Moin,
ok - dann ist das DSC eine Mischung aus dem ASC+T und EDC !?
Zitat:
Der Kern der Fahrwerkregelsysteme in den BMW Fahrzeugen ist die Dynamische Stabilitäts Control (DSC). Sie optimiert sowohl die Fahrstabilität in allen Fahrzuständen als auch die Traktion beim Anfahren und Beschleunigen. Dabei erkennt sie instabile Fahrzustände wie Unter- oder Übersteuern und hilft, das Fahrzeug auf sicherem Kurs zu halten.
Hochsensible Sensoren erfassen permanent den aktuellen Fahrzustand. Diese Informationen kommen z.B. von Raddrehzahl-, Lenkwinkel-, Querbeschleunigungs-, Druck- und Gierratensensoren (Drehung um die Hochachse des Fahrzeugs). Das für den stabilen Fahrzustand abgelegte Simulationsmodell im DSC-Steuergerät dient hierzu als Basis und ermöglicht den Vergleich bei jeder Fahrervorgabe für Lenkradwinkel und Fahrgeschwindigkeit.
|
Ist aber trotz der "Mehrsicherheit" eine elekrtonische Hilfe die kaputt gehen kann und sich auch auf´s Fahrwerk bezieht!
Und damit bin ich schon raus aus dem Geschäft - ich möchte nichts elektronisches am Fahrwerk mehr haben!
Begründung:
Sollte sich da mal ein Fehler irgendwo einschleichen wird es a.) schwer den zu finden und b.) bestimmt teuer durch die darin enthaltene elektronik.
Deswegen möchte ich das nicht und bin froh das meiner sowas nicht hat!
Ich fahre eben nicht Grenzwertig und da reicht auch ein Normales Fahrwerk mit ASC+T.