Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Zitat:
Zitat von Smartyy86
vor 1h habe ich die erste fahrt mit Powerflex Zug&Druckstreben Polyuretan langern gemacht (mit Standardfahrwerk)
[....]
Spurtreue&Geradeauslauf um faktor 3000 besser
auf der BAB auch in kurven stabiler (trotz serienfahrwerk und nicht mehr so ganz fitten Achsschwingenbuchsen hinten)
die alten zug und druckstreben lager sahen komplett intakt aus. Es war nichts zu erkennen dass diese ausgeschlagen o.ä. waren. aber der Tausch hat sich dickstens gelohnt.
Ich habe vor ca. 1.5 Jahren die Druckstreben an der VA erneuert (Standard-Fahrwerk, Original-Teile):
Brachte bessere Lenkpräzision, aber das wackelige Gefühl auf kurvigen Strecken mit hohem Tempo blieben.
Wäre toll wenn du dann nochmal berichten könntest ob es was am Fahrverhalten geändert hat. Das ich alle anderen Teile auf Powerfelx umrüste würde wieder verdammt viel Geld bedeuten und ich habe vor nicht mal 5000km alle Achsteile neu gemacht. Die Achsen wieder zu zerpflücken
Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus was das Fahrwerk angeht.
Ich will auch keine extrem Tieferlegung an meinem Auto vornehmen nur das er nicht so schwammig ist. Ist schließlich eine Reiselimousine und kein M5.
Das es geht zeig das Fahrzeug meines Bekannten, der hat alles Standard und das Auto liegt wie ein Brett.
Das ist Mist.
Man kann Lemförder oder Meyle verbauen, die werben mit Erstaursüsterqualität. Ich lass nur orginal BMW Teiel am Fahrwerk einbauen. Von Powerflex würde ich die Finger lassen. Ich kenne einen, der den Mist eingebaut hat und zuerst alles gut war. Danach zeigte sich, dass viele andere Teile wesentlich stärker belastet wurden als geplant.
OK, Danke dir. Habe ich mir gedacht. Ich habe fast 1500 Euro für die VA bei BMW bezahlt. Danach fuhr sich das Auto "seltsam" unschwammig - also wie ein GoKart.
Übrigens, ich suche ein neues Differenzial für einen 318i, BJ. 89, E30, Schalter, 104PS. Nach einem Öl-Wechsel ist das alte (das Auto hatte keine 30.000km drauf) einfach kaputt gegangen. Die Werkstatt hatte schlechtes Gewissen und ein gebrauchtes eingebaut. Das Auto ist laut und nervt mich. Kann mir jemand einen Tip geben?
hab vorletzte woche so ein diff für 25€ verschenkt...
evtl. hat ein bekannter noch eins, ich frag ihn morgen, er hat aufM50b25 umgebaut...
Zitat:
Das ist Mist.
Man kann Lemförder oder Meyle verbauen, die werben mit Erstaursüsterqualität. Ich lass nur orginal BMW Teiel am Fahrwerk einbauen.
lemförder / TRW = BMW
Meyle = Mist
und wenn man die Dinger nicht richtig einbaut, bringen einem die besten teile nix.
Zitat:
Von Powerflex würde ich die Finger lassen. Ich kenne einen, der den Mist eingebaut hat und zuerst alles gut war. Danach zeigte sich, dass viele andere Teile wesentlich stärker belastet wurden als geplant.
frage: welche teile wurde mehr belastet? was ist schneller verschlissen? damit ich mich evtl schon drauf vorbereiten kann, bzw. beobachten kann!
ich habe lange überlegt, ob ich powerflex nehme.
3 erfahrungsberichte = alles ok
3 berichte = totaler mist, auto bretthart, alles klappert.
1 bericht = ULTRAGEIL AUTO KANN JETZ 400KM/H FAHREN IM KREISVERKEHR WAS GEHT AB
1 bericht = nach 2 wochen ist meine Vorderachse geplatzt, meine batterie ausgelaufen, und mir ist einer reingefahren, zufall?