Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 21:59   #21
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Breites Grinsen E-Klasse

Zitat:
Zitat von kotegaesh Beitrag anzeigen
moin,

die 3000 umdrehungen bedeuten motornotlauf,d.h. es liegt ein fehler in der abgasrükführung,der ladedruckregelung oder der ekas vor.die einziege möglichkeit herauszufinden,was es genau ist,ist,den fehlerspeicher auslesen zu lassen.beim notlauf ist 100% ein fehler gespeichert,denn das steuergerät hat ja einen erkannt und mit notlauf reagiert.alles andere ist nur herumraterei die nichts bringt.evtl. kommen noch ein paar prüfarbeiten dazu,denn wenn zum beispiel geschrieben steht"ladedruck negative regelabweichung",weiß der monteur nur,in welchem teilsysthem er suchen muß,nicht aber welches bauteil def.ist.ein kuztest allein sind 4 aw,bei einem durchschnittlichem aw preis von 10 euro bist du mit 40 euro gut bedient und weißt ungefähr,wo du weitersuchen mußt,oder läßt es gleich dn monteur machen...ach so,von fehlern,die es bei benzinmotoren gibt,muß man nicht auf dieselmotoren schließen.beide haben zwar einen hfm,aber mit unterschiedlichen aufgaben und unterschiedlichem verhalten des motors bei defekt der selbigen.

mach was draus
dirk

So'n Schei**ding hatte ich auch vor dem E38, nur als E220CDI W211.

Da ging er auch mal auf erst nur noch 2.000, dann nach Ignorieren meinerseits bis auf Leerlauf runter und nur noch Notversorgung. Ende vom Lied war, ein Kabel im Fussraum, welches für die Gaspedalstellung verantwortlich war, war werksseitig schlecht verlegt und störanfällig. Dadurch hat das Abgassystem oder der dazugehörige Sensor / Steuergerät Fehler gemeldet und das Auto in den Notlauf gestellt. Kleine Ursache - grosse Wirkung. Wurde dann im Rahmen der Garantie behoben.

Diese Dinge sollten aber längst ausgemerzt sein (immerhin war das Frühjahr 2004 !!!) und danach kam die große "Qualitätsoffensive" beim seinerzeit sehr arroganten Daimler-Konzern ...

Für mich war dann bald Schluss und ich bin zu BMW und "ausgereifter" Technik gewechselt... Nun ja, immerhin bin ich bisher damit nicht unplanmässig stehen geblieben

Gruss
Ralf

der seinen E38 immer noch liebt
Alt 21.06.2009, 10:33   #22
virgo
der Uckermärker

Benutzerbild von virgo

Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
Standard

Wieder einer der denkt er hätte was zu sagen.
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:30   #23
cj22cj240
Mitglied

Fahrzeug: 730d G11 Bj2018
Standard

sorry ich dahte hier darf man so etwas fragen fahre selbst einen e38 siehe profil und bin nur in dem e38 bereich schade nur das sich manche über alles aufregen.

das problem ist gelöst war der lmm übrigens hatt ihm mercedes für die diagnose 70teuros abgeknöpft
cj22cj240 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:43   #24
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Breites Grinsen Du kannst sicher fragen

Zitat:
Zitat von cj22cj240 Beitrag anzeigen
sorry ich dahte hier darf man so etwas fragen fahre selbst einen e38 siehe profil und bin nur in dem e38 bereich schade nur das sich manche über alles aufregen.

das problem ist gelöst war der lmm übrigens hatt ihm mercedes für die diagnose 70teuros abgeknöpft
Hi,

nein, er meinte mich, weil ich mich über meine seinerzeitige Zitrone ausgeko*t habe... Das hat ihm nicht gepasst...

War allerdings auch leicht OT, da meiner ein W211 war und der von Deinem Kumpel, wie ich inzwischen auch kapiert habe, ein W210

und somit war mein Beitrag wohl nicht sehr nützlich

Na ja, so hat @Virgo wenigstens auch was zu dem Thema beigetragen

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort