ist dieser Motor die reinste FEHLKONSTRUKTION. Damit hat BMW schon wieder bewiesen das die eh nur MIST bauen. Die Motoren als V8 sind über 4Liter nur noch absoluter Unsinn. Innenliegende Steuerkette/ Kettenkasten der an allen Ecken pisst/ und das ganze noch UNERREICHBAR!
|
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ich sags mal anders : wenn der bauer zum schwimmen zu dusselig ist kann der schneider der Badehose nix dazu.....
(durchge xtes dient zur Besänftigung der moderatoren...  )
guido
|
|
|
12.02.2014, 08:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von guido s
(durchge xtes dient zur Besänftigung der moderatoren...  )
|
Mit der Entfernung des Vollzitats würdest noch deutlich mehr besänftigen......
|
|
|
12.02.2014, 11:26
|
|
Employed user
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
|
Zitat:
Zitat von guido s
ich sags mal anders : wenn der bauer zum schwimmen zu dusselig ist kann der schneider der Badehose nix dazu.....
guido
|
@Guido -> vielen Dank für deinen unsachgemäßigen Kommentar
Wer keine Ahnung hat, sollte sich tunlichst mit Bauernkommentaren zurückhalten und die Fräse halten! 
Wir können uns ja mal den Spass machen und du schraubst die Deckel wieder ab und wieder drauf,
zum einen: kannst gleich schauen ob ich alles richtig gemacht habe,
zum zweiten: werd ich mir mein Grinsen nicht verkneifen wenn du die Deckel nicht richtig draufbekommst
So on
|
|
|
12.02.2014, 11:37
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hmm.. also ich hab schon bestimmt 10-15 mal diverse Deckel auf und ab gemacht, aber so wild du das darstellst ist es nicht wirklich. Schon mal nen V8 vom Benz offen gehabt? Die M62 Motoren von BMW sind nicht umsonst als Bauern Motoren verschrien. Simple, einfach aufgebaut und überschaubare Technik. Dafür halten die auch ewig. In meinen Augen ist der M62 der beste V8 den Du bekommen kannst.
Was war jetzt so schwierig an dem Tausch der Deckel? 11-12 schrauben pro Seite lösen und hoch damit? (wenn man vorher bisschen was weggeschraubt hat..) Drauf wieder umgekehrt, schauen das die Halbmonde richtig sitzen und kreuzförmig festziehen mit 15nm (leg mich nicht fest, wert kann falsch sein - die haben aber nm an das man sich halten sollte!)
|
12.02.2014, 11:39
|
|
Sledge Hammer
|
moin,
Zitat:
Wer keine Ahnung hat, sollte sich tunlichst mit Bauernkommentaren zurückhalten und die Fräse halten!
Wir können uns ja mal den Spass machen und du schraubst die Deckel wieder ab und wieder drauf,
zum einen: kannst gleich schauen ob ich alles richtig gemacht habe,
zum zweiten: werd ich mir mein Grinsen nicht verkneifen wenn du die Deckel nicht richtig draufbekommst
|
ja genau ich hab keine ahnung. 
aber wer länger als eine stunde braucht um so einen lächerlichen ventildeckel abzubauen UND wieder dran zu bauen sollte eine linke hand gegen eine rechte tauschen.
d.h.: 2 stunden für beide und wer aus dieser primitiv arbeit was anspruchsvolles dichtet sollte lieber mit matchbox autos spielen.....
guido
|
|
|
12.02.2014, 11:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Schon mal nen V8 vom Benz offen gehabt?
|
   Das passt gerade. Hab hier gerade nen 500E (W124) stehen mit ZKD Schaden. Und das Auto drumherum ist noch angebaut  Hab noch NIE so eine konstruktiven Müll gesehen..... Da gehen ja schon 8 Stunden ins Land bis die beiden Rüben runter sind
Zum M62 kann ich nur eins sagen; er ist wirklich ne Katastrophe. Und Audi V8er sind auch Katastrophen. Einen V8 zu bauen war (evtl. ist immernoch) nicht der Deutschen Ding. Und euer Kindergarten hier ist auch nicht gerade vorzeigbar........
|
|
|
12.02.2014, 13:24
|
|
Employed user
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
|
hier ist jetzt Schluss
...zu meiner Schande oder zu meinen Glück hatte ich noch keinen Benz oder Audi V-8er. Bisher habe ich auch angenommen dies sei ein 7er Forum und keine Kasperbude wo Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Tut mir leid das ich meinen Unmut hier kund getan habe. Meine Hände sind bestimmt nicht ungeschickt aber dieser Motor ist konstruktiv gesehen der letzte Dreck!
Mache sich jeder seine eigene Meinung - er kann sich gerne an meinen Deckeln auslassen
|
|
|
12.02.2014, 15:03
|
|
Sledge Hammer
|
moin,
Zitat:
Mache sich jeder seine eigene Meinung - er kann sich gerne an meinen Deckeln auslassen
|
ach dann hast du wahrscheinlich den einzigsten 740i versuchswagen wo das kompliziert ist ?
andernfalls hat mir meine frau grade noch geraten dir zu empfehlen das nächste mal das ganze ggf von oben zu versuchen, nicht auf der hebebühne von unten.......
guido
|
|
|
12.02.2014, 15:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von standalone
...zu meiner Schande oder zu meinen Glück hatte ich noch keinen Benz oder Audi V-8er. Bisher habe ich auch angenommen dies sei ein 7er Forum und keine Kasperbude wo Äpfel mit Birnen verglichen werden.
|
Für wen war der denn 
|
|
|
12.02.2014, 16:03
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Mich mich mich
Hab ja V8 von audi und benz erwähnt die es schon gab, als BMW noch mit r6 rum gemacht hat in der Oberklasse
Egal. Die VDD´s sind doof zu wechseln, ja. Aber so ein drama wie bei anderen autos, ist es wahrlich nicht. Gut wenn du bisher an Ami V8´s rum geschraubt hast, wo man sich in den Motorraum rein stellen kann zum schrauben.. klar dann ist der M62 doof... ansonsten ist das locker in 2-3 stunden abgehandelt. Mit sandstrahlen und neu lackieren!
|
|
|