Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 15:18   #21
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
sonst kanns passieren das man in den Main abbiegen soll. (hatte ich bisher einmal auf ner provisorischen Umgehungsstraße)
Alla... jetzt stell Dich mal nicht so an.. rinn in die Plörre... der 7er schwimmt doch bestimmt... also zumindest 735er können ja ALLES
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:25   #22
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
selbst das MK1 sagt es rechtzeitig an, das hat wenig mit der geschwindigkeit zutun, nur das berechnen anfangs dauert halt länger.
na, dann verfrans Dich mal im Baustellengetümmel der Kölner Innenstadt. Mir ist das mal so gegangen, dass ich (im Haltverbot, versteht sich) geschlagene fünf Minuten warten musste, bis sich das Navi wieder berappelt und die Orientierung wiedergefunden hatte. Und wenn man vor Antritt jeder Fahrt erst einmal drei Minuten rumpopeln muss, um die Adresse einzugeben und den Start der Navigation abzuwarten, verlässt Einen auch schon mal die Geduld. Daher empfand ich das MK2 als praktisch unbenutzbar (mein Bruder hat sich auch lieber ein Navi vom ALDI an die Scheibe gepappt -passt ja gar nicht) und bin voll Inbrunst auf ein MK4 umgestiegen. Damit komme ich gut klar, und es fügt sich gut in den Wagen ein.

Das TMC halte ich mittlerweile für überbewertet. Anfangs hatte das durchaus verblüffende Erfolge erzielt, aber inzwischen kommt es mir so vor, als wenn einfach zu Viele dem TMC huldigen und so ausgerechnet die Ausweichstrecken blockieren, wenn mal ein bisschen stockender Verkehr gemeldet wird. Auch das TMC Pro meiner vorigen Mühle hat das nicht wirklich rausgerissen, so dass ich mittlerweile die Meldungen nur noch zur Kenntnis nehme, ohne den Umleitungen zu folgen. Zeitersparnis bringt das nur noch selten, das aber oft zum Preis deutlich anstrengenderer Routen (z.B. Landstraße mit Ortsdurchfahrten statt Autobahn) und höheren Betriebskosten. Da mache ich es mir lieber ganz lässig bequem im Softleder meiner Aktivsitze, schmeiße ein Hörbuch ein und freue mich über meine Angewohnheit, stets einen Puffer einzuplanen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:37   #23
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

natürlich isses manchmal nervig wenns etwas dauert, und ich kenn auch den zeitunterschied zum MK4 und möchte auch gern noch eins haben.
Aber auch das MK1 ist ein durchaus brauchbares Navi, und bringt mich dahin wo ich hin will.
Und wie du bereits selbst festgestellt hast, TMC muss man nicht wirklich haben, da eh jeder die Route fährt und dann diese blockiert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:11   #24
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Und wie du bereits selbst festgestellt hast, TMC muss man nicht wirklich haben, da eh jeder die Route fährt und dann diese blockiert.
Na so schlecht finde ich das TMC nicht. Letzhin waren ja die WE-Sperrungen der A3 am Frankfurter Flughafen. Ich wusste davon nix (weil nix Radio hören und keine Tageszeitung lesen) und wurde dann auf nächtlicher Heimfahrt von Wiesbaden schon aufmerksam gemacht dass da ne Vollsperrung ist !

Grundsätzlich ist das aber mit den Ausweichstrecken tatsächlich so ein Problem... für nen kurzen Popelstau oder stockenden Verkehr würde ich daher nie auf die Ausweichstrecke gehen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort