BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2011, 22:12
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von robinbritta
ZF - wenn ich das schon höre   
Und dann noch das Wort "helfen", das geht dann ja auch wieder nur in Verbindung mit viel Geld in der Hand...
Nööööööööööööööö, da hab ich was besseres!!!
Gruß
Tommy
|
Zitat:
Zitat von robinbritta
Moin,
Lass doch mal diese beiden komischen Buchstaben weg...
Mein Spezi (war leider schon dreimal bei ihm; wegen e34) macht alles was Du willst. Ist ein älterer "Herr" so um die 60-65. Hat noch ein paar Leute. Und der sagt Dir auch was loß ist und kommt nicht gleich mit solchen Verbrecher-Preisen wie bei XX die immer so um die 2-3000 angesiedelt sind. Der Typ ist in Ganderkesee. Er fährt im übrigen einen silbernen e32 der vom Zustand her neuwertig ist. Und garantiert ohne Getriebprobleme  
Wenn es ernst ist kannst Du mich auch anrufen 0170-9456614
Gruß
Tommy
|
Sorry, aber schon wegen deiner Art und Weise wie du hier die Werbetrommel rürst, würde ich erst recht zu ZF gehen. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, aber diese Art und Weise zu werben ist unterste Schublade, vorallem weil du nichtmal weißt wo von du redest. Wenn du dir nur einen oder zwei Threads über ZF gelesen hättest, würdest du nicht so nen Blödsinn über deren Preise schreiben...
Ach ja, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF.
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
12.02.2011, 06:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Naja,zu dem Typ in Ganderkeese hat mich der Meister unserer BMW Vertretung auch schon vor 10 Jahren verwiesen. ZF sind keine Götter
|
|
|
12.02.2011, 09:31
|
|
wird dochnicht vernünftig
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
|
Zitat:
Zitat von Britney
Naja,zu dem Typ in Ganderkeese hat mich der Meister unserer BMW Vertretung auch schon vor 10 Jahren verwiesen. ZF sind keine Götter
|
Ist es der Typ aus Ganderkeese denn??? Niemand hat gesagt das die Leute bei ZF Götter sind, jedoch wiederhole ich mich hier gerne, man liest in sämtlichen BMW Foren zu 99% nur gutes über die ZF Filiale in Dortmund. Vielleicht muß man hier etwas differenzieren, weil es wohl tatsächlich Filialen von ZF gibt, die anscheinend nicht so gut sind, bzw. diesen Getriebeservice nicht so korrekt durchführen wie die Filiale in DO. Da aber die meisten die ihren Getriebeservice dort machen durch die Bank einfach nur mehr als zufrieden sind, sollte doch für sich sprechen.
Genauso wie der User Rogatyn aka Hydromat. Von ihm wird doch wohl auch kaum abgestritten das er seine Arbeit mehr als korrekt ausführt, wobei ich nochnie bei ihm war, respektive Kontakt mit ihm hatte. Lediglich in diversen Foren liest man nur gutes von ihm. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen..  Keiner hat gesagt das der Typ in Ganderkeese schlecht ist.
in diesem Sinne
Danny
12.02.2011, 10:02
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Britney
...ZF sind keine Götter
|
Darum geht´s ja auch garnicht, nur um die Art und Weise.
Wenn einer so agressiv Stimmung macht aber nichtmal die Preise kennt, ist das einfach... naja... 
|
|
|
12.02.2011, 11:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Ich hab auch nicht gesagt das ZF schlecht ist.Es gibt aber bestimmt auch andere die garantiert auch gut sind und event auch billiger.
Es gibt halt auch e38 Fahrer die nicht das Geld haben immer gleich zu BMW oder ZF zu fahren.
Und man muß sich auch im Leben mal umsehen und nicht immer zu dem gehen den andere einem vorschlagen.
Und das ein Opa in Ganderkeese billiger ist als ZF davon kann man wohl ausgehen.
Da BMW Minke OHZ und BMW Brinkmann in Grasberg auch Problemfälle dort hinbringen spricht ja eigendlich nur für ihn.Und wenn man dann im Umkreis von 50Km wohnt kann man bestimmt auch getrost dort hingehen.
Es gibt hier immer wieder Forumler die darauf pochen,kauf dir sowas nicht gebraucht oder nimm nur die und die teuersten Teile.
Wie gesagt nicht alle laufen mit nem Sack voll Geld rum.
Und einigen hier ist es sicherlich auch unangenehm hier überhaupt nach ner alternative zu fragen.Das nur keiner denkt,"was das für einer,fährt nen fetten 7er und kann sich keine neuen Teile oder ne Reparatur in einer Fachwerkstatt leisten?" Oder ,das es auch Leute gibt die son 7er einfach nur mal haben wollten.1 Jahr fahren und dann mal wieder was anderes.In diesem Jahr aber nicht soviel da reinstecken wollen wien Hardcore Freak der sein Auto mit ins Grab nehmen will
|
|
|
12.02.2011, 11:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Sorry, aber schon wegen deiner Art und Weise wie du hier die Werbetrommel rürst, würde ich erst recht zu ZF gehen. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, aber diese Art und Weise zu werben ist unterste Schublade, vorallem weil du nichtmal weißt wo von du redest. Wenn du dir nur einen oder zwei Threads über ZF gelesen hättest, würdest du nicht so nen Blödsinn über deren Preise schreiben...
Ach ja, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF.
|
Sorry, lieber Sven - aber wenn Du Dich mal objektiv mit dem Thema Getriebe (und ich meine diese mit den zwei Buchstaben) auseinander setzt, dann mußt wohl auch DU einsehen, dass ein Getriebe in einer (zur damaligen Zeit) Luxuslimousine eigentlich länger als 100.000 KM halten sollte. Wenn man hier die Beschreibungen der ganzen Getriebe-Fehlermeldungen und die daraus resultierenden Fehlfunktionen ließt, dann empfinde ich es nicht als NORMAL. Ein Getriebe sollte in solch einer Fahrzeugklasse doch etwas länger halten!!! Aber von den Fehlern ist ja nicht nur der e38 betroffen. Das zieht sich ja durch die ganze Modellpalette. Ich selber hatte 3 Stck. e34 (4Liter) und einen 525tds - und bei allen das gleiche Problem...Obwohl alle Autos gepflegt waren und noch KEINE 5 Millionen gelaufen sind. Deshalb auch der Umstieg auf der E38.Ich will garantiert KEINE Werbung für meinen Spezi machen, aber er hat irgendwie immer den Hof mit BMW voll, und die kommen in der Regel nicht aus eigener Kraft auf den Hof gefahren sondern mit diesen großen gelben Autos. Selbst mein mir anvertrauter BMW Händler läßt dort Getriebe machen...Und nicht bei XX!!!
Gruß
Tommy
Ferner ist ein Getriebeölwechsel ja auch noch nicht einmal vorgesehen.
|
12.02.2011, 12:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Tommy, handelt es sich um Lothar Barfuss ? Wenn ja, dann frage ich mich, warum der Erstkontakt dann ueber Dich erfolgen soll, oder hab' ich etwas falsch verstanden ? Ich empfinde, ohne Dir nahe treten zu wollen,Deine
Werbeversuche auch etwas seltsam und wenn Du schon so viele Autos mit Getriebeschaden hattest und sie da hast reparieren lassen, dann muesstest Du ja eine Vorstellung ueber die Preisgestaltung haben.
Grundsaetzlich finde ich es interessant, Alternativen zu .. zu diskutieren, da sie durchaus ihren Preis haben.
Also, ein bisschen weniger Geheimnisskraemerei waere wuenschenswert.
Gruss und nichts fuer ungut.
Malin
|
|
|
12.02.2011, 12:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
|
Zitat:
Zitat von Vattigeh
Hallo Tommy, handelt es sich um Lothar Barfuss ? Wenn ja, dann frage ich mich, warum der Erstkontakt dann ueber Dich erfolgen soll, oder hab' ich etwas falsch verstanden ? Ich empfinde, ohne Dir nahe treten zu wollen,Deine
Werbeversuche auch etwas seltsam und wenn Du schon so viele Autos mit Getriebeschaden hattest und sie da hast reparieren lassen, dann muesstest Du ja eine Vorstellung ueber die Preisgestaltung haben.
Grundsaetzlich finde ich es interessant, Alternativen zu .. zu diskutieren, da sie durchaus ihren Preis haben.
Also, ein bisschen weniger Geheimnisskraemerei waere wuenschenswert.
Gruss und nichts fuer ungut.
Malin
|
Moin Malin,
ja es handelt sich um Lothar. Aber wieso Erstkontakt??? Wenn jemand die Adresse haben will...kann er sie gerne bekommen. Ich bin nicht auf Provisionsbasis für ihn tätig!!! Ich würde nur hier nicht öffentlich mit seiner Adresse hausieren gehen! Seine Preisgestaltung: Wenn jedesmal etwas anderes mit den Getrieben war kann ich natürlich KEINE genauen Preise machen. Ich bin ja nicht sein Vormund. Ich habe nur etwas gegen diese Preis-Junkies die sich überall Preise holen und nur dummes Zeug reden und sich nachher doch wieder für ein altes Getriebe von eBay entscheiden weil es im moment die billigste Lösung ist 
Wenn ich sage das er für ein Getriebesteuergerät mit Einbau und allen anderen "Zutaten" 1000,-- Euro haben will, dann fällt der eine nach hinten über und bekommt einen Herzanfall und der andere sagt sich das der Preis OK ist...Also liegt immer in der Sicht des Betrachters. Und noch dieser Hinweis: ich mußte noch nie zweimal wegen einer Sache zu ihm. Das was er gemacht hat, hat auch gehalten. Er baut Dir auf Wunsch (und wenn gerade was am Lager) auch mal ein gebrauchtes Teil ein. Aber auch nur astreine Ware und kein Schrott, weil er keine Lust auf Reklas hat.
Also - Blutdruck wieder senken, und schönes Wochenende noch,
Gruß
Tommy
|
|
|
12.02.2011, 15:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Tommy, das ist ja jetzt mal 'ne differenzierte Sache : die Art von Info ist
brauchbar, vielen Dank .Wie gesagt, ich sehe den Hype um ZF auch ein
bisschen anders, wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb . Mir wird hier
dieses Thema zu fundamentalistisch behandelt, was machen bloss die
anderen 7 er-Fahrer in anderen Laendern ? In Deinen Beitraegen vorher
ist eine gewisse Subjektivitaet zu erkennen, daher der wohl der Unmut in
diesem Thread. Sollte mein Getriebe mal die Graetsche machen, waere das
ja eine nuetzliche Adresse, dann ist auch mein Blutdruck hoeher. Jetzt ist er
130 / 70  .
Gruss Malin
|
|
|
12.02.2011, 17:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Vattigeh
Hi Tommy, das ist ja jetzt mal 'ne differenzierte Sache : die Art von Info ist
brauchbar, vielen Dank .Wie gesagt, ich sehe den Hype um ZF auch ein
bisschen anders, wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb . Mir wird hier
dieses Thema zu fundamentalistisch behandelt, was machen bloss die
anderen 7 er-Fahrer in anderen Laendern ? In Deinen Beitraegen vorher
ist eine gewisse Subjektivitaet zu erkennen, daher der wohl der Unmut in
diesem Thread. Sollte mein Getriebe mal die Graetsche machen, waere das
ja eine nuetzliche Adresse, dann ist auch mein Blutdruck hoeher. Jetzt ist er
130 / 70  .