BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.06.2011, 20:14
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
ich habs ja verstanden,aber versteh bitte mein Problem(Nervenkrieg vom feisten),ich will keine Überraschung erleben wenn ich mit ner neuen ankomme!
|
|
|
15.06.2011, 20:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von etaPeta
ich habs ja verstanden,aber versteh bitte mein Problem(Nervenkrieg vom feisten),ich will keine Überraschung erleben wenn ich mit ner neuen ankomme!
|
Mal ehrlich was erwartest Du ? Deine Beschreibung deutet doch ganz klar auf Batterie hin. Was Du mit nem Multimeter da messen kannst ist ziemlich irellevant.
Häng die Batterie mal in das Auto mit dem Du jetzt unterwegs bist und schau was passierst. Ich wette Du wirst Dir in den ***** beissen dass Du in DK nicht einfach ne neue Batterie gekauft hast.
|
|
|
15.06.2011, 20:39
|
|
LPG-Fahrer
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
|
12,8 V Leerlaufspannung ist viel zu wenig, das sollte bei 14 irgendwas Volt liegen.
Wundert mich, dass hier noch keiner auf die Lösung gekommen ist:
Batterie defekt! 
Auch neue Teile können kaputt sein....
|
|
|
15.06.2011, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von weiß ist schön
12,8 V Leerlaufspannung ist viel zu wenig, das sollte bei 14 irgendwas Volt liegen.
|
Da hast Du wohl was falsch gelesen - 12,8V an der ausgebauten Batterie gemessen ist ein Wert der vollkommen im grünen Bereich ist.
|
|
|
15.06.2011, 20:49
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von weiß ist schön
Auch neue Teile können kaputt sein....
|
Yep, definitiv; es gibt Neuwagen, die fallen schon mit defekter Batterie vom Trapo. Ein Batterietest gehört heute zur Vorbereitung zur Neuwagenauslieferung.
Insofern: wenn alles so war, wie Du sagst, ist's die Batterie.
Axel
|
|
|
15.06.2011, 20:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Also Jungs.... ich hab mir das jetzt nochmal genau überlegt... die Tarotkarten gelegt und im Kaffeesatz gelesen.
Ich werde das Gefühl einfach nicht los und meine Männerstrickgruppe, mit der ich das vorhin im Stuhlkreis besprach, sieht das auch so.
Es könnte vielleicht doch die BATTERIE sein  
Rein prophylaktisch kann sich der TE aber auch noch nen ZAS mit nach DK nehmen.
|
|
|
15.06.2011, 20:56
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Yep, definitiv; es gibt Neuwagen, die fallen schon mit defekter Batterie vom Trapo. Ein Batterietest gehört heute zur Vorbereitung zur Neuwagenauslieferung.
Insofern: wenn alles so war, wie Du sagst, ist's die Batterie.
Axel
|
Glaub mir bitte eins,mir ist nicht nach scherzen zu mute!
@ Andi: sehr Witzig,wer denn Schaden hat usw....
Wenn ich eins nicht leiden kann ist es wenn mich ein Auto aussteigen lässt(Sinnbildlich) da bekomme ich Puls..... 
|
|
|
15.06.2011, 21:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von etaPeta
Wenn ich eins nicht leiden kann ist es wenn mich ein Auto aussteigen lässt(Sinnbildlich) da bekomme ich Puls..... 
|
Cool down.. uffresche bringt nix. Wär halt einfach gewesen Du hättest von vor Ort mal angefragt was sinnvoll zu tun wäre. Weil nix ist jetzt ärgerlicher als wenn Du jetzt wieder hin fährst und es dann nicht an der Batterie liegt.
Aber sollte doch möglich sein diese Batterie, die Du ja mitgenommen hast mal in nem anderen Fahrzeug zu testen !?
Wenn es Batterie und ZAS nicht sind wird es eh wahrscheinlich ne aufwendigere Suche.
Wo in DK steht denn Dein Auto ?
|
|
|
15.06.2011, 21:10
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
|
Wie soll ich denn von vor Ort nachfragen,nicht jeder hat nen Sch...phone!Am A.... der Welt in Hou ca.320km von Flensburg weg an der Kattegatküste!
P.S.: Kurzurlaub vorbei,nebenbei gehe ich noch arbeiten:Sonderurlaub,kann ich knicken,mein Chef iss ne Geldgeile Dreck...!
|
|
|
15.06.2011, 22:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von etaPeta
Wie soll ich denn von vor Ort nachfragen,nicht jeder hat nen Sch...phone!Am A.... der Welt in Hou ca.320km von Flensburg weg an der Kattegatküste!
|
ok... nicht gerade bei dansker und seiner Werkstatt um die Ecke - aber am Weg nach Berlin hätte es ohne großen Umweg gelegen. Da hättest die Batterie mal bei dansker ins Auto hängen können und wüsstest jetzt zumindest bescheid.
Wass das nun mit nem iPhone zu tun hat weiss ich nicht... sicher gibts auch in Dänemark Internet-Cafés oder freundliche Menschen deren Internet man mal nutzen darf wenn man nett fragt.
Also wie gesagt.. reeeesch Dich net uff. Check die Batterie in nem Auto - das ist fürs erste der beste und einfachste Test um zu sehen ob die im Allerwertesten ist oder nicht.
|
|
|