Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013, 20:56   #21
Vielfahrer
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 745d (12.2006); E30 327i Cabrio (06.1991 H-Kennzeichen Incoming); GSX-R 1000 (K6)
Standard

Also ich würde ihn verkaufen.

Er hat zwar eine Superausstattung aber die Mängelliste ist zu lang.

Du hast zwar Platz und die Möglichkeiten zu schrauben aber ich kenn das aus eigener Erfahrung.

Du nimmst es dir vor fängst an und eh du dich verguckst sind 2 Jahre ins Land gegangen und du überlegst das angefangene Projekt zu verkaufen.

Falls du dich doch entscheidest es zu machen solltest du den Wagen auf jeden Fall laaaange behalten.

Bis auf die Farbe finde ich den Wagen wirklich geil!
Vielfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 05:51   #22
dergerryder
Neues Mitglied

Benutzerbild von dergerryder

Fahrzeug: E38 750iL (99) E39 530iT (00) E36 323i (97)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Frag mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.puschesparts.de nach, der Herr überholt EDC Dämpfer für den 8er, vl macht er ja eine Ausnahme wenn Du nett fragst.

LG
Habe Antwort bekommen, dass die E38 Dämpfer anders sind als die vom 8er und sie deswegen die nicht machen. Schade.

Zitat:
Zitat von Vielfahrer Beitrag anzeigen
Du hast zwar Platz und die Möglichkeiten zu schrauben aber ich kenn das aus eigener Erfahrung.

Du nimmst es dir vor fängst an und eh du dich verguckst sind 2 Jahre ins Land gegangen und du überlegst das angefangene Projekt zu verkaufen.
Das ist eben auch so eine Sache, über die ich nachdenke.

Zitat:
Zitat von Vielfahrer Beitrag anzeigen
Bis auf die Farbe finde ich den Wagen wirklich geil!
Die Außenfarbe geht eigentlich. Es fällt nicht auf, das es grün ist.

MfG Gerry
dergerryder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 06:24   #23
Andreas1986
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

Schlachte die Kiste das wird ein Faß ohne Boden. Ich hätte INteresse an der hinteren linken Tür. beste Grüße
Andreas
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 07:17   #24
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von dergerryder Beitrag anzeigen

Folgende "einfache" Mängel.

Unfallschaden vorne links -> ein Anderer Kotflügel liegt da, muss Lackiert und angebaut werden.
Servo geht ab und zu aus -> Servopumpe -> Ersatz liegt da, muss getauscht werden.
Seitenrollo links defekt ->Ersatz liegt da, muss getauscht werden
Aussenspiegel rechts und links def. (Gläser nicht) -> Ersatz liegt da, muss lackiert und angebaut werden
Er stinkt nach Vanille, da war ein Wunderbaum drin.
Es wurde im Auto geraucht.

"Schwerere" Mängel:

-MKL geht an, sind wohl die Lambdasonden def. Müssen neu.
-Die hinteren EDC machen Geräuche beim fahren in Kurven.
-Derzeit macht der Wandler Probleme und überträgt die Leistung nicht mehr zum Getriebe. Der muss wohl auch neu.
-der Tank entleert sich von alleine. Da liegt ein neuer da. Das tauschen ist aber ja nicht ohne.
Das ist ja echt schon eine lange Liste! Da gehen noch mehrere tausend Euro rein. Auf der anderen Seite bekommt man den ja so kaum verkauft.
Also entweder schlachten oder richtig in die Tasche langen. Kommt halt darauf an, ob du Spielgeld über hast. Ich habe auch schon einen E38 wieder fit gemacht und 5k reingesteckt und dann ein Jahr problemlos gefahren. Muss man halt wissen.
Man darf auch nie vergessen: Baut man hier und da was ab, sieht man gleich die nächsten Mängel. Plötzlich findet man noch Rost, poröse Bremsleitungen oder dies und das.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 07:36   #25
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ihr habt eben alle keine Eier in der Hose, alles "Umfaller und Leute ohne Rückrad" "Aufgeber" wie auch immer man es nennen will.

Bei dem hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/750i-...ed-194635.html <-

Ist es noch mehr und trotzdem hatte ich einfach mal Bock drauf das zu machen. SA Technisch ist er ganz ähnlich, auch mit den Tischen hinten under Fondklima usw...

Schlachten kann jeder, ich nicht. Meiner ist dann auch nicht mehr verkäuflich. Der wird in die Ecke gestellt wenn ich kein Bock mehr drauf habe wie die anderne auch. Irgendwo ist immer Platz in der Scheune. Mein SL steht jetzt auch schon länger in der Ecke weil ich zur Zeit keine Lust drauf habe.

Die Leute die sowas noch nie gemacht haben, haben keine Ahnung was das für ein geiles gefühl ist wenn so ein Projekt mal fertig und beendet ist. Aber OK vieleicht sind viele auch nur in der Lage zu putzen oder zu polieren und haben 2 linke daumen kann auch sein und scheitern schon beim Radwechsel.

In in paar Jahren werden dann alle wieder jammern "ach warum sind die heut nur so teuer, hätt ich nur vor
10 Jahren...." Hätte man die vor 10 Jahren nicht alle geschlachtet und verschrottet hätte man noch einen.

Solang die Karosse in Ornung ist und nicht geschweisst oder so werden muss ist das doch alles OK. Verschleiß
hat man überall und man muss teile tauschen und gerade solche Modelle werden mal gesucht sein, wie immer halt! In paar Jahren werden dann viele anfange verottete zu schweissen weil gute alle weggeschmissen worden sind.

Volle E23 und E32 sind heute auch gefragt oder W116 und W126 und die Leut ergötzen sich dran wenn sowas heut mal auf ner Messe steht und ihr wollt, nur weil Verschleissteile bei dem defekt sind den gleich wieder verschrotten.

Haupsache man hebt schön Kassen 728i und 730i auf^^

Ihr habt ech alle ne Meise nehmts mir nicht übel, ganz erlich.

Ich behalte meinen und lach mir dann ins Feustchen in paar Jahren.

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (04.07.2013 um 07:53 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 08:24   #26
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich finde ihn erhaltenswert - sehr schöne Farbkombination (bisschen Jaguar-Style).

Bis auf die teuere EDC Dämpfer und der Tank (den du schon hast), ist es doch alles noch überschaubar.

Kotflügel und Spiegel kriegst du mit etwas Glück auch noch gebraucht in Wagenfarbe, da spart man die Lackierung.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 09:10   #27
WPA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von WPA

Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard Was soll ich machen

...also wenn Du im Moment noch ein anderes Fahrzeug hast....den dicken Stück für Stück.....durchreparieren...so wie die Kohle da ist.....ich würde den dicken sogar wieder in allen Funktionen herstellen.......hat was......!
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 11:50   #28
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Ekid

Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

also ich würde den schönen Fuffy wieder herrichten. Das was kaput ist, ist mehr oder weniger "normal" beim E38.
Ich hatte und habe fast die selbe Mängelliste,aber bin noch dabei herrzurichten.
Bis aufs EDC, habe ich nicht...
Wandler getauscht, Tank getauscht, Lambdasonden, LMM

Wenn. Du viel selber machen kannst, und Platz und Bühne hast, alles kein Problem
Wenn Du noch nichts angefangen hast, kannst den natürlich verscherbeln und einen anderen holen. Aber es wird mit hoher wahrscheinlich auch so ein ähnliches Projekt.
Gut, die 410Tkm klingen hart, aber das fast jeder E38 inkl. meinem drauf und die Motoren schaffen ne Million...
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 21:22   #29
wolfg1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wolfg1

Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Brauche einfach mal einen Ratschlag, was ihr machen würdet? Schlachten? Verkaufen (zwecks Zeit, die ist ja immer knapp)? Reparieren?

...reparieren...
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 21:31   #30
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Reparieren

750er BMW fallen schließlich nicht von Bäumen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort