Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Aaaah... Hab nicht gesehen das er ein MK1 hat.. Aber ist das nicht Sache des VM ?? Ich hatte MK2 und mußte nur ein anderes VM wegen 16/9 einbauen und dachte das es mit jedem Navi + VM geht nur eben nicht 16/9..
Gruß Dirk
Nö, ist ein Videomodul der ersten Generation; und das geht nicht....
Na, hauptsache DU behältst den Überblick
OBERNASEWEIS
Das hätt' sogar mein Hund gewust
Na ja - dann gib' mal tüchtig Tipps hier; kann man(n) eh alles in der Suche finden...
Natürlich findet man das in der Suche, da habe ich in der Tat viele meiner Informationen zusammengesucht; aber warum hast DU dann den falschen Tip gegeben, wenn Du es besser weisst ?
Nachdem ich nun seit langem immer wieder hier zum Thema Rückfahrkamera mitlese will ich das Projekt jetzt demnächst umsetzen. Mal sehen ob ich das alles richtig kapiert habe:
Ich brauche ne Kamera mit dem richtigen Standard, z.B.
Dann leg ich das Videosignal am weißen Stecker auf Pin 13 und 14...
Zum Umschalten auf das Kamerasignal muss ich Pin 17 vom blauen Stecker iwie gegen Masse kriegen...z:bsp. mittels Relais vom Rückfahrlicht (dann wird umgeschalten sobald Rückwärstgang drin is) oder iwie anders, theoretisch auch über einen Taster den ich manuell betätige.
Ist das soweit korrekt? Ich weiß, tausendmal diskutiert, aber bin mir net sicher ob ichs richtig verstanden habe.
Frage noch: Was passiert denn wenn Pin17 wieder von Masse getrennt wird? Wird dann sofort zurückgeschaltet auf das voherige Bild?
PS: Ich hab MKII, also sollte es ja so klappen...
Hab mir jetzt eben mal die Situation in meinem Kofferraum angeschaut...TV Modul samt blauem und weißem Stecker hab ich gefunden ...sieht alles bissle eng aus für meine Wurschtfinger, werde daher lieber den hier verwenden...Was ich mich noch frage: Kabeldurchführung vom Kofferraumdeckel zum Kofferraum is ja rechts...habt ihr die zusätzlichen Kabel für die Kamera dort noch reingekriegt? Weil das sieht bei mir relativ eng aus, net daß ich da auflauf...Danke euch
Die Kabel bekommst Du da zusätzlich durch und da sollten sie auch gelegt werden. Soweit vorhanden, würde ich den Cinch-Stecker vorher abtrennen und anschliessend wieder anlöten.
Kleiner Tip: mit ein bisschen Melkfett (kein Witz, nur sehr wenig nehmen) flutschen Kabel besser durch.