Sebastian.
Du musst mein Posting schon richtig lesen...
Ich hab ja geschrieben das "wenn man einen unfall hat, und nachgewiesen wird dass es daher kommt"
Aber eigentlich ganz egal
denn sollte im dümmsten Falle eines Unfalls dann noch dümmerer Weise herauskommen, dass diese gummis auch noch Schuld daran sind, dann wird die Haftpflicht zwar bezahlen, weils ja eine Haft
pflicht Versicherung ist, wird dann aber ziemlich sicher versuchen das geld von dem unfallverursacher wieder zu holen.
Aber auch der Unfallverursacher spielt hierbei nicht einmal eine Rolle!
Es hängt immer davon ab ob die es herausbekommen oder nicht.
Zu sagen "Die merken das eh nicht" ist keine Garantie!
Wenn Du einen Unfall hast, und die gummis sind nicht die Ursache, werden jedoch durch den Gutachter erkannt, dann ist hier mindestens eine Teilschuld zu tragen!
Dann kommen auch noch Dinge auf Dich zu wie fahren ohne Betriebserlaubnis ( 50 Euro, 3 Punkte), denn diese erlischt doch wenn Anbauteile am Auto sind, die keine Strassenzulassung haben!
Und auch andere Delike wird man einem anhängen.
Natürlich vorrausgesetzt es wird einem nachgewiesen.
Warum sonst schreiben die bei Ebay "Ohne Strassenzulassung"
Doch nicht weil dann die ganzen Banditen kommen, die sowieso nicht viel von Gesetzen halten, und dann erst recht fleissig kaufen oder?
Das is ja wie "Rauchen tötet" auf der Zigarettenpackung!
Das machen die auch nicht zum Spaß!
Is eigentlich alles egal, zumal die wahrscheinlichkeit gering ist dass es einem nachgewiesen wird, es sei denn das Auto liegt auf der Seite, die gelben Gummis sind zu sehn, und der Aufkleber "Ohne Straßenzuzlassung" klebt noch daneben!

Will nur nicht das mein posting hingestellt wird, als wäre das totaler Schwachsinn!
Denn wenns so eintritt wie im schlimmsten Falll geschildert, habe ich eigentlich schon Recht mit meiner Aussage oder?
Wollte darüber hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber möchte das auch nicht so im Raum stehen lassen.
Aber jetzt werd ich hierzu nichts mehr schreiben.
gerne per U2U.
Lg
Sven