Danke MK261,
nach deinem Post habe ich gleich mal Orange Angerufen und denen die Lage erklärt. Ich habe ihnen auch gleich den Post von dir vorgelesen
Die meinten das die Orange Frequenz 1800 ist, dann sollten es Theoretisch Funken, dann meinte die Support-Dame das es an der Sim liege.
Ich habe eine 3Generation mit UMTS = Videotelefonie-TV-Internet usw. diese sei mit alten Geräten nicht Kompatibel. Na ja die Lösung, die Senden mir eine 2Generation Karte und dann Funkt es, jedoch ohne UMTS aber egal das Funkt so oder so nur in wenigen teilen der Schweiz bis ca 2010. Also auch egal
Doch jetzt kommt der Hammer, ich habe dann nach einer Dual Card gefragt damit ich nicht immer wechseln muss, da meinte die nette Dame ,,wir Senden Ihnen eine Dual Card für 40sFr. und das Kostet dann Monatlich 9sFr. (1€=1.55sFr

) ich meinte dann das mir dies zu Teuer sei nur für eine zweite Karte.
Variante 2 ist das ich mir ein Orange PrePay zulege und die Anrufe vom Abo zum Prepay Umleite wenn ich im Auto bin. Das währe gut denn mit meinem Abo Bezahle ich keinen Cent wenn ich auf Orange oder Festnetz anrufe. Somit ist dann auch die Umleitung Gratis.
Das Problem, seit ich Gratis Telefoniere sind das am Tag ca 4-6 Stunden die ich jetzt Gratis Telefoniere. ca 3-4 sind Täglich vom Auto. Mit dem PrePay Kostet mich das dann Täglich min. 29€
Fazit Dual card für €5.80 pro Monat ist Billiger
Dann habe ich an die Anleitung zum Kopieren der Sim gedacht und diese auch gleich noch einmal gelesen, doch das schnalle ich nicht ganz!?
Kann mir das bitte jemand richtig erklären was ich dafür Brauche oder so?
Grüsse Barocco