BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.07.2009, 15:58
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von munsel1982
(...)deshalb hat die Gesundheitsministerin ihren Dienstwagen samt Chauffeur mit nach Spanien genommen.
|
Also, dass der Schlitten weg is, sollte dem Steuerzahler gefallen:
Die Spritkosten für die Leerfahrt von Alicante nach Bärlin (?) fallen so zumindest weg.
(Die Schmidt fliegt doch bestimmt sowieso...)
Und die Kohle für den Benz zahlt die Versicherung.
|
|
25.07.2009, 16:18
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
in spanien wird ein sticker auf den boden geklebt wenn das auto abgeschleppt wird. ich kann da ein lied von singen...
da steht dann die nummer des abschleppers drauf. glaub nicht das einer noch einen e38 klaut... vielleicht als fluchtwagen, aber sicher nicht des geldes wegen.
sag deinem kumpel der soll mal den boden absuchen und jeden abschlepper im umkreis anrufen, wenn er nix findet. ich weiss nicht ob die spanier sowas an die polizei weiterleiten, wenn das auto abgeschleppt wird.
|
Weshalb so viel Aufwand? Ich soll mein Auto suchen? Nööö... Ich würde Anzeige bei der Polizei machen, es der Versicherung melden und fertig. Alles andere geht seinen Bürokratischen gang.
Gruss Heiko
|
|
|
25.07.2009, 16:29
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von 730de38
Weshalb so viel Aufwand? Ich soll mein Auto suchen? Nööö... Ich würde Anzeige bei der Polizei machen, es der Versicherung melden und fertig. Alles andere geht seinen Bürokratischen gang.
|
Abgesehen davon, dass er vll. an seinem Auto hängt - was ist wenn dann das Fahrzeug beim Abschleppunternehmen wieder auftaucht?
Ausserdem wirst du das vorher investierte Geld (neues Getriebe, neue VA, wie auch immer) von der Versicherung nicht erstattet bekommen.
|
|
|
25.07.2009, 17:13
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Abgesehen davon, dass er vll. an seinem Auto hängt - was ist wenn dann das Fahrzeug beim Abschleppunternehmen wieder auftaucht?
Ausserdem wirst du das vorher investierte Geld (neues Getriebe, neue VA, wie auch immer) von der Versicherung nicht erstattet bekommen.
|
Na wenn ich Anzeige mache, da sollten es doch die Jungs finden die damit beschäftigt werden. Der Abschlepper will ja auch Geld, und irgendjemand hat ja wohl den Auftrag gegeben. Weshalb sollte ich mehr Zeit und Geld investieren als Nötig. Wegen einer neuen Vorderachse oder eines Getriebes? Man da fällt mir ja gar nichts ein? Wenn das Auto weg ist, ist es weg. Taucht es unversehrt wieder auf, schön. Aber man sollte nicht so ein Aufhebens machen wegen ein Stück Blech.... Es gibt wichtigere Dinge, und auch noch genug E38 zu kaufen.
Ach und zur Versicherung, du wirst nie das Geld für einen E38 bekommen das was du Investierst hast in ihm. Da musst du schon einen F1 kaufen und ihn klauen lassen im ersten halben Jahr....
Gruss Heiko
|
|
|
25.07.2009, 18:17
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
wenn das auto nicht geklaut ist und beim abschlepper steht, wird es nach einer weile versteigert wenn es keiner abholen kommt... also ich würde mich drum kümmern wenns meine karre wäre.
die versicherung kommt für sowas nicht auf, schlauwi 
und falls es nicht bei der polizei gemeldet ist (weiss die genauen regelungen in spanien nicht) haben die damit nix zu tun.
würd mal bei der policia local anfragen ob die weiter wissen, entspricht dem deutschen pendant der ollen streifenpolizisten.
...aber wie gesagt, erstmal auf den boden gucken wo das auto gestanden hat... bewirkte bei mir eine erleichterung als ich den sticker sah 
Geändert von Schwedenkreuz (25.07.2009 um 18:24 Uhr).
|
|
|
25.07.2009, 18:31
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
Zitat:
Zitat von freak31
Also ich bin Spanier.... ich kenn es so, wenn der
Wurde aber zum Glück noch nie abgeschleppt..... wo ist dein Freund den in Spanien?
|
Hi,
Er befindet sich mit Familie in Tarragona und hat für Morgen über den ADAC einen Rückflug nach Düsseldorf bekommen.
Gruss Stefan
|
|
|
26.07.2009, 13:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Stimmt, in Spanien wird normalerweise ein Sticker auf dem Boden hinterlassen. Würde trotzdem bei der Policia Local nachfragen, ob sie was wissen. Ausländer werden nämlich grundsätzlich abgeschleppt (auch bei Sachen wie Fenster offen, unverschlossen,etc.) egal, für welche Kleinigkeit, damit man sich des Geldes, bei Abholung; sicher ist. Denn mit Knöllchen ist das Geld nicht eintreibbar, wenn Du erst mal weg bist...
Kriminelle (meist rumänische) Banden, hier in Spanien, mopsen meistens 7er BMW (E38!!) und S-Klassen, als Fluchtmobile. Hatte vor kurzem erst die Erfahrung gemacht, von der Guardia Civil gestoppt zu werden, zur Überprüfung, weil zuvor einige Banken überfallen wurden und jeweils ein dunkelblauer E38 als Fluchtwagen benutzt wurde    .
Paar Wochen später haben sie die Bande in Murcia ausgehoben, Fuhrpark: mehrer E38, mehrere S-Klassen, paar ML, Q7 und X5.
Für Profis stellen die WFS nun wirklich kein großes Problem dar. Ich glaube, das meistgeklaute (ordentliche) Fahrzeug Europas, ist der X5 - und der E38 hat nix was der nicht auch hat.
Bei nem '99er hat er ja wahrscheinlich TK, die wird dann zahlen.
Geändert von Coastcruiser (26.07.2009 um 13:15 Uhr).
|
|
|
26.07.2009, 22:02
|
|
aus Freude am fahren!!
Fahrzeug: E28 525i M30, E28 520i Edition, E28 525eta
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
sorry , wenn sich jemand auskennt sind die dinger ruck zuck geklaut, der e38 wird wenig geklaut da er einfach schon zu alt ist (anderst der x5, ist der liebling bei den dieben)
|
Ändert nichts an der Tatsache, dass die alten Großen Limousinen der ende 80er/90er bei den Autoschiebern wieder beliebt sind. Gerade in Osteuropa, gehen so langsam die Ersatzteile aus. Deswegen werden hier und auch wo anders die ganzen alten "Karren" geklaut, und richtung Ausland verfrachtet, um die Leute mit Ersatzteilen zu versorgen  .
Darüber lief noch letztens im ZDF eine Reportage.
Gruß, e30Fahrer
|
|
|
27.07.2009, 00:35
|
|
Ewig am basteln
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
|
mein mitleid für deinen kumpel und seine familie.
ich schätze den wagen kann er abschreiben.
kein auto ist vor diebstahl sicher.
der alte 7er ist halt noch hoch im kurs, ob als teileträger, als auto im ganzen im osten oder nahen osten oder als fluchtkarre. und selbst in spanien verschwinden keine autos für lange, wenn sie nicht gezockt wurden.
mfg
rob
|
|
|
27.07.2009, 07:47
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Einem Bekannten von mir wurde vor ein paar Jahren ein M5 in Spanien gestohlen. Nach ein paar Tagen hat man den in einer Steingrube wiedergefunden.Allerdings mit diversen Schäden u.a der Motor war hinüber weil die Volldeppen den Wagen mit der Schnautze an den Felsen gestellt haben ,Vollgas gaben, einen Stein auf die Gaspedale legten und den Wagen auf Max.Touren solange laufen liessen bis er hinüber war.
Also es könnten auch nur welche gewesen sein in diesem Falle die den Wagen nur zum Scheissbauen entwendet haben. 
Leider kommt das immer wieder vor,schlimm wenns einen dann trifft.
MfG
Jean-Marie
|
|
|