Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2004, 16:47   #1
Jo
Wir sind Papst!

Standard @Legolas

Hi Legolas,

wieso wikllste denn Deinen 7er schon wieder verkaufen. Du musst ihn doch höchstens ein halbes Jahr erst haben, wenn Du noch 18 Monate €Plus hast.
Na ja, ich würde sagen, daß Du bei BMW so ca. 20-22.500€ bekommst. Wenn Du Glück hast, auch ei paar € mehr, was ich aber nicht glaube, da sie wirklich relatibv wenig geben, aber dann viel dafür verlangen. Wenn BMW den verkauft, sind mind. 28-29800 € fällig.

Na ja, ich würde Dir ja gerne Deinen 7er abkaufen, jedoch hat meiner auch erst 62500 km... ist aber von 02/99.

MfG

Jo

[Bearbeitet am 10.2.2004 um 17:49 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 20:25   #2
7marco
Mitglied

Fahrzeug: E38 730
Standard

Grützi,

klar ist es schwerer einen 7er zu verkaufen, als einen 3er Golf. Aber es gibt immer noch genug Leute, die das GEld in der Tasche haben, durch was für "Jobs" auch immer, und Dicke Autos fahren wollen. Im Vergleich zu kleineren Autos hält sich der Wertverlust ab 3 Jahren auch in Grenzen.

Und warum überhaupt verkaufen?
Heißt es nicht "Bis dass der Tüv uns scheidet"??

Gruss aus der Hauptstadt
Marco
7marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 21:21   #3
gladiator
Mitglied

Fahrzeug: 735
Standard

also meine erfahrung ist so: ich habe meinen 735 ( 10/96)vor 3 monaten gekauft, über mobile.de. cosmosschwarz, leder, xenon, navi usw. 110tkm, unfallfrei, klasse zustand, 9800 glocken für bezahlt. habe vorher ( 2 monate) immer wieder bei mobile reingeschaut und nicht den dementsprechenden wagen gefunden. als ich von der arbeit kam war er drin, ich rief an und machte schon am telefon vorvertrag. als ich den wagen abholte ärgerte sich der vorbesitzer, weil er ihn zu billig reinsetze. er hätte dutzende von anrufe bekommen, aquch leute die den wagen am liebsten schon am tel. gekauft hätten. summa summarum, ich denke ich ich habe ein klasse auto für wenig geld gekauft, hätte für diesen wagen wohl dann auch 12500 gegeben.
gladiator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 07:54   #4
Legolas
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i
Standard

....will mir einen Hund zu legen, und da sind die schönen Ledersitze wirklich nicht für geeignet
Der nächste wird/soll ein Kombi werden !

Herzliche Grüße

Legolas
Legolas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 16:02   #5
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Rabattschlacht

Ich muss mich verbessern: Aus meiner Sicht kommt es für Gbrauchtwagenverkäufer noch dicker: Die sich abzeichnende Rabattschlacht auf Rekordniveau drückt auf alle Bereiche des Gebrauchtwagenmarktes. Wo jetzt Rabatte bis zur oberen Mittelklasse vorbereitet/eingeführt werden, gerät der Gebrauchtwagenmarkt ebenfalls in's Rutschen. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klapp.

Bin mal gespannt, welche Preise für E38-Modelle zu Mitte 2004 erzielt werden...

Mein persönlicher Eindruck:

Die BMW-Gebrauchtwagen-Verkäufer sind ratlos und nervös. Die 7-ner vor allem E38 ab 735i sind echte Problemfälle. Standzeiten von 6 Monaten und mehr für gute Stücke sind keine Seltenheit. 750i in der Preisklasse zwischen 15.000 Euro und 25.000 Euro sind praktisch unverkäuflich.

Auslandsnachfrage ist nicht zuletzt wegen des hohen Eurokurs so gut wie nicht vorhanden.

Potentielle Kunden (also die selten werdende Klientel aus der Mittelschicht ) scheuen neuerdings oftmals den Kauf wegen der kürzlich losgetretenen Diskussion um höhere Besteuerung von PS-starken Fahrzeugen.

Es könnte aus Verkäufersicht nicht schlimmer kommen.

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hi,

ich habe den Eindruck, daß man den E38 als Benziner nur sehr schwer verkaufen kann. Wenn es überhaupt auf dem breiten Markt Interesse an einem großen Auto, in diesem Falle 7er, gibt, dann höchstens an einem Diesel. Insofern denke ich, daß es sehr schwierig ist, z.B. einen 740iA, wie ich ihn z.B. habe, zu verkaufen.
Wieso: Da der Verbrauch vielen zu hoch ist und das Auto nicht wirtschaftlich genug ist. Sogar als ich meinen 530dA verkaufen wollte, wurde so kräftig im Preis zu drücken versucht, daß ich ihn gleich beim Freundlichen hätte ihn Zahlung geben können.

Ich denke, daß es wirklich am besten ist, wenn man den 7er fährt, bis er sich nicht mehr weiterzufahren lohnt, da man wirklich keinen vernünftigen Preis erzielen kann.

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen?

MfG

Jo

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 15:39 von Jo]

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 15:40 von Jo]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort