Hi,
ich kann im Moment nur aus Erfahrung von meinem Alfa 164 sprechen, da waren die Scheiben aus dem Zubehör auch nicht gut, nach einer Vollbremsung waren die Scheiben verzogen (ATU, PAGID). Hab auch erst dann immer die Oroginal von Alfa gekauft, mich haben aber die Fading-Erscheinungen bei mehrmaligem Herunterbremsen aus hohen Geschwoindigkeiten genervt.
Habe dann im Internet gelochte Scheiben von Ferodo und Bremsbeläge DS2000 von Ferode gefunden, die ich nun schon seit 80000 km drin habe, Beläge habe ich vor 20000 gewechselt. Fazit keine Fadingerscheinungen, Der Verschleiss ist so wie bei den Originalen. Das berüchtigte Einreissen der Löcher habe ich auch nicht. Das einzige was stört, ist das die Beläge am Anfang so einen rostbraunen Bremsbelagstaub auf den Felgen hinterlassen, läßt sich aber leicht entfernen.
Was mich bei meinem 740er an den Bremsen stört, ist das verzögerte Ansprechen in der Winterzeit bei Feuchtsalznassen Strassen nach längeren Autobahnfahrten, das gabs bei den gelochten Scheiben nicht.
Achso, die gelochten Bremsscheiben von Ferodo sind speziell thermisch nachbehandelt, um innere Spannungen, die bei der Produktion entstehen abzubauen, das verhindert dann auch das Verziehen der Scheiben bei Vollbremsungen, wo die Bremsscheiben dann thermisch stark belastet werden.
Gruß Olli, (der bei ebay auf jeden Fall nachfragen würde, von welchem Hersteller diese Scheiben sind, und ansonsten auf die gelochten Scheiben der Fa. Sandtler verweist
www.sandtler.de, die haben auch diese thermische Behandlung, weiß aus Nürburgring-Erfahrung von einem Alfa GTV-Turbo-Fahrer)