Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hast Du vielleicht mal ein Bild davon oder wo sitzt er genau
Also beim druckkolbenwechsel wird das getriebe komplett ausgebaut, deswegen ist ja der aufwand auch größer als bei dem Ölwechsel(wo alles von unten gemacht werden kann). Musst halt schauen wo es für dich billiger ist, kannst ja mal Hydromat anrufen und bei ZF dann kannst du ja die Preise Vergleichen.
Fotos hab ich keine da bei mir der Rückwärtsgang noch Inordnung ist aber wenn es mal soweit ist weiss ich ja an wenn ich mich wenden muss.
Das sind doch die Schaltventile. Die kann man von unten auch abnehmen und werden normal gereinigt so wie du es schon beschrieben hast. Aber der Druckkolben für den Rückwärtsgang ist schon der den ich gemeint hab, hab das ding sogar in der hand gehabt als ich bei Freddy war. Er hat mir das Prinzip auch super erklärt.
Ja da hast du nicht ganz unrecht, die schaltventile werden vom steuergerät gesteuert und lassen einen bestimmten öldruck durch, das heist dadurch werden die Gänge geschaltet, beim rückwärtsgang ist es eine Art druckplatte, die hat so eine Art Gummibeschichtung wenn nur die Druckplatte kaputt ist hat man glück im unglück, aber wenn es dieser zylinder ist mit den Zahnkranz innen das ding mit der Nr. 77-010. Das wird dann etwas teuerer, dieses teil ist sehr empfindlich(weil aus Alu und sehr dünn von der Materialstärke). Meist geht das teil kapputt wenn man versucht den R-Gang einzulegen wenn das Auto noch minimal nach vorne rollt. Ich wart immer bis das Auto richtig steht und wart immer so 1 bis 2 sek. und leg dann den R-Gang ein(sicher ist sicher).
Danke für die Explosionszeichnung,wo bekomme ich die her damit ich sie mir mal ausdrucken kann
Hier hab ich dir mal vom 5HP30 getriebe die Komplette Explosionszeichnung rausgesucht, speicher sie dir am besten als bilder ab und dann kannst du sie dir ausdrucken