BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.10.2009, 08:29
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Zitat:
Zitat von 730de38
Ach nur zur Anmerkung was deinen Scheibenwunsch betrifft, ob es geht hängt auch von deiner Ausstattung ab. Sprich: Hat er Xenon, Regensensor oder hat er es nicht. Ich meine mich erinnern zu können, das irgend eines der beiden Erwähnten bei Klimakomfort nicht möglich war.
|
Ich habe Xenon und Regensensor UND Klimakomfort, und das nicht von Anfang an. Als vor 1,5 Jahren meine Scheibe einen Riß hatte, hab ich eine Klimakomfort reinmachen lassen.
Zur Aussage von Britney: Ich habe auch so "Bevormundungstarif", bei dem ich nicht in jede Werkstatt gehen kann mit solchen Dingen. Obwohl die Werkstatt, in der ich das letzt mal die Scheibe wechslen lassen wollte, nicht in der Liste der Versicherung steht, habe ich trotzdem nur die SB bezahlt: Mein Werkstattmann hat mir angeboten, die Differenz zu übernehmen. Also einfach mal dort nachfragen.
|
|
11.10.2009, 08:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735 iA E38, Peugeot 307, Audi A3 Cabrio 1.8T
|
Habe meine Scheibe bei BMW wechseln lasse, Windgeräusch viel besser, obwohl die alte auch bei BMW gewechselt wurde.
Bei BMW waren sie penibel und sagten die untere Leiste und auch Upgrades bei der Scheibe würden nicht übernommen werden.
Hatte auch einen Riss, der von der unteren Kante kam.
Wollte die untere Leiste tauschen und beim Waschen der von der Sonne beschienenen Scheibe gab's dann einen zarten Knacks...
Die Versicherung (WGV) bezahlt auch selbstverursachte Schäden, natürlich ohne SB.
Vorteil bei einer Versicherungs Werkstatt wäre ein Mietwagen gewesen.
|
|
|
11.10.2009, 13:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Hallo,
um es auf den Punkt zu bringen:
1.Was für eine Scheibe man einbauen kann, richtet sich nach der Ausstattung.
2.Wenn man aber eine teure Scheibe einbauen lässt, bleibt man auf den Mehrkosten sitzen, oder hofft, dass die Versicherung nichts merkt. Dazu muss aber die Werkstatt bei der Rechnungserstellung mitspielen.
3.Eine Werkstatt, die Zertifiziert ist, wird immer eine originale Scheibe einsetzen. Weil nur die richtig passt, zu dem ist die Scheibe ein sehr wichtiges Bauteil für die Stabilität der Karosserie.
4.Welche Bauteile mit erneuert werden können, wenn die Scheibe erneuert wird, ist genau vorgeschrieben.
5.Die alte Scheibe wird in einer guten Werkstatt mit einer sogenannten Heizdraht -Schere heraus getrennt. Die Karosserie leidet nicht darunter, der Lack wird nicht beseitigt.
6.So sieht die Rechnung aus: (Januar 2002 beim freundlichen)
Frontscheibe ersetzen 38 AW
Zusatzarbeiten mit Regensensor 2AW
Material: Gummipuffer 2x
Abdeckung 1x
Frontscheibe (Klimakomfort – der so genannte Keil ist nicht grün, sondern grau – Xenon, Regensensor)
Rep. Satz 1x
Betrag: 2023,07 DM entspricht 1034,38 €
Gruß
Mogi
|
|
|
12.10.2009, 12:07
|
|
Bayerns Mächtigste Waffe
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
|
Wss
Hallo Jungs,
heute vormittag hab ich alles mit der Versicherung geklärt...die zahlt
Beim  wurde mit gesagt das man nur die Scheibe einbauen kann die ab Werk verbaut war ( also Grünkeil ) Wenn man aber eine teure Scheibe einbauen lässt, bleibt man auf den Mehrkosten sitzen, oder hofft, dass die Versicherung nichts merkt... laut Aussage des Serviceberaters kann die Versicherung das nachprüfen  So kommt eine Grünkeil rein  wollte doch die Klimakomfort haben...
Dafür wird meine Handbremse ohne Berechnung nachgestellt  
Sobald ich mein Fahrzeug abgeholt habe werde ich über meine Zufriedenheit berichten. kennt jemand von euch das BMW Ingolstädter Autohaus ?
MfG
Maradi
|
|
|
12.10.2009, 18:25
|
|
Nichts geht über Hubraum!
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
|
Also mich wuerde interessieren wie und wieso die risse entstehen ich bin Vorgestern eingestiegen und es war ein Rissiger Riss in der scheibe , er entstand offenbar unter der Plastickabdeckung fur die scheibenwischer .. kann allso unmoglich von einem Steinschlag oder sonstigemn kommen
Wuerde mich schon interessieren wie das sein kann das ich am Morgen einsteige und die scheibe einfach einen riss hat wurde das gern vermeiden das sich dies wiederholt
Geändert von forummum (12.10.2009 um 19:50 Uhr).
|
|
|
12.10.2009, 18:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
dass kommt doch daher. Die Scheibe bekommt einen Steinschlag. Dir fällt es nicht weiter auf, weil er womöglich dicht an der unteren Abdeckung und zwischen den Scheibenwischern liegt und nicht besonders groß ist. Dieser Steinschlag aber verursacht irgendwann den Riss.
Gruß
Mogi
|
|
|
12.10.2009, 19:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
|
...meine Scheibe wurde aufgrund von Kasko-Select bei einer
Audiwerkstatt getauscht. Um die Geschichte abzukuerzen, ich
war 3x wegen Nachbesserungsarbeiten bei dieser Werkstatt,
nun habe ich morgen einen Termin bei BMW und die Scheibe
wird nochmal ausgewechselt und durch eine neue ersetzt.
Also immer gleich zum Freundlichen...
Gruss Paule
|
|
|
12.10.2009, 19:47
|
|
Nichts geht über Hubraum!
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
|
Zitat:
Zitat von Mogi
Hallo,
dass kommt doch daher. Die Scheibe bekommt einen Steinschlag. Dir fällt es nicht weiter auf, weil er womöglich dicht an der unteren Abdeckung und zwischen den Scheibenwischern liegt und nicht besonders groß ist. Dieser Steinschlag aber verursacht irgendwann den Riss.
Gruß
Mogi
|
bei mir kommt es 200 prozentichhh nicht durch steinschlag ... daher interessiert es mich vorallem weil es bei so vielen vorkommt der stein kann nicht unter die haube und unter die plastick abdeckung der scheibenwischer arme rein schlagen ist doch unmoglich
|
|
|
12.10.2009, 21:35
|
|
Bayerns Mächtigste Waffe
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
|
Zitat:
Zitat von forummum
Also mich wuerde interessieren wie und wieso die risse entstehen ich bin Vorgestern eingestiegen und es war ein Rissiger Riss in der scheibe , er entstand offenbar unter der Plastickabdeckung fur die scheibenwischer .. kann allso unmoglich von einem Steinschlag oder sonstigemn kommen
Wuerde mich schon interessieren wie das sein kann das ich am Morgen einsteige und die scheibe einfach einen riss hat wurde das gern vermeiden das sich dies wiederholt
|
Bei mir wars auch so...steig am Samstag früh ins Auto ein und trau meinen Augen nicht...Ein Riss genau in der Mitte der Scheibe ca.20 cm lang ! Würde auch gern wissen wie sowas passieren kann...er entstand unter der Plastikkabdeckung für die Scheibenwischer .. kann also unmöglich von einem Steinschlag oder sonstigen kommen  Aber ich bekomme eine neue und gut ist  
MfG
Maradi
|
|
|
12.10.2009, 21:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
von der Abdeckleiste kann es aber auch nicht kommen. Sie ist geformt, also der Windschutzscheibe angepasst und wird mit so genannten Spreizstiften befestigt. Die Spreizstifte sorgen für eine genau definierte Klemmung (Klemmkraft) der Abdeckleiste. Die Scheibe muss dann wohl unter Spannung gewesen sein. Die dann den Sprung ausgelöst hat. Eine andere Erklärung gibt es auch noch: Wenn man die Scheibenwischerblätter tauscht und ein Arm aus versehen ohne Blätter auf die Scheibe zurück schnellt (Fahrerseite), sieht man auch nichts. Aber irgendwann läuft ein Riss.
Gruß
Mogi
|
|
|