Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 21:08   #21
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Was kam bei raus? Wandlung ging nicht, Wertausgleich auch nicht weil: Verkäufer schickt das Geschäft (Autohandel) in die Insolvenz, Privatinsolvenz angemeldet und dann hab ich keinen Cent vom Verkäufer gesehen
Du hast nen Titel gegen den in dem drin steht dass es ne strafbare Handlung war ?

Dann kannst Du ja bis zu 30 Jahre nach titulierung dem noch auf den Zahn fühlen, denn solche Forderungen unterliegen nicht der Restschuldbefreiung !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:31   #22
Veton740i
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i - 12/1994
Standard

tut mir leid das ich mich erst so spät melde.

aber ich danke euch allen für euren guten tipps!

also ich möchte den kaufpreis zurückerstattet bekommen.der rest ist mir egal.
und dnan schau ich nach nem anderen 740er e38.wenn alles gut klappt!

naja jetzt muss ich abwarten, und tee trinken!wünsch euch allen eine gute nacht!!

mfg Veton (740i)
Veton740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:52   #23
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Hattest Du das Auto damals auch von Privat gekauft?

MfG
Dimi
Hallo,

ja, ich hatte das Auto damals von privat gekauft.

Allerdings fand ich bei der Grundentkeimung eine Visitenkarte aus der hervor ging, dass der Typ ein professioneller Gebrauchtwagenhändler war bzw. auch noch heute ist.

Ich hatte alle Unterlagen bereits beim Anwalt, aber meine Versicherung hat, auf Grund der oben beschriebenen Tatsache, ein Übernahme der Kosten abgelehnt.

Dazu kommt, dass ich zu dem Zeitpunkt, als der Freundliche den Kilometerbetrug feststellt, schon eine Menge Zeit und Geld in den Dicken investiert hatte.

Deshalb entschloss ich mich für einen Preisnachlass, um nur den Kaufbetrag zu bezahlen, den der Wagen auch wert war.

Nun muss ich halt damit leben und bastle und bastle und bastle, um wieder einen schicken E38 daraus zu machen.

Ist halt ein Langzeitprojekt.

Wenn man ein Fahrzeug in der Preisklasse um die 3.000,- € kauft, dann weiß man auch, dass man dafür eben keinen perfekten Dicken bekommt und dann ist mir auch klar gewesen, in welchen Kreisen ich mich bewegen muss, um ein solches Fahrzeug zu bekommen.

Irgendwie kann man auch davon ausgehen, dass die Kilometer nicht stimmen.

Wenn sie dann aber um ca. 150.000 km zurückgedreht wurden, dann kann einem schon das Messer in der Tasche aufgehen!!!

Da überlegt man sich noch ganz andere Sachen, wie den Rechtsweg!

Es ist schon komisch, da beschäftigt man sich Monate lang mit den Kauf eines solchen Fahrzeugs, weiß genau worauf man achten sollte und muss, fährt dort hin und dahin, wird nicht fündig und am Schluss ist der Wunsch, den Dicken zu besitzen, so stark, dass man alle Regeln außer Acht lässt und das mit Abstand schlechteste Auto von allen kauft, welche man bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hat.

Jedem Anderen hätte ich davon abgeraten, aber mir nicht.

Warum eigentlich?

Das Auge und der Wunsch ein bestimmtes Fahrzeug sein Eigen nennen zu können, kaufen eben doch zu 80% ein Auto und nicht der Verstand!

Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38-
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:55   #24
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ja, ich kann Dich verstehen. Du redest ehrlich, so wie es ist.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:57   #25
chris_wien
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard

Zitat:
Zitat von 750i_E38 Beitrag anzeigen
Es ist schon komisch, da beschäftigt man sich Monate lang mit den Kauf eines solchen Fahrzeugs, weiß genau worauf man achten sollte und muss, fährt dort hin und dahin, wird nicht fündig und am Schluss ist der Wunsch, den Dicken zu besitzen, so stark, dass man alle Regeln außer Acht lässt und das mit Abstand schlechteste Auto von allen kauft, welche man bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hat.

Jedem Anderen hätte ich davon abgeraten, aber mir nicht.

Warum eigentlich?

Das Auge und der Wunsch ein bestimmtes Fahrzeug sein Eigen nennen zu können, kaufen eben doch zu 80% ein Auto und nicht der Verstand!

Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38-

Ich gebe dir zu 100% recht! Aber ist nicht gerade Das, das Schöne am "Mensch sein"??!

PS: Bin froh, dass bei meinem alles passt..
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:03   #26
750i_E38
V12 Enterprise IL

Standard

Zitat:
Zitat von chris_wien Beitrag anzeigen

Ich gebe dir zu 100% recht! Aber ist nicht gerade Das, das Schöne am "Mensch sein"??!

PS: Bin froh, dass bei meinem alles passt..
Hallo,

klar ist es schön ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen zu sein und eben auch mal Fehlentscheidungen zu treffen.

Die Frage ist nur, ob das mein Banker irgendwann auch so sieht, wenn es mit den Reparaturen am Dicken so weiter geht!

Wenn ich mal richtig Zeit habe, dann schreibe ich meinen Leidensweg zum perfekten E38 mal hier auf.
Mit dem Weg zum Kauf, den Kosten und Unwegsamkeiten bis zum heutigen Tag.

Eventuell kann ich dann den Einen oder Anderen vor dem selben Fehler bewahren.

Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38

Geändert von 750i_E38 (12.10.2010 um 22:08 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 12.10.2010, 22:16   #27
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Trotzdem,oder gerade wegen der Reparaturen,Zeit,Geld,und Ärger die man investiert....hängt man an dem Dicken.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:20   #28
750i_E38
V12 Enterprise IL

Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Trotzdem,oder gerade wegen der Reparaturen,Zeit,Geld,und Ärger die man investiert....hängt man an dem Dicken.
Jooooo, so ist das!
Selbst ich hänge noch immer an ihm und werde das Projekt nicht aufgeben!

Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38
Alt 12.10.2010, 22:28   #29
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von 750i_E38 Beitrag anzeigen
Hallo,

klar ist es schön ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen zu sein und eben auch mal Fehlentscheidungen zu treffen.

Die Frage ist nur, ob das mein Banker irgendwann auch so sieht, wenn es mit den Reparaturen am Dicken so weiter geht!

Wenn ich mal richtig Zeit habe, dann schreibe ich meinen Leidensweg zum perfekten E38 mal hier auf.
Mit dem Weg zum Kauf, den Kosten und Unwegsamkeiten bis zum heutigen Tag.

Eventuell kann ich dann den Einen oder Anderen vor dem selben Fehler bewahren.

Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38
Mach mal
Es gibt hier im Forum jede Menge Leute, die meinen, das man einen E38 für 300€ im Monat (all inclusive) unterhalten kann.

Ich kam bei meinem 740er auf Interner Link) 700€ pro Monat
Alt 12.10.2010, 23:34   #30
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

tja, - es ist nun mal eine Art "menschliche Schwäche" wenn man den Wunsch nach einem bestimmten Auto verspürt, dann (endlich) vor dem "billigen Schnäppchen" steht und anschließend die entscheidenden sowie selbst auferlegten Kriterien über Bord wirft.

Die Argumente wie z.B. "das Schnäppchen DARF ich mir einfach nicht entgehen lassen" (weil ist ja billig) und/oder "sonst kommt ein Anderer und nimmt mir den Wagen weg, - also muß ich schnell sein" sind in diesen Momenten einfach dermaßen vordergründig, daß der Verstand gerne mal "winke winke" macht.

Doch zum eigentlichen Thema:
Wenn an dem Fahrzeug eine Tachomanipulation durchgeführt wurde, dann wird es für den Verkäufer unangenehm sofern ihm die Manipulation zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
Ich habe - bzw. mußte - schon zig mal Werkstattberichte sowie Fotodokumentationen über erkannte Tachomanipulationen erstellen und gfls. an Rechtsanwälte sowie Sachverständige weiter leiten. Was dann folgt ist für die Betroffenen erfahrungsgemäß alles Andere als angenehm. Schließlich interessiert sich, bzw. kann sich, gfls. auch ein Staatsanwalt für diese "Fälle" interessieren!

@ All
Der Kilometerstand wird an mehreren Stellen im Fahrzeug gespeichert. Bei einer professionellen Manipulation, die jedoch recht aufwändig und erfahrungsgemäß sehr teuer ist, wird jedoch der komplette Wagen und somit alle Geräte etc. darin "gedreht"! Hinterher ist auch beim Auslesen und somit einer elektronischen Prüfung zumindest am Fahrzeug absolut nichts mehr festzustellen! Um hier Manipulationen nachzuweisen muß man "etwas" tiefer in die jeweiligen Geräte "einsteigen".
Die meisten wollen erfahrungsgemäß jedoch einfach nur mehr Geld aus dem Wagen heraus holen und kein Vermögen in eine "perfekte Arbeit" investieren. Somit begnügt man sich gfls. mit der "einfachen Tachomanipulation". Hier erkennt der Käufer nur am Tachostand den abgespeicherten Kilometerstand --- welches ja den meisten auch reicht um den Käufer bewußt und arglistig zu täuschen.

@ Veton740i
Falls Du weitere schriftliche Beweise benötigen solltest die auf eine Tachomanipulation hinweisen, kannst Du mich gerne per U2U kontaktieren.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort