Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 13:03   #21
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"

Benutzerbild von Jermaine-2011

Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

du hast nen 3liter hmm wollte dir mal nen lmm schicken aber passt ja net...
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 14:13   #22
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ne der passt nicht...habe aber neue (oder auch nicht) erkentnisse.

Folgendes habe ich gemacht. Ich bin auf der BAB gefahren mit 160km/h. sauber gelaufen und alles. Nix zu spüren aber immernoch dieses geräuch zu hören.

Das problem ist nicht spürbar sondern nur hörbar. ich weis nicht wirklich weiter.. eigentlich läuft er ja sauber aber ich habe dieses gefühl das irgendwas nicht in ordnung ist....ich glaube ich werde mir langsam einen psyschater besorgen der spezialisiert ist auf leute die dinge am auto sehen die gar nicht da sind.

Ich hatte noch folgendes gemacht. Hatte den Lmm abgezogen und fuhr los. Spürbare änderung zum negativen waren da. Stand hinterher auch im fehlerspeicher. Dann habe ich eine zündspule abgemacht und kurz laufen lassen. Veränderung war natürlich da. Im Fehlerspeicher stand er dannach auch.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es vom auspuff oder diffi kommt? habe am auspuff eine undichte schelle, kann mir aber nicht vorstellen das es daher kommt.

Es hört sich an als wenn du irgendwo eine unwucht drin hast, spürbar allerding nicht. Aber eben nur ab ca 1900 u/min. und auch nur unter last. Im stand ist davon nichts zu hören....keine spur
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 06:24   #23
Bmwkrank
Freude am Basteln

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Mal eine kleine Theorie. Mal sehen was ihr davon haltet.

Was ist wenn ich mir das Problem selbst geboren habe. Z.b so:

Ich hatte bisher immer im fehlerspeicher lambdasonden Integration Bank 1 drin. Mit ncs habe ich gesehen das eine lambda nicht arbeitet Grund: Kurzschluss gegen masse. Der Motor lief aber ganz ok.

Nu hatte ich aber die ganzen massekabel im motorraum entkeimt, was soviel heißt ich habe sie neu abgeschliffen und wieder drauf gesetzt. Zusätzlich hatte ich ja eine dreiviertel Stunde lang die bakterie ab gehabt. Somit einen ordentlichen reset gehabt.

Kann es nun sein das eben diese eine lambdasonde wieder arbeitet und nun der Motor erstmal nicht weiß wie er damit umgehen soll? Denn sie steht auch zum allerersten mal nicht mehr drin im fs und bleibt auch weg anscheinend. Ich habe nun auch im unteren Drehzahlbereich etwas mehr schub/ kraft ,so mein gefühl. Ab 2000 u/min aber eben dieses Geräusch als wenn du auf der Autobahn die hinteren Fenster aufmachst, solch eine Art dröhnen nur nicht so laut. Der Grund das es auf Gas und Benzin genauso beschissen läuft könnte ja daher stammen das eben beides übers motorsteuergerät geht. Was haltet ihr von dieser Theorie. Wäre das so möglich das die lamda diesen " Fehler" verursacht?

Von meinem Sony Ericsson arc s gesendet
Alt 11.07.2012, 07:23   #24
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Wenn Dein Verdacht stimmt dann bringt es etwas wenn Du mal die Adaptionswerte der DME löschst.

Eigentlich passiert das auch bei einem Batterie-Reset. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht dass ein Reset der Werte über Software ein deutlich anderes Verhalten an den Tag brachte als der vorherige Batterie-Reset.

Was das Abklemmen des LMM angeht: Eigentlich sollte der Wagen damit nicht schlechter laufen. Zumindest nicht wenn er warm ist.
Ich hätte Dir auch empfehlen wollen das mal bei warmem Motor auszuprobieren um zu sehen, ob der von Dir bemängelte Fehler dann weg ist.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 08:06   #25
Bmwkrank
Freude am Basteln

Standard

Jou genau das werde ich heute Nachmittag auch machen und gleich gucken ob die lamda auch wieder sichtbar arbeitet bei ncs. Sonst hatte eine immer gearbeitet die andere nicht unter 90 Grad

Alt 11.07.2012, 12:00   #26
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
gucken ob die lamda auch wieder sichtbar arbeitet
Dann mal bitte wie folgt beschleunigen: Getriebe auf M und hoher Gang,wenig Drehzahl aber Vollgas kein Kickd.) Lambdaregelung ist bei Volllast nicht aktiv. Bleibt der Fehler, ist die Sonde(n) eher nicht schuld.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:03   #27
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"

Benutzerbild von Jermaine-2011

Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

also bei mir stand auch mal lambdas drinne den wieder nicht habe sie getauscht und jetzt steht nichts mehr drinne davon
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:27   #28
Bmwkrank
Freude am Basteln

Standard

Da gibt's nur ein klitzekleines problemchen...habe keine steptronic

Alt 11.07.2012, 12:29   #29
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Da es sich bei Euren Feststellungen immer um den V8 dreht, wie gehts den Kats?
Hört sich aus meiner Erfahrung sehr nach Kat-Zerfall an. Mal am Kat rütteln, wenns innen Geräusche gibt, liegt dass sehr nahe! AT-Kats wären eine altenative.
Nockensensor führt eher zur Motorabschaltung bei niedrigen Drehzahlen.
Zündspulen wären auch noch eine überprüfung wert. Tapfer bleiben....

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:55   #30
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
habe keine steptronic
Ups
Ach Scheiß drauf, Hartgas ab 150 KM/h, da bleibt mehr Zeit zum fühlen weil er nicht mehr so schnell zum Schaltpunkt schießt wie im ersten und zweiten.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort