Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2003, 12:14   #21
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Auf jeden Fall ist dies ein Lehrstück für all diejenigen, die noch KEIN Xenonlicht haben und dies irgendwann einmal durch Neukauf eines Bimmer oder durch Nachrüstung erhalten werden
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 19:48   #22
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Also Danke erstmal an Euch alle für Eure Anteilnahme,

hab mir jetzt den Satz Xenonbrenner bei ebay für 35,-€ gekauft, für den Preis kann man nicht viel falsch machen!
Sollte Ihr demnächst in der Zeitung lesen:"Nürnberg-Heute morgen wurde ein Mann tod vor seinem BMW gefunden, die Polizei geht von einem starkem Stromschlag aus" hab ich versucht die Brenner bei eineschaltetem Licht zu wechseln.
Nee, mal Spaß beiseite, da war ich schon etwas leichtsinnig den defekten Brenner dann auch noch wieder in den Scheinwerfer zu stecken und das Licht anzumachen oder?

Naja, Fehler gemacht und daraus gelernt und günstig bin ich ja auch nochmal davongekommen!


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 20:08   #23
Gerberchen
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: nähe Nürnberg
Fahrzeug: 730d A Bj. 03/2000
Standard

OHHHH ein Mittelfranke, da habe ich es ja nur 20 km um dir eine Birne zu Vergolden. komme aus der Nähe von Feucht. Grins.
Gerberchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:17   #24
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

@Gerberchen

Ja, gestern war ich erst in Feucht!

@all

Jetzt hab ich mir die neuen Xenon-Birnchen (Brenner) die ich bei ebay ersteigerte eingebaut. Und was muß ich feststellen, die Dinger geben ja voll gelbes Licht, nixmehr mit blauweißem Licht, VERDAAAAAAAMMT!

Was soll ich den jetzt machen, die Birnchen sind ja OK, nur gelb und das mag ich überhaupt nicht!!!

Weiß einer von euch einen Rat, woher bekomm ich den nun die blauen (die ein weißes Licht abgeben), stimmt es das die Xenonbrenner vom Freundlichen jetzt auch alle gelb sind??

Man man man, da hab ich mir ja schön was eingebrockt mit meiner Bastellei!!!


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:24   #25
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Moin,

laut T*S sind die beim Freundlichen gewechselten Brenner kein "Reklamationsgrund", da innerhalb der ersten 100 Stunden eine Farbangleichung von gelb nach weiß erfolgt. Also keine Sorge, es kommt

Gruß Dirk

[Bearbeitet am 16.7.2003 um 19:24 von Excalibur]
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:37   #26
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Hab jetzt im Netz a bisserl rumgesucht und sogar gleich mal was gefunden, was haltet Ihr von der Aussage auf dieser Internetseite, will da jemand Geld verdienen oder hat der am ende auch noch Recht??

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bitte hier klicken!

Wie ist Eure Meinung über das Thema, soll ich jetzt erstmal 100Std. mit den gelben Brennern fahren, oder soll ich mir die, angeblich besseren, Brenner vob dieser Internetseite bestellen???


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:56   #27
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Wenn ich das richtig verstehe, versuchen die guten Leute, einen Xenon-Brenner in einen H4-Reflektor zu basteln, sonst brauchten sie nicht den Sockel einer Halo-Lampe. Falls das so ist, wünsche ich viel Spaß mit der Rennleitung oder mit entgegenkommenden LKW, die ordentlich "Saft" auf den Lampen haben.

Gruß Dirk
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:27   #28
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Das mit dem selberbastelln hab ich aber nicht gemeint, ich finde nur den ersten Absatz interessant:
Bei Ebay wenden nur D2S / D2R Brenner und die dazugehörigen Steuergeräte verkauft.
Ein Freund hat diese Brenner + Steuergerät dort ersteigert mit der Hoffnung auch ein schönes Xenonblau zu bekommen. Leider stimmte die Aussage des Verkäufers nicht und die Brenner wurden nach dem Einschalten vorher schön "Xenon" Blau aber wechseln wieder nach ca. 10 sec. auf weiß/gelb. Nur eben viel Stärker als normale Halogenbrinen (oder Xenon Fake Birnen)
Also weiß man nicht wirklich ob man das Bekommt was man auch haben will. (Habe auch teilweise mit den Verkäufern dort geredet. die meißen Birnen die dort angeboten werden sind ca. 4200K gelb-Xenon Birnen (unter anderem auch billig Produktion aus Malaysien oder Taiwan))
Es sind eben ganz normale Standart Xenon-Birnen


Stimmt das etwa??? Bei K denke ich mal, handelt es sich um die Einheit für Leuchtstärke (Kandela)!
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:31   #29
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

K ist Farbtemperatur in Kelvin , die Leuchtstärke wird in Candela (richtig geschrieben?) angegeben, meißt auch in mC . Ein C ist eine Kerze.

Gruß Dirk
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:49   #30
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Ahhhhh, schon wieder was dazugelernt!!

Dabei wäre aber meine ursprüngliche Frage aber leider immer noch nicht geklärt !!!

Soll ma mal warte ob sisch da no was dut, oda soll ma glei die neuen superblauen (supadeuren) lichtle kaufe tun?


Was sagts Ihr dazu, stimmt des mit dem "K" in dem Bericht ????


Grüßle

s´dotechle

[Bearbeitet am 16.7.2003 um 20:50 von dotech]
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group