Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 23:09   #21
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Also im Netzt gibt es durchaus einige Wagen mit wenig Kilometern so zwischen 6 und 7T€. Und einige Verkäufer kennen bestimmt noch die Hauptstadt von Marokko

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i Automatik+1.Hand+85000 KM ! 5.900 EUR
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iL 92TKM 1. Hand*Scheckheft gepflegt 6.850 EUR
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 735 i /82000KM/2.Hd/unfallfrei/Scheckheft 6900€
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 735 iL 1997 6990€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735 iA + 1. Hand, Original 84.000 Km 7.450 EUR
Alt 30.11.2009, 01:00   #22
robin
Touring-Fahrer

Benutzerbild von robin

Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Ich habe mir nur die nicht v12 angesehen und da wundere ich mich nicht über die wenigen Kilometer. Mit so einem nackten Auto wäre ich auch ungerne unterwegs...
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 01:25   #23
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Also im Netzt gibt es durchaus einige Wagen mit wenig Kilometern so zwischen 6 und 7T€. Und einige Verkäufer kennen bestimmt noch die Hauptstadt von Marokko

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i Automatik+1.Hand+85000 KM ! 5.900 EUR
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iL 92TKM 1. Hand*Scheckheft gepflegt 6.850 EUR
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 735 i /82000KM/2.Hd/unfallfrei/Scheckheft 6900€
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 735 iL 1997 6990€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735 iA + 1. Hand, Original 84.000 Km 7.450 EUR
Das sind aber alles Beispiele, wo die Autos entweder nur eine Veloursausstattung haben und/oder der Zustand auf den Bildern nicht wirklich dem Kilometerstand entspricht. Die meisten sehen nach >200,000km aus, wenn ich das mal so sagen darf.

10,000€ für nen wirklich guten E38 mit wenig km sollten mehr als fair sein.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:01   #24
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht steht er jetzt bei Mobile für 14.500 drin... Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es genau so einen Wagen momentan nochmal auf dem Markt gibt. Farbe passt, Leder Buffalo, km passen, Berlin passt, ... isser das?
Genausogut könnte er ihn 50.000 reinsetzen - ob er einen Käufer findet entscheidet derjenige selbst - bekommen wird er die 14K's sicher nicht.
Der Markt gibt den tatsächlichen Wert sicher nicht mehr her, ob bei den normalen BMW's oder Alpina's. Man muss doch nur den Markt ansehen...

Verschenken und für Lau geht immer - reele Preise sollte man in unserem Segment sicher nicht mehr erwarten.
Schon alleine die Rep-. und Wartungskosten, die mein in die Tasche '08/09 sackte, wären nicht einmal im Bruchteil der Betrag, den der Markt heute für dieses Modell hergibt.

Also, was bleibt - Verschleudern oder Verschenken; fahren bis zum Zerfall wäre da sicher noch das Beste...
Oder einfach 'nen Schnitt vergleichbarer Fzg. auf den Plattformen ermitteln - ob man(n) damit leben kann, muss derjenige dann selbst für sich entscheiden; zufriedenstelled dürften heutige Erlöse sicherlich nicht mehr sein.
Mal aufhören mit Träumen wäre vll. angesagt...
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:20   #25
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Ich scanne auch den Markt nach einem 740er letztes Baujahr. Der soll schon sehr gut ausgestattet sein. ACC, Aktivsitze, Standheizung, Doppelverglasung z.B. sind Pflicht. Da gibt es schon so gut wie keine Fahrzeuge auf dem Markt, die das alles haben.
Glaube ich gerne. Da müßte der Verkäufer ja schön blöd sein, ein solches Fz. mit geringer Laufleistung für Deine Traumvorstellung von 6-7 TEUR anzubieten.

Meinen z.B. - der das alles hat, und noch viel mehr - bekämst Du nichtmals für 10 TEUR angeboten.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:21   #26
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Ich stell mich jetzt mal einfach ganz dumm... und rechne mal aus meiner bisherigen Erfahrung den Wert aus.. ich hab ja schon einige Autos in meinem Leben besessen. Wahrscheinlich bin ich auch dumm, weil ich immer die wirtschaftlich unsinnigsten Autos (Phaeton, RangeRover, Jaguar, Alfa etc) fahre ... . Ne, so meine grobe Erfahrung zeigt eine Halbierung des Preises alle 3 Jahre... bis zu dem Punkt wo das Auto an die Volljährigkeit rankommt... dann gehts wieder bergauf...

Mal von dem 740i des TE ausgegangen. Das Auto wird in 4 Wochen 12 Jahre alt... zumindest psychologisch für den Käufer... das Auto ist EZ 98, wir haben in vier Wochen 2010. Ob das Auto 01/98 oder 12/98 ist, ist für den Käufer auf den ersten Blick psychologisch nicht sooo entscheidend. Der sieht 1998 und 2010 = 12 Jahre.

Wertverlust gemäss meiner Erfahrung (nicht rein auf E38 bezogen, sondern ein Querschnitt durch die o.g. Marken) ist wie gesagt eine Halbierung nach 3 Jahren:

NP 80.000 = nach 3 Jahren 40k, nach 6 Jahren 20k, nach 9 Jahren 10k, nach 12 Jahren 5k... Dazuaddieren muss man die wenigen Vorbesitzer und die geringe KM-Leistung, und, wenn vorhanden, die nachvollziehbare Histore ... +50% = 7.500 Euro... so würd ich den Wagen einschätzen und das wär er mir wert...

Also, wenn Dir (@TE) soviel an dem Wagen liegt, er zuverlässig läuft, keinen Rep-Stau hat... dann behalt ihn nochmal 5 oder 10 Jahre.. dann gehts mit den Preisen wieder aufwärts...

Geändert von Lord Sinclair (30.11.2009 um 10:37 Uhr). Grund: Tante Edit(h) verbesserte einen Rechenfehler
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:29   #27
HGW
Lordsiegelbewahrer

Benutzerbild von HGW

Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Hallo Lord Sinclair,

eine sehr gute Faustformel, die sich mit meinen Erfahrungen gut deckt!
Alt 30.11.2009, 11:47   #28
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!

Benutzerbild von CrashOverrideSE

Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Das ist ja genau das was ich sage. Ich denke auch das der wagen so zwischen 7.000 und 7.500 weg gehn wird.
Alt 30.11.2009, 11:51   #29
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Glaube ich gerne. Da müßte der Verkäufer ja schön blöd sein, ein solches Fz. mit geringer Laufleistung für Deine Traumvorstellung von 6-7 TEUR anzubieten.

Meinen z.B. - der das alles hat, und noch viel mehr - bekämst Du nichtmals für 10 TEUR angeboten.
Die 6-7 TEUR war für ein Fahrzeug aus 1998 mit wenig Ausstattung.

Dein Fahrzeug ist aus Ende 2000, hat viel Ausstattung und LPG!! So ein Fahrzeug ist bestimmt das doppelte wert, als das Beispiel des TEs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:54   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Die 6-7 TEUR war für ein Fahrzeug aus 1998 mit wenig Ausstattung.

Dein Fahrzeug ist aus Ende 2000, hat viel Ausstattung und LPG!! So ein Fahrzeug ist bestimmt das doppelte wert, als das Beispiel des TEs.
Na dann is ja gut.
War das jetzt ein Angebot?

BTW: Du suchst doch bestimmt schon seit drei Jahren nach so einem E38. Da müßte der Marktpreis doch so langsam Deiner Preisvorstellung entgegengekommen sein, warum hast Du da nicht längst einen gefunden?
z.B. von der Anforderung "goldmetallic" solltest Du Dich aber mal verabschieden (falls es daran liegen sollte )
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort