Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 07:23   #21
Ridgeback
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Genau das war er.
Okay...mal davon ausgehend das es keine ``dummen Fragen``- so wie meine jetzt - gibt :

Ist mit dieser dann suboptimalen genialen BE - lüftung durch den Tankdeckel das Problem PLOPP elimiert ??

Dann hab ich echt keine Hemmungen heute ein 2mm Loch zu bohren in selbigen. Oder s Gummi zu entfernen. Aber ich glaub Loch is besser....?!

Die Späne kommen dann in meine Eieruhr :-)

Grüße Christian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 10:35   #22
Malfe
Gasfahrer

Benutzerbild von Malfe

Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Tach,

wegen dem Tankploppen,

ein paar Monate nachdem ich meinen gekauft hatte war das ploppen auch da. Hab mich natürlich auch´s Forum durchgelesen. Ich hab dann den Gummi raus, aber das brachte nichts. Da der Deckel recht stramm schließt ist er bei mir auch ohne Gummi dicht. Hab ihn dann zum testen nur lose aufgelegt, und es ist gut. Das Loch bohren nehm ich mir auch schon lange vor.

Wollt eigentlich nur sagen das es manchmal nicht reicht nur den Gummi rauszufummeln.

wegen Gas,

ich habe meinen nach dem Kauf auch wieder umrüsten lassen. Hab ihn bei Erich M. hier im Forum machen lassen. Netter Kerl und sauber gearbeitet, bei nem neuen (Zweitwagen) bekommt er von mir wieder Arbeit.

Wenn die Anlage gut eingebaut und eingestellt ist hast mit Temperaturen, Haltbarkeik und Volllast keine Probleme. Die Angeblichen so hohen Temperaturen bei Gas stimmen nicht, das ist so ein Internetmärchen. Die sind nur gering höher (30-40°), da das Gas ein wenig länger brennt. Du brauchst auch keine anderen Zündkerzen oder ähnlichen Mist.
Ich hab jahrelang den Gasfahrerstammtisch in Ulm abgehalten. Da bekommt man viel blödsinn mit.

Kurz das wichtigste.
- Wähle einen Umrüster der gute Reverrenzen hat, in Foren schauen.
- Einen bekannten Anlagenhersteller wählen, wenn sich dann doch rausstellen sollte das dein Umrüster unfähig ist, hast du mehr Anlaufstellen.
- Auf jeden Fall nicht die Geiz ist Geil Methode anwenden. Kosten belaufen sich auch 2´500 -3´000´€

Jeder Umrüster wird seine Anlage hervorheben, das ist ja klar. Deswegen fahren die Leute auch Opel, MB, VW oder BMW.

Im Anhang ist eine Aktuelle Grafik welche Anlagen (Hersteller) zur Zeit auf den Straßen unterwegs sind.

Gruß
Malfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: png anlagen_proz_benutzer.php.png (16,5 KB, 26x aufgerufen)

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 10:42   #23
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich habe den Deckel von Heller drauf,und es ist Ruhe.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 14:13   #24
Ridgeback
Gast

Standard Lambdasonde(n) VOR Kat

Na, heut war ich beim PKW Discounter meines Vertrauens :-) und Diva ging an`s Abhörgerät, also Diagnosestecker...computer...Monitor...

Folgende Fehler ausgelesen :

--LMM ( klar, den Stecker davon hatte ich ja auch ein paar mal abgezogen

--diverse Sicherheitsgurt und Klimaanlagenfehler ( was mich aber nicht stört, die Klima wird sowieso dann im März einer Prüfung und Füllung unterzogen

---UND DANN : eine von beiden Lambda Sonden VOR Kat.

Meint das Gerät.

Kostenvoranschlag € 133, 45 ohne Einbau.

Was merkwürdig ( aber positiv ) auffällt :

NACH Diagnose wieder runder Motorlauf...kein Schütteln....also erstmal Ziel erreicht, oder ??

Oder ``muss / müssen`` die eine bzw.beide Lambda Sonden nun ersetzt werden ?
Zumindest hab ich jetzt Laufruhe ( wer weiss wie lange, klar... :-)

--------------------
Wegen meinem ``nur halb voll bzw.40 Liter Tanknadel Phänomen :

Der Meister hat beide Tanks von unten aussen angeschaut - Klopfprobe - Beifahrerseite ``leer`` Fahrerseite ``was drin``

Warum bekomm ich offenbar NUR in die dem Tankstutzen zugewandte Seite ( Beifahrerseite ) Sprit rein ?

Oder muss ich die Sitzbank ausbauen und darunter einen Verbindungsschlauch suchen ?

Befüllung ähnlich wie bei einer Öltankbatterie im Heizkeller / also in Reihe geschaltet ?

Bzw.wie wird am E38 der Sprit vom einen in den anderen Tank befördert ? Mit einer elektrischen Pumpe ?
Per Unter oder Überdruck ?

Fakt ist : Tankanzeige geht nur bis zur Mitte, egal wie soft oder verwinkelt ich betanke....nach spätestens 45 Liter ``KLICK`` - auch wenn ich mich beim Tanken verhalte wie beim Füttern eines baby`s mit Milch....

Habe hier im Forum lange gesucht und viel gelesen....finde leider keine adäquate Antwort.

Freundliche Grüße

Christian
Alt 08.01.2011, 12:38   #25
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Lambdasonden haben eine prognostizierte Lebensdauer von - glaub - 80 000 km. So darf man die bei 252 000 km schon 'mal tauschen.

Zitat:
Zitat von Ridgeback Beitrag anzeigen
... Habe hier im Forum lange gesucht und viel gelesen....finde leider keine adäquate Antwort. ...
Viel ist 40 Stunden und mehr.

Ich habe nach "Tankhälfte" gesucht und war in 4 Minuten bei diesem Interner Link) Fred, der die Antwort gibt!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 10:46   #26
Ridgeback
Gast

Standard

....ja....jetzt....Bilder.

Grüße

Christian
Alt 16.01.2011, 10:48   #27
Ridgeback
Gast

Standard

Bilder sind nun auch eingestellt...

Grüße

Christian
Alt 16.01.2011, 10:54   #28
Ridgeback
Gast

Standard

Ja...ist richtig, habe wirklich keine 40 Stunden gelesen.... werde mich bessern und vorher mehr lesen...
Antwort