BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.06.2012, 16:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von 7owner
...
3.Ich hab Dauergrinsen beim Fahren
...
|
Zitat:
Zitat von Blecha
Ein paar Bilder wären schön.
|
Kannst Du Dir das nicht vorstellen ?
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
Geändert von knuffel (27.06.2012 um 12:13 Uhr).
|
|
|
25.06.2012, 17:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn ich es mir vorstellen könnte, würde ich nicht nach Bildern fragen.
Geändert von knuffel (25.06.2012 um 22:10 Uhr).
|
|
|
25.06.2012, 22:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
@Blecha,@Frank Go
Nicht streiten Jungs,Die ESDs klingen eh nicht beim 12-Ender,also was solls...
Es gibt genug Soundfiles über umgebaute V8 bei Youtube ...
Nur meiner Klingt halt noch heftiger in Natura.
Man kann per Handycam oder Digicam nicht alles wiedergeben,das V8 blubbern setzt ja schon kurz über Leerlauf ein,denn aber schon heftig,die Vibration merkt man schon im Innenraum.
Im Tunnel oder unter einer Unterführung Kommt es gewaltig... 
Aber wie gesagt:Alles mit ABE-Nummer...Kann euch keiner was... 
Das schöne dabei ist,das man bei Autobahn-Tempo nichts mehr davon hört,also bei 2-3 tausend Touren hört man nichts,ausser die,die man überholt und denn wissen,das sie ein "Dicker"überholt hat 
In der Stadt ist es cool,tiefer grummeliger V8-Sound wie es sich gehört,alle verdrehen sich die Köpfe...
Ich verkauf die Dinger nur weil sie mir zu heftig sind und ich nicht ganz zu der Zielgruppe hier im Forum gehöre,sorry,hätte nicht gedacht,das die Dinger sich nachher so krass anhören,ok,vielleicht hab ich den Umbau auch zu korrekt gemacht... 
|
27.06.2012, 09:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
ich meinte ja kein soundfile sondern einfach ein Bild wie sie aussehen.
|
|
|
27.06.2012, 09:59
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Zitat:
Zitat von 7owner
Aber wie gesagt:Alles mit ABE-Nummer...Kann euch keiner was... 
|
Dir ist vermutlich nicht bewusst das du da einem großen Irrtum aufsitzt. Sämtliche ABE's zu Anschweißendrohren die ich bislang in den Fingern hatte sind so gestalltet das der äussere Teil vom original Endrohr abgesägt und das Anschweißrohr drüber geschweißt wird. OHNE jegliche Änderungen am Endtopf. Das heisst nicht das Loch fürs Endrohr erweitern, irgendwelche Kammern leer räumen oder gar ein zweites Loch für ein weiteres Endrohr reinzuschneiden.
Und das wird bei deinen Rohren gewiss nicht anders sein. Zumal die ABE für den Originalendtopf durch die Modifikation hinfällig ist. Heisst auf gut deutsch...bringt dir gar nix das die Endrohre ne ABE haben, da die von den Töpfen hinfällig ist.
Davon mal abgesehen ändern ABE's auch nichts daran das die im Fahrzeugschein eingetragene Lautstärke nicht überschritten werden darf.
Deswegen sind die Endrohre bei mir auch gestrichen und es gibt nur nen HH Umbau mit originalen Endrohren. Da kann ich im zweifelsfall noch auf Ahnungslos machen und mit nem Schulterzucken sagen " Naja so nach 18 Jahren kann son Endtopf schon mal porös werden"
@Blecha
schau einfach mal unter deine Heckschürze. Is dann halt pro Topf nich ein abgewinkeltes Endrohr mittig, sondern 2 und die etwas dicker als das originale. Ich bin mir sicher dein Vorstellungsvermögen reicht locker aus das du dann kein Bild mehr brauchst
Gruß
Stefan
By the Way...schon ein krasser Widerspruch  Im Threadtitel sprichst von "dezent" und in deinen Postings liest man immer wieder das es zu heftig is   
|
|
27.06.2012, 20:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
@ Stefan P
Natürlich hast du recht mit den ABEs,so stehts bei mir auch drin.Das dürfte dann aber auch für alle Umbauten nach HH-Methode gelten weil wahrscheinlich alle ABEs für Endrohre aussagen:Nichts im Inneren bearbeiten,sondern nur aufschweißen...
Deine Idee mit originalen Endrohren ist nicht schlecht,aber dafür müsstest du den ESD von oben öffen weil du durch das relativ dünne 55er Endrohr keinen Platz zum bearbeiten hast...
Mit "Dezent" meinte ich nur die Optik weil man nichts von aussen sieht,die Akustik ist durchaus nicht dezent 
Deine Beschreibung trifft es genau,einfach 2 dickere Endrohre nebeneinander in derselben Krümmung,die schließen auch genauso mit der Heckschürze ab wie die Originalen.
Mittlerweile hab ich mich an den Sound gewöhnt und die bleiben wohl drunter,wenns beim TÜV Stress gibt bau ich einfach gebrauchte Originale ein,dauert ja nicht lange,wenn man ne Bühne hat...
|
|
|