Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Ich hol das Thema mal wieder hoch.
Da mir die Beleuchtung im Kofferraum auch etwas zu dürftig war, habe ich mich entschlossen einen LED Strip zu verbauen. Ich hatte vor ein paar Tagen einen LED Strip bei ebay ersteigert. 12V/5 m warmweiss mit 300 SMD´s für 8€ . Da habe ich einfach ca. nen Meter von abgeschnitten und an die Decke des Kofferraums geklebt. ( Natürlich vorher Kabel drangelötet ). Das Ergeniss ist richtig gut geworden. Der ganze Kofferraum ist nun vernünftig ausgeleuchtet und das in einem "natürlichem" Licht.
Wer sowas auch plant, dem kann ich nur diesen empfehlen.
Wenn ich es heute Abend schaffe, dann werde ich mal ein Bild davon machen.
edit: Hier die Bilder. Leider etwas unscharf. Das Licht kommt auch nicht so zur Geltung, wie es in Echt aussieht.
Und : Ich weiss, ich sollte mal wieder aufräumen :-D Die kleine Batterie ist übrigens nur für Notfälle; falls die Standheizung die Batterie mal leergelutscht haben sollte.
Ich hab auch von Conrad die weißen LED-Strips drin, allerdings drei Stück und die originale Innenbeleuchtung rausgeworfen.
Tagsüber fällt es nicht wirklich auf, bei Sonnenlicht sieht man es eh nicht mehr. Nachts ist es - bis weit in den Kofferraum rein - ein vernünftiges Licht, auch wenn auf einer Seite eine Tasche oder ein Koffer drin steht.
Ich habe die Strips mit einfachem durchsichtigen Klebeband in die Vertiefungen im Kofferraum geklebt, so dass die nicht abreißen, wenn man mal was in den Kofferraum schiebt, was etwas höher ist und an der Kofferraumdecke schabt.