Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also nur die Multiarmlehne und die Lederteile haben bis jetzt schon ca. 400 Euro gekostet.
Da kommt dann später noch die Minibar dazu.
Teures Hobby so ein 7er
Radio muss noch codiert werden.
Ansonsten funktioniert alles wie es soll
Verkabelung mit einem original Kabelbaum für die Multiarmlehne ist ganz einfach...
1x I Bus für MID
1x P Bus für Sitzverstellung + Memory
1x Violett/Rot zum Sicherungskasten im Kofferraum
1x Rot/Gelb zum Verteiler hinter der rechten Fondlehne
1x Masse
1x Weiß/Gelb zum Schaltzentrum für Heckrollo
1x Grau/Rot für Tastenbeleuchtung
Man kann alles (bis auf Heckrollo) hinter der rechten Fondlehne anzapfen
Das wars
Im Anhang einfach ein paar Bilder zwecks Kabelverlegung usw...
Hab die Kabel nur fürs Foto so gelassen...wurde natürlich alles wieder sauber zusammengepackt
Das Bild mit dem Stift/Bolzen am MAL Deckel...das Ding ist die Arretierung, damit der Deckel oben bleibt
Auf dem anderen Bild im eingerasteten Zustand zu sehen.
Die Minibar ist jetzt auch verbaut.
Muss nur noch die 3 Kabel anschließen und das wars dann schon.
Habe ja wie gesagt einen kompletten Nachrüstsatz bekommen. Kofferraumverkleidung usw. war alles dabei.
Handy spinnt jetzt gerade total...Bilder kommen dann die nächsten Stunden.
Zum Einbau:
1 Loch vorhanden. Da wo der Skisack verschraubt ist, wird auch die Minibar verschraubt. Man braucht ne M8 x 60 Schraube.
Der Halter am Kühlschrank hat normal 2 Bolzen.
Damit man aber nicht extra die Rückbank ausbauen muss, einfach die 2 Bolzen abschneiden, Löcher in der Kofferraumrückwand bohren, M6 Blindnietmutter einpressen und fertig.
Schon kann man alles schnell vom Kofferraum aus montieren.
Zur Sicherheit hab ich noch 3mm Schaumstoffklebeband an die Stellen geklebt, die immer aneinander reiben oder aufeinander liegen.
Klappergeräusche will ich auch vermeiden
Das einzige was mir fehlt...der Einsatz der Minibar. Also das Kühlschrankgitter.