Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2014, 17:19   #21
Timtim
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timtim

Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Navi? Radio? Was denn nun?
Ach, egal...
Wegen überbordender Freundlichkeit des TE enthalte ich mich ab jetzt.
LG,
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:20   #22
728iA
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740d
Standard

Ich weiß selber das man nicht einfach nen normales Radio gegen nen naviradio tauschen kann da brauch ich euch beide nicht zu! UND DAS IST AUCH NICHT DAS PROBLEM! Euer Problem ist das ihr nicht richtig lesen könnt!
728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:39   #23
green_velvet
Meister der Improvisation

Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Zitat:
Zitat von 728iA Beitrag anzeigen
Ich weiß selber das man nicht einfach nen normales Radio gegen nen naviradio tauschen kann da brauch ich euch beide nicht zu! UND DAS IST AUCH NICHT DAS PROBLEM! Euer Problem ist das ihr nicht richtig lesen könnt!
Ich glaube du drückst dich nicht richtig aus und verstehst hier einige nicht.
Mal zur Erklärung das was du als Radio bezeichnest ist nur der Bordmonitor bzw die Bedieneinheit.
Das Radio bzw wie es richtig heißt Radiomodul findest du hinten links im Kofferraum hinter CD Wechsler und co. Mußte ma die Filzverkleidung abmachen und an dem Radiomodul wirst du auf jedem Fall eine Sicherung finden.
Vielleicht solltest du dich klarer ausdrücken und deinen Ton überdenken, sonst wird dir hier wirklich kaum einer weiterhelfen.

Gruß Alex
green_velvet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:44   #24
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Meinz iht ich bin bescheuert oder was!
jo - bestenfalls unwissend
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:45   #25
Timtim
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timtim

Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Danke, Alex!
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:43   #26
MK70
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (03/2000)
Standard

@TO
Hol dir bitte wieder einen Golf2.
MK70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 20:07   #27
728iA
Neues Mitglied

Standard

Also wenn ich mich im ton vergriffen habe tut mir das leid aber ich bin keine 12 jahre und wenn hier ne frage stelle dann erwarte ich das ich eine normale antwort bekomme und nicht wie dumm behandelt werde das will hier keiner!

Ich habe viel ahnung vom e38 weis aber auch nicht alles und würde ich auch nie behaupten aber das mit dem radio modul hilft mir echt weiter werde ich gleich morgen bei licht mal nachschauen! Vielen Dank
Alt 25.01.2014, 20:28   #28
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

den tipp hättest du von mir schon lange bekommen wenn du auf die frage von #4 geantwortet hättest, aber warum einfach wenn es auch schwer geht
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 20:37   #29
728iA
Neues Mitglied

Standard

Weil ich es nicht verstanden habe! Ich bin nicht davon ausgegangen das es eine separate Steuereinheit gibt ich dachte es ist alles im Radio verbaut
Alt 25.01.2014, 22:30   #30
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Also bleibe leider trotzdem bei der Meinung das ich nen anderes Problem habe denn die links die hier beschrieben sind klingen alle noch heftiger!
Dann muss ich ganz dumm fragen, weshalb frägst Du dann uns nach unserer Meinung, wenn Du deine gar nicht erst überdenken willst?
Zitat:
Ich habe keine elektrik ausfälle!!! Nur das scheiß radio geht nicht!
Noch nicht... das kann beim ZAS alles noch kommen, wenn er es wäre, was nicht sein muss !

Zitat:
Das ist mein 4. E38 aber das Problem hatte ich noch nie!
Ich hatte nun 4 iPhone 5 in den vergangenen 12 Monaten. Alle 3 erlitten einen Wasserschaden, nur 1 ( eins !!! ) hat ohne Sturz, ohne Wasser, einfach mal den Dienst quittiert, und nächste Woche kommt ein neues! Was is das für ne Argumentation Einmal is doch immer das erste mal oder? Du bist auch nicht jeden E38 300 tkm gefahren schätze ich!!

Zitat:

Was mich wundert ist das wenn ich plus und minus abklemme und zusammen halte entlädt er sich ja komplett abet wenn ich die wieder anklemme ist sofort wieder das richtige datum usw da also hat sich das auto nicht komplett entladen!
Wenn ich die Zündung an mache hab ich auch das piepsen des telefons !
Du sagst Du kennst Dich mit den Autos schon ganz gut aus? Dann solltest Du wissen ( wenn Du Dein Profil vervollständigt hättest mit deinem Baujahr des Autos ) dass Du ab 10/98 eine Funkuhr drin hast. Du kannst also die Batterie 28 mal ausbauen und die Strasse auf und ab rennen, die uhr wird sich immer wieder stellen, sowie auch das Datum, insofern GPS Signal vorhanden ist.

Zitat:
Achso und hier wird immer von sicherung direkt am Radio geredet abet ich hatte das radio schon komplett zerlegt und keine spur von ner sicherung!

Sorry, aber wenn ich nicht schon die nächsten Beiträge gelesen hätte, würd ich nun ziemlich sicher sagen dass genau dass der Fehler war !
Nein, ich bin nicht unhöflich, sondern direkt!
Ich find es einfach absolut unfair, dass User hier nachts bzw auch tagsüber sich hier die zeit nehmen, und sich auch um dein Problem sorgen, und du absolut gar nichts annimmst.
Die Radiomodule wenn das KFZ Bordmonitor hat, wurden bei BMW schon ewig im Heck verbaut. Das gehört soweit zum Allgemeinwissen, wie man Salz zum kochen benötigt!
Übrigens solltest du wissen, wenn man so Bauteile demontiert, bzw zerlegt, dann sind viele andere Dinge auch sehr wichtig. ich bin kein Elektriker, und arbeite ungern mit Feinmechanik, aber ich weiss von vielen "könnern", dass man Antistatische Schuhe, bzw Matte unter sich haben sollte damit die kleinen Bauteile keinen Schaden davon tragen. Um sagen zu können, man kennt sich mit dem E38 oder anderen Autos aus, da gehört mehr dazu wie Räder tauschen, Stoßfänger ab und anmontieren oder mal den Sitz ausbauen.
Die tückischen Macken des E38 kennt nicht jeder. Und obwohl ich schon seid nun 8 Jahren ausgibig mit den E38 arbeite, lerne auch ich immer wieder gerne dazu!
Manche User sollten sich das Handbuch vom E38 wirklich mal zur Hand nehmen, und darin blättern.

Ich bin grad einfach ein wenig enttäuscht. Hab heut nacht kurz mal reingeschaut, sah dass ein User ein problem hat, habe wie auch andere versucht sachlich zu helfen, aber es wird nichts angenommen bzw sogar teilweise ignoriert.
Die Tonart da muss ich Bernd und Tim völlig recht geben, war absolut daneben und unangebracht.

Das zB, was hier grade so geschrieben wurde, war der Hauptgrund, warum ich die letzten 2 Jahre nicht mehr soviel Hilfestellung hier im Forum geben wollte, ausser weiterhin telefonisch. Denn entweder kommt sowas bei heraus, oder die Lösung bleibt aus ( warum auch, das eigene Auto funktioniert ja wieder, warum dann noch posten? ) oder es kommt nicht mal ein normales höfliches kleines "dankeschön"
Bisschen viel Text, aber ich musste das nun loswerden!

Zu deinem Radio noch einmal.

Wenn Du schon den Bordmonitor zerlegt hast, dann weiss hier keiner ob das fachmännisch geschehen ist und ob der noch 100% intakt ist.
Dennoch ist der ZAS noch nicht wirklich aus dem Rennen.
Ein Platinenbruch im Radio, bzw kalte Lötstellen sind natürlich auch möglich.
Das Relais was wir gemeint haben, sizt auf der Linken Seite ( in Fahrtrichtung links ) über den Kofferraumverkleidungen, im Prinzip kurz vor dem Dom. Dort ist das Relais in einem Halter drin. Der Halter muss nur Horizontal gedreht werden, dann kommt der raus. Es ist ein grünes Relais was ich weiss.
Nach Feuchtigkeit hinten links wo das Radiomodul sitzt, solltest Du auch schauen. Stecker kontrollieren. Beim ausstecken vorsichtig sein, denn sehr schnell ist das Steckergehäuse bei falscher Handhabung, zerbrochen, bzw kaputt.
Die Angaben für die Fehlersuche sind ohne Gewähr. Möchte nachher nicht festgenagelt werden!

Gruss

Geändert von johnwayne27 (25.01.2014 um 22:36 Uhr).
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort