BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.01.2011, 07:23
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Günny735
|
Okay...mal davon ausgehend das es keine ``dummen Fragen``- so wie meine jetzt - gibt :
Ist mit dieser dann suboptimalen genialen BE - lüftung durch den Tankdeckel das Problem PLOPP elimiert ??
Dann hab ich echt keine Hemmungen heute ein 2mm Loch zu bohren in selbigen. Oder s Gummi zu entfernen. Aber ich glaub Loch is besser....?!
Die Späne kommen dann in meine Eieruhr :-)
Grüße Christian
|
|
|
02.01.2011, 10:35
|
|
Gasfahrer
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Tach,
wegen dem Tankploppen,
ein paar Monate nachdem ich meinen gekauft hatte war das ploppen auch da. Hab mich natürlich auch´s Forum durchgelesen. Ich hab dann den Gummi raus, aber das brachte nichts. Da der Deckel recht stramm schließt ist er bei mir auch ohne Gummi dicht. Hab ihn dann zum testen nur lose aufgelegt, und es ist gut. Das Loch bohren nehm ich mir auch schon lange vor.
Wollt eigentlich nur sagen das es manchmal nicht reicht nur den Gummi rauszufummeln.
wegen Gas,
ich habe meinen nach dem Kauf auch wieder umrüsten lassen. Hab ihn bei Erich M. hier im Forum machen lassen. Netter Kerl und sauber gearbeitet, bei nem neuen (Zweitwagen) bekommt er von mir wieder Arbeit.
Wenn die Anlage gut eingebaut und eingestellt ist hast mit Temperaturen, Haltbarkeik und Volllast keine Probleme. Die Angeblichen so hohen Temperaturen bei Gas stimmen nicht, das ist so ein Internetmärchen. Die sind nur gering höher (30-40°), da das Gas ein wenig länger brennt. Du brauchst auch keine anderen Zündkerzen oder ähnlichen Mist.
Ich hab jahrelang den Gasfahrerstammtisch in Ulm abgehalten. Da bekommt man viel blödsinn mit.
Kurz das wichtigste.
- Wähle einen Umrüster der gute Reverrenzen hat, in Foren schauen.
- Einen bekannten Anlagenhersteller wählen, wenn sich dann doch rausstellen sollte das dein Umrüster unfähig ist, hast du mehr Anlaufstellen.
- Auf jeden Fall nicht die Geiz ist Geil Methode anwenden. Kosten belaufen sich auch 2´500 -3´000´€
Jeder Umrüster wird seine Anlage hervorheben, das ist ja klar. Deswegen fahren die Leute auch Opel, MB, VW oder BMW.
Im Anhang ist eine Aktuelle Grafik welche Anlagen (Hersteller) zur Zeit auf den Straßen unterwegs sind.
Gruß
Malfe
|
|
02.01.2011, 10:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Ich habe den Deckel von Heller drauf,und es ist Ruhe. 
|
|
|
08.01.2011, 12:38
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Lambdasonden haben eine prognostizierte Lebensdauer von - glaub - 80 000 km. So darf man die bei 252 000 km schon 'mal tauschen.
Zitat:
Zitat von Ridgeback
... Habe hier im Forum lange gesucht und viel gelesen....finde leider keine adäquate Antwort. ...
|
Viel ist 40 Stunden und mehr.
Ich habe nach "Tankhälfte" gesucht und war in 4 Minuten bei diesem Fred, der die Antwort gibt!
|
|
|
16.01.2011, 10:46
|
|
Gast
|
....ja....jetzt....Bilder.
Grüße
Christian
|
|
|
16.01.2011, 10:48
|
|
Gast
|
Bilder sind nun auch eingestellt...
Grüße
Christian
|
|
|
16.01.2011, 10:54
|
|
Gast
|
Ja...ist richtig, habe wirklich keine 40 Stunden gelesen....  werde mich bessern und vorher mehr lesen...
|
|
|