BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.01.2010, 18:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-730d (05.2000)
|
@FrankGo: naja, es gibt noch einen BMW-Händler in Zewen (Kloppenburg). Von da habe ich allerdings noch garnichts Gutes gehört.
Meine Erfahrung und Vermuttung mit Freundlichen ist, dass nur noch sehr wenige Fehler und Ursache analysieren könnten. Meist wird im TIS geschaut ob dort das beschrieben Symptom beschrieben ist und dann werden stur die Anweisungen abgearbeitet.
Den Knaller erlebte ich beim Freundlichen in Darmstadt (der übrigens auch nicht auf das AGR-Thermostat kam). Im Zuge der Thermostatgeschichte bat ich darum einmal zu checken, warum der Motor sporadisch ruckelt. Diagnose war, dass 5 Injektoren getauscht werden müssen. Kostenpunkt 2800€. Ich wollte für diese Diagnose einen Kostenvoranschlag inkl. Messprotokoll. Ich warte noch heute (gottseidank) auf die Post. Der in Trier diagnostizierte LMM und Nockenwellensensor. Kostenpunkt 500€.
Es war der Common-Rail-Stecker für knapp 7€, welchen ich selbst, Dank diesem Forum, diagnostizieren konnte!
Das Forum hier ist schon eine tolle Sache und die vielen Erfahrungsberichte und Ratschläge goldwert :-)
|
|
|
07.01.2010, 23:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ja, der Kloppenburg ist zur Zeit der einzigste BMW-Händler in Trier.
Früher waren es "BMW Auto Orth" (am Verteilerring) und "BMW Rach & Eberhardt" (in Euren, schon seit Jahren Konkurs und kpl. abgewickelt).
Beiden wurde der BMW-Vertrag gekündigt und der im Gewerbegebiet Euren (bei der Eislaufhalle) wurde "BMW".
Hat glaube ich inzwischen zweimal den Inhaber und Namen gewechselt, ist aber immer noch "BMW".
Ich wohne nicht weit weg von denen, kaufe aber bei denen nichts mehr ein.
Sven (auch hier im Forum) hat bei denen auch für normale Teile schon das doppelte hinlegen müssen...
Ich wurde so gut wie immer, wenn ich da war angeschnautzt, dass sie jetzt Mittagspause hätten, schon Feierabend hätten etc... habe dann angekündigt, am nächsten Tag zu kommen, aber dann wurde ich immer bedient und musste nie am nächsten Tag hin.
|
|
|
08.01.2010, 18:03
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-730d (05.2000)
|
der Orth ist wieder bei BMW angeschlossen...
Viele Grüße
Rudi
|
|
|